Aktualisierungen ab März 2021 (P2111.1)!

U.A. eine signifikante Verbesserung der VZE und des PA erwarte ich mir ehrlich gesagt zusammen mit der App beim nächsten großen Update Ende April, sprich in einem Monat.

Polestar sollte da langsam in die Puschen kommen, sonst glaube ich verschlafen die noch alles…

Die Hardwareprobleme sollten soweit ja langsam behoben sein.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte nach meinem Update das zur Anzeige auf LTE statt 4G führte dann noch ein update. Man sieht nicht ob es das gleiche noch einmal war oder wieder mal was neues, was sich allerdings geändert hatte (zumindest kommt es mir so vor) ist, dass beim laden an Wechselstrom eine neue Anzeige kommt, nämlich xx/32A bei der Ladegeschwindigkeit. Vorher stand bei mir keine Amperezahl sondern nur die Geschwindigkeit in km/h.

Habt ihr das auch?

Die Ampere-Anzeige bei Wechselstrom? Schon immer…

1 „Gefällt mir“

wirklich? das mit dem 13/32A?

Hatte ich am Anfang definitiv nicht, suche mal Fotos aus alten Zeiten.

Ja, m.E. schon immer. Seit August 2020, genau genommen

1 „Gefällt mir“

na dann…

soweit ist es schon wenn man unbedingt was neues nach einem Update sucht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch schon immer vorhanden…

Jungs ihr habt es gut, bin immer noch beim 1. Nov Update

so läuft das hier

Und ich dachte ich wäre schon spät dran gewesen. So langsam sollte das aber mal durch sein.
Ich gehe mal davon aus das es noch die Android 9 Variante bei dir ist.

Das das mini update noch etwas dauert ist glaube ich verschmerzbar.

genau so ist das , Android 9

Muss Du nicht erst mal zum Freundlichen um ein Update zu bekommen? Deine Version ist doch noch nicht OTA-fähig?! :thinking:

Android 9 ist nicht das Problem, Android 10 kam ja bereits OTA. Er hat das Nov.-Update, das passt.

Ich dödel, wer lesen kann ist klar im Vorteil - an die Stirn patsch :joy:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe das Update nun ein paar Tage oben und konnte es auch relativ gut bisher testen.

Mir ist dabei folgendes positiv aufgefallen:

- Das VNC regelt nun so gut, dass man es gar nicht mehr merkt

- Der Bass ist angenehmer und besser geworden (vorher war er eher zu dumpf und hat schnell in den Ohren weh getan)

- Die Audio-Apps wie TuneIn oder Tidal spielen nach Fahrtantritt und einmal auf Play drücken sofort weiter

- Die Reku, zumindest auf der Einstellung „Standard“ bremst nicht mehr ganz so krass herunter

- Die graphische Anzeige für das Ladelimit hat sich etwas geändert

Sonst ist mir soweit nichts aufgefallen, was sich verbessert/geändert hat.

Hey, cool, das will ich auch haben!

Mir waren die Bässe auch zu dumpf.

Seit dem P2108.3 (oder P2104.1) hat der ACC bei mir recht spät und entsprechend heftig gebremst, auch bei Abstand „drei Balken“. Wenn die Rekuperation nicht mehr ganz so heftig ist, vielleicht haben sie das beim ACC ja auch angepasst?

Bleibt die Frage, wann es OTA kommt - und ob das Elend mit dem Ladekabel gefixt ist. Ich fahre ohne Drahtbrücke im Auto. Hoffentlich rächt sich das nicht…

die Reku habe ich auch bemerkt, dachte mir aber nichts dabei. Im Stadtverkehr muss ich nun aber deutlich öfter bremsen. Einen Vorteil sehe ich da eigentlich nicht.

So, kurzes Update aus Köln:

Infomail 2021-03-30T16:42:00Z

Kurze Info: Das Software-Update wird nicht über das aktuelle OTA ausgerollt, es wird jedoch im kommenden Software-OTA-Update enthalten sein, das vor dem Sommer noch kommen wird wird.
Für Kunden, die ab Montag, den 22. März eine Werkstatt besuchen, ist P2111.1 verfügbar.

1 „Gefällt mir“

"…das kommende Software-OTA-Update kommt NOCH vor dem Sommer???
Ich hätte da öfter was erwartet,…

Bei allem Respekt, aber das was da „aus Köln“ kommt kann man einfach in der Pfeife rauchen!
Man könnte meinen die arbeiten in einer anderen Firma, denn da ist selbst der Informationsgehalt im Horoskopteil der Bild der Frau informativer! :man_facepalming:t3:

Mit dem Release des 2108.3 im Februar hat Thomas Ingenlath verlauten lassen, dass das nächste Update Ende April kommen wird und dann auch die Kompatibilität mit der langersehnten App hergestellt wird, so dass App as key, Vorklimatisierung, Remote Ladestandabfrage etc. endlich funktionieren wird.
Ich hoffe und gehe eigentlich davon aus, dass hier Wort gehalten wird und das in Aussicht gestellte auch so eintritt.
Somit ist mein Blick auf Ende April/-anfang Mai gerichtet in Erwartung an 2116.1 oder so :wink:.

Auf die “Infos“ aus Köln kann ich getrost verzichten. Die dienen nur der Belustigung.

5 „Gefällt mir“

Bei Kommunikation zum Kunden und untereinander bekommt Polestar von mir die Schulnote 6-! 🤦

4 „Gefällt mir“