das ist richtig und wir Volvo Händler hätten uns diesen gewünscht…
Es war im Jahr 2016, der Entwurf nannte sich Volvo Concept 40.2 und der für das Design verantwortliche Typ hieß Ingenlath:
genau so hatte ich es auch im Kopf
und aus jetziger Sicht (aktuell PS2 Fahrer aber PS4 in Aussicht) hat sich alles genau richtig entwickelt,
das Polestar das Design als BEV auf die Straße stellen durfte.
Volvo hat mit dem XC40 Recharge von Polestar’s Versuch, Erfahrung und Platform nur profitiert
Ich hätte gerne den Kühlergrill für meinen P2
Also für mein MY22 gibts eine „Smart Zone“ für nur 1400€ im Polestar Extras Shop
Nachdem das Thema langsam abdriftet, habe ich noch immer nicht verstanden, warum aktuelle Entwicklungen die evtl. die USA betreffen könnten (was aber völlig unklar ist) eine Kaufentscheidung hier beeinflussen sollte.
Wenn man einen Polestar will und man ihn bezahlen kann, dann sollte man ihn sich holen. Irgendwann in vielen Jahren heißt es dann am Autostammtisch „…damals gab es auch richtig schöne Elektroautos wie den Polestar2“, so wie man heute über die DS und den RO80 redet. Ich werde dann sagen können „So einen hatte ich damals.“. Da freue ich mich schon drauf, auch wenn es dieses Gespräch vermutlich nie geben wird.
Die Überlegung dahinter ist, dass die Firma Polestar womöglich Einschränkungen im Marktzugang nicht überleben wird. Und das hat dann reale Auswirkungen auf Kunden in Deutschland.
Und ja, die Marge in DE wird durch zusätzliche Zölle nicht besser. Das engt zusätzlich den Spielraum in der Preisgestaltung schwieriger als auch etwaige Kulanzzusagen.
Dieser Satz ist unverständlich.
Negative Denke wie „wenn es Polestar als Marke nicht mehr geben sollte, dann kann man unsere Autos vergessen“ liegt mir fern.
Man könnte auch positiv denken, z.B. „Wenn es die Marke Polestar vielleicht nicht mehr gibt, gibt es immer noch Volvo und Geely.“. Oder dass wenn der Amerikanische Markt wegfällt oder stark nachgibt, andere Märkte, darunter der Europäische an Bedeutung gewinnen, wovon dann auch die Kunden profitieren.
Um bei meinem obigen Beispiel zu bleiben: Nach dem RO80 gab es NSU auch nicht mehr. Ist aus heutiger Sicht ziemlich egal und damals musste man dann halt zu Audi zum Kundendienst. Wenn also die Marke Polestar verschwinden sollte, fahre ich mit meinem Polestar halt zu Volvo zum Service. Moment mal, da fällt mir gerade was auf…
Keine Ahnung wie valide die Quelle ist, aber mich wundert der verhaltene Markteintritt von Zeekr in Europa sehr, aber vllt. ist das der Grund?