Akute Lieferverzögerung gibt's nicht

Am Donnerstag letzter Woche standen die Autos noch dort. Ich vermute mal sie stehen dort immer noch. Ich denke und hoffe, dass in den nächsten ein bis zwei Tagen mal was passiert. Sonst wird die Lieferung im Januar auch langsam schwierig

Die Karren :wink: sollen etz a mal an den HO kommen …

Ja das wäre wirklich mal was​:expressionless:

Die Hypothese war ja, dass das zum EDD passiert, und das hat sich bei mir gerade nochmal um zwei Tage auf den 18.1. verzögert :roll_eyes:

Warum bekommen alle so viele Metadatenänderungen und bei mir kommt immer wochenlang nichts​:joy:

Genau, EDD der Website scheint der geplante Liefertermin beim Autohaus zu sein (wird allerdings manchmal erst nachträglich oder gar nicht aktualisiert). Von einer Übergabe kann man dann etwa 10 Tage später ausgehen.

Für alle Münchner von der Titus (PaymentDueDate = 13.12.2022) sollen die Fahrzeuge am Donnerstag (12.01.2023) im Autohaus (zunächst zur Aufbereitung in Kolbermoor) ankommen und dann zwischen dem 23. und 28.01.2023 an den Kunden übergeben werden.

EDIT: Anruf zur Vereinbarung des Übergabetermins bekommt man lt. Autohaus noch am selben Tag der Anlieferung dort.

1 „Gefällt mir“

Hast du beim Autohaus angerufen? Oder Support?

Beim Autohaus (Kreillerstraße) in München.

Hi
von wem hast du in München die Info?
Einem bestimmten Ansprechpartner?

Da bin ich ja mal gespannt ob das so wirklich kommt​:sweat_smile:

Habe dort mit mehreren Personen gesprochen (sie leiten einen gerne weiter). Glaube der Ansprechparter, der mit diese Info gab, hieß Herr Luft.

Die für Polestar zuständigen Personen des Autohauses scheinen aber auch alle in Kolbermoor zu sitzen, meine ich hatte immer jemanden dort am Telefon.

Ist dein letztes Versionsupdate noch vom Dez?

Jep 19.12. seitdem nichts

Sei froh, ich finds mittlerweile lächerlich. Man wird alle zwei Wochen um zwei Wochen weiter nach hinten geschoben… Bald werden die Fahrzeuge, die im August bestellt wurden noch eher ausgeliefert….

Die Zeiten gabs ja bei uns genau so​:sweat_smile: mich nervt es gewaltig wie deren Abläufe sind​:sweat_smile:

Na sehr geil. Eben eine Metadatenänderung bekommen.
Jetzt EDD 18.01. was wieder gegen die Aussagen von München sprechen würde. Zudem jetzt natürlich Auslieferung Februar. Ich kotz bald nur noch

Februar steht da etz nur, da EDD nach dem 15. !
Ist eine Automatik.

War dein Auto denn auch auf der Titus? Zur Morning Lucy würde das passen (dann halt EDD/Zustellung beim Handover am 18.1. und Übergabe vermutlich zwischen 30.1. und 3.2.).
Grundsätzlich aber: der Erfahrung nach wird sich das noch weiter nach hinten schieben, ja :smiley:

Das ja aber dann ist die Auslieferung sehr wahrscheinlich nicht mehr im Januar falls es überhaupt am 18.01 dort ankommt.mein Auto sollte schon seit einer Woche in München stehen. Die bekommen echt nichta gebacken. Das ist der absolute wahnsinn

Meins war zu 100% auf der Titus​:sweat_smile: deswegen ja auch EDD 30.12 bzw Anfang Januar