Akute Lieferverzögerung gibt's nicht

Na dann willkommen in der nie endenden Warteschlange :joy:

Hinten anstellen :joy: 20202020

1 „Gefällt mir“

Mein EDD hat sich auch auf den 17.01 verschoben…
Ich kann eure Aufregung absolut nachvollziehen, gerade wenn man sich Urlaub genommen hat und vorher „versichert“ wurde, dass der PS ausgeliefert wird oder das alte Fahrzeug schon abgegeben wurde.
Der Support scheint (leider) auch nicht über alles Bescheid zu wissen, auf die Informationen konnte man sich in der Vergangenheit auch nicht immer verlassen.
Außerdem sind die Metadaten nun mal nicht für den Kunden gedacht. Würden wir diese nicht sehen sondern nur in der App/Übersicht schauen wo Februar steht, dann wäre die Aufregung sicher nicht ganz so groß.

Also lasst es uns positiv sehen, dann steigt die Vorfreude! :polestar_midnight:

1 „Gefällt mir“

An sich ja, aber wenn es dann von November auf Dezember auf Januar auf März auf Februar auf März auf Februar auf Januar und jetzt wieder Februar änder hilft mir das echt auch nicht​:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja geht mir genauso! Hab in der ersten Mai-Woche bestellt.
Das MY23 konnte man ab 27. April bestellen und ich war am 29. im Space in Köln. Da meinte ein Mitarbeiter, dass das Kontingent des MY23 für Deutschland produzierte Fahrzeuge für 2022 schon nach 1,5 Tagen ausgeschöpft war. Weiß nicht mehr ob er 1000 oder 1500 gesagt hat…
Deshalb war ich eh immer skeptisch.
Wenn man den Prozess hier schon etwas verfolgt, hat sich das alles abgezeichnet, dass es immer später wird.
Viele MY22 Besteller wurden mit Prio aufs MY23 geändert, dann der Lockdown in China usw…

Klar es ist teilweise verständlich ändert aber nichts an der Sache, dass niemand jemals weiß wann wo wie es mit den Autos aussieht

1 „Gefällt mir“

Alles legitime Punkte.
Ich bin aber der Meinung, dass wenn das Auto in Europa ist, sollte man es tracken können und ggf. dem Käufer Infos zukommen lassen.

Weil keiner kann mir sagen, dass Polestar komplett auf Sicht im Shipping fährt.

Und die Anzahl der Autos ist ja „überschaubar“ für ganz Deutschland :sweat_smile:

Alles meckern auf hohem Niveau :joy:

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich mir seit einer Weile die .json-Dateien (Metadaten) lokal speichere hab’ ich heute mal in den Verlauf des EDD über die Zeit geguckt:

EDD-over-update

Im letzten Teil geht das EDD etwa um etwa drei Tage pro Woche nach hinten. D.h. bei Metadaten-Update eine Woche später verschiebt sich das EDD im Schnitt um drei Tage nach hinten. Wenn der Trend die noch fehlende Woche weiter geht, geht das EDD also nochmal drei Tage weiter. Aber ich glaube, das ist zu viel Interpretation :wink:

3 „Gefällt mir“

Zu was man hier beim Warten getrieben wird ist ja fast wieder geil​:joy:

2 „Gefällt mir“

Wir können ja alles unsere Daten auswerten und ne Abhandlung verfassen :joy:

Können ein Buch schreiben für alle Wartenden

Mit dem Titel

EDD
&
The quest for the truth

Genau so stelle ich mir das vor​:joy::joy:

Das ewige Warten - Wie der Neuwagen zum jungen Gebrauchten wurde

4 „Gefällt mir“

Laut telefonischem Polestar Support 1.-2. Februar Woche. Die Autos stehen immer noch in Zeebrugge und sollen erst Mitte des Monats für den Weitertransport vorbereitet werden. Stehen dann ja nur einen ganzen Monat da…

Na ganz toll es wird immer später

Wie ? Deiner ist noch nicht avisiert?
Welche HO nochmal? Hast du mit denen gesprochen?

HO Düsseldorf. EDD 17.01.
Laut HO Düsseldorf (stand vorm Versionsupdate) wird der am 13.01. erwartet. Das war da auch das EDD…

Na dann warte doch mal ab.
Mir wurde auch gestern morgen durch einen HO Mitarbeiter gesagt, dass meiner auf der Liste der Autos für die Woche steht (13.1.23) - 2h später kam der EDD Verzug.

Wenn er am Freitag angeliefert wird, muss er ja vom Transporter runtergefahren werden.
Das bedeutet, dass das Auto online gehen muss !
Das würde man dann ja auf der Telekom Seite sehen?!

Oder liege ich falsch?

Sieht man glaube ich nicht auf der Seite