Macht das für dich einen Unterschied, ob er zugelassen ist oder nicht?
Indirekt.
Wenn Zulassung erst nach ok erfolgt, kann es länger als 10 Werktage für die Übergabe dauern, da man ja nicht weiß, wie schnell das Amt arbeitet. → Verschiebung Übergabe.
Erst nach Zulassung wird die Ladekarte beantragt (Wegen Nummernschild, obwohl reserviert), welche dann erst zu Zentrale und dann zu mir geht.
Ohne Ladekarte wird die Abholung schwierig.
Das wird schon werden. Bei mir hat die Zulassung keine zwei Tage gedauert
Könnt Ihr Euch denn einloggen? Bei mir geht’s immer noch nicht
Login und Anzeige der Bestellung funktioniert bei mir.
Heute morgen hat sich das EDD auf 19.01.2023 geändert. Unter Anbetracht, dass für @Donnie das EDD in München der 17.01. und für @Darkandle der 18.01. ist, wird das aber dann wohl kaum noch die Ankunft beim Autohaus sein. Außer die werden alle einzeln angeliefert
Rufe später nochmal dort an und frage nach dem Status.
Bei mir hat sich heute neu vom 30.12.22 der 23.01.23 als EDD angekündigt bei Auslieferung über Krüll in HH.
Ich habe dieselbe Rückmeldung von Speed bekommen.
Ebenfalls Firmenwagen und Leasing
Bei mir kam der Wechsel von 23.01. auf 25.01 EDD
Meiner ist allerdings bereits seit dem 22.12. zugelassen, ist ein Privatkauf ohne Leasing oder Finanzierung. Da hat Speed das entsprechend frühzeitig in die Wege leiten können.
Laut Speed wurde Ende letztens Jahres Ausnahmen für die Zulassung gewährt, um die Förderung zu bekommen. Hauptsächlich wohl bei Privatkunden.
Wäre interessant was die sagen
Bei mir jetzt auch Änderung EDD auf 19.01
Ich habe heute schon das zweite Meta Update bekommen. EDD einmal auf den 23.01. gesprungen und vor einer Stunde auf den 19.01. Abholung in Karlsruhe.
Hallo zusammen,
verfolge die Diskussion bereits seit dem Anfang und habe fast den gleichen Verlauf wie ihr alle. Bin auch froh wenn es vorbei ist.
Habe EDD am 12.1. in Karlsruhe. Und hatte gestern ein Meta Update
Also scheint er wohl beim Händler zu stehen? Gemeldet hat er sich zumindest mal nicht
Aber das Warten scheint wohl bald vorbei zu sein.
Sieht bei dir deutlich besser aus als bei uns
Dann hast du es vermutlich bald geschafft. Wir bibbern weiterhin
Sehr nett, Glückwunsch! Dann steht er nun wohl beim Händler. Manchmal melden die sich auch erst 1-2 Tage nach Ankuft für den Übergabetermin.
Wenn nun der erste Wagen beim Autohaus angekommen ist, werden die anderen sicher auch im Laufe der Woche zu den HOC kommen. So wie ich es bei anderen Lieferungen mitbekommen habe, ist das EDD kurz vor Übergabe ohnehin keine gute Indikation mehr.
Danke!
Ich bleibe erstmal skeptisch
Ich denke aber, dass jetzt in der kommenden Woche alle bei den Händlern ankommen werden und der Spuk bald vorbei ist
Lasst uns gemeinsam Beten
Mein letztes Update vom 10.10 mit EDD 17.01.
Auto beim Händler von False. Also nichts neues bei mir… Nur bin ich ab Sonntag mein jetziges Auto los
Top. Dann gibts halt ein paar Wochen zu Fußparty