Akute Lieferverzögerung gibt's nicht

01.11 war es glaube ich.

Ich habe 11.11, Soll ja das Datum sein wenn das Schiff anlegt. Wenn das mit der Prosperity so weitergeht könnte das ja passen.

Jetzt hat sie vor einigen Minuten wieder Fahrt aufgenommen, die Richtung stimmt auch, vielleicht geht’s jetzt auf nach Belgien

1 „Gefällt mir“

Den Spaß haben die sich gestern auch schon erlaubt , waren auf 14Knoten und dann wieder nix . Ich glaube die wissen das wir sie beobachten und machen das extra :joy:

Ne ne, jetzt zieht sie es durch. Passt auch zum ETA.

Bei mir wurde das EDD jetzt auf „3/1/2023 12:00:00 AM“ aktualisiert. Vorher stand das Datum immer in der DD-MM-YYYY…-Notation wenn ich mich recht erinnere. Nun sieht es eher amerikanisch aus. Und wie wir wissen schreiben die ihr Datum gerne falsch (MM/DD/YYYY). Vllt also wirklich „ein Dreher“ drin? :slight_smile:

Ich hab gerade bei mir genau das Gleiche bemerkt​:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch. :sweat_smile:
Online steht März und in der App Januar.
:dizzy_face:

Gut, dass es bei Polestar nie zu Softwareproblemen kommt​:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich auch, bei mir war die Auslieferung im Oktober 2021 (MJ2022) terminiert.
Dann plötzlich im Dezember 2021.
Erhalten habe ich das Fahrzeug dann am 28. Oktober 2021.
Also nicht verzweifeln, Du hast ein tolles Auto gekauft, ich möchte mein Polestar 2 nicht mehr missen.
Wünsche Dir alles Gute.

2 „Gefällt mir“

Hier auch.
App Februar- online März - Metadaten kann ich gerade nicht auslesen :dizzy_face:🫣

Vermutlich liegt es am falschen Format vom Datum. Support weiß von nichts wie immer​:sweat_smile:

Ich hoffe ja irgendwie auf Titua am 9.11​:sweat_smile: aber vermutlich wird auch das wieder nichts

Bei mir jetzt auch „3/1/2023“. App sagt wieder Januar aber auf der Website steht März.
Wenn das geänderte EDD korrekt ist, sind wir trotzdem weiterhin bei März nur die App konvertiert das Datum nicht korrekt.

PS: Ich hoffe einfach das die Jungs die an der Website bauen, nicht die gleichen sind die an den OTA Updates schrauben.

Jetzt ist es wieder der 2/9/2023 also kein Januar und kein März. In der App weiterhin Januar und online steht Februar

Bei mir hat sich das EDD häute ebenfalls geändert, zusammen mit dem Datumsformat:

"estimatedDeliveryDate": "11/24/2022 12:00:00 AM"

Da es bekanntlich keinen 24. Monat gibt, muss das MM/DD/YYYY-Formatiert sein. Von daher würde ich fest drauf wetten, dass die Angabe „März“ eine schlampig programmierte Konvertierung ist, oder es schlichtweg unbeabsichtigt war, dass die das Datumsformat geändert wird und der Praktikant hat irgendwo ein falsches Häkchen gesetzt.

Auf jeden fall würde ich sagen, dass die Leute, wo es mutmaßlich auf den März gesprungen ist, freuen können, dass es sich nur um das amerikanische Datumsformat handelt :sweat_smile:

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Und alle Kanäle sind sich einig mit Februar außer dem expectedDeliveryDate, das sagt „Januar 2023“.

Außerdem kam gestern eine Mail von Speed, dass die Anmelde-Unterlagen alle eingegangen sind und mein Kennzeichen ist vollständig eingetragen (war bis gestern nur der Landkreis und zwei Sternchen). Das dürfte darauf hindeuten, dass die Zulassung (und E-Auto-Prämie) noch dieses Jahr kommen. Mal sehen, wann sich meine Versicherung wie meldet.

Weiß jemand, ob man ein Fahrzeug überhaupt zulassen kann, wenn es noch auf einem anderen Kontinent (oder Schiff) ist?

Also mal ehrlich - Metadaten sind ja nicht offiziell, aber App bzw. auf der HP fast schon täglich den Liefermonat zu ändern, kommt mir komisch vor.

Ändern werden wir es nicht, aber 🫣

Ich hab gerade wieder eine Auskunft vom Flottensupport bekommen. Sie können sich das auch nicht erklären bei denen im System stehe ich aktuell unverbindlich mit Mitte Januar im Handovercenter. Zulassung usw wird vermutlich ein riesen Problem weil die das erst machen, wenn das Auto dort ist. Mal schauen ob man jemanden überzeugen kann das anders zu lösen.

Ich bin gespannt. Die gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Ist halt nur viel Geld, das verloren gehen würde.