Akute Lieferverzögerung gibt's nicht

Kriegst Du da eigentlich Mails dazu oder hast Du mit dem Support telefoniert?
Außer „Ihre Bestellung ist eingegangen“ hab’ ich noch keine weiteren Updates bekommen - aber eine VIN ist schon eine Weile bekannt. Mancher hier hat ja offenbar Mails bekommen rund um die Produktion und die Verschiffung.

Bist du Firmenwagenfahrer ?

Nein, aber habe ein Leasing-Konstrukt über eine Drittfirma (Sixt/Allane SE). Wenn ich mich Recht erinnere, war es bei @NiDre520 genauso, deshalb werde ich immer hellhörig, wenn da Updates kommen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Solche Mails bekommen NUR private Barzahler.

Man verbessere mich, wenn es Ausnahmen zu der Regel gibt.

1 „Gefällt mir“

Hi

ich hab mir den ganzen Faden jetzt nicht durchgelesen, ich habe aber vor knapp 8 Wochen über Sixt das Auto bestellt, heute hat mir Krüger in HH verraten, dass das Fahrzeug schon in Zeebrügge ist und es wohl ende November bzw. spätestens Anfang Dez. wird.

Keine Ahnung ob die Info wem hilft, scheinbar steht aber eine ganze Lieferung neuer Vehikel in Belgien zur Abholung bereit.

Horrido.

Mit dem Support telefoniert, weil ein falsches Kennzeichen eingetragen wurde und nochmal blöd nachgefragt:)

Hast Du sofort verfügbare Neuwagen bestellt?

Genau so ist es :slight_smile: Sixt ist mit Infos aber sehr sparsam

Wieso habe ich nur einen Selbst-Konfigurierten :wink:

1 „Gefällt mir“

:pleading_face:
Kannst Du uns verraten, was auf deiner App/Polestar-Seite als Liefertermin steht? Wenn das auch „Februar 2023“ ist, könnte das für viele in diesem Thread noch eine Weihnachts-Überraschung geben :laughing:

1 „Gefällt mir“

Da meiner nach momentanen Stand auch zwei Monate eher kommen soll als angegeben scheint die Überraschung nicht so unrealistisch zu sein:)

Bei mir waren zum Beispiel nie vorkonfigurierte Fahrzeuge verfügbar:) Und über Sixt Leasing erst recht nicht

Nein leider nicht, da es ein Sixt Leasing ist, hab ich keinen Zugriff auf die App. Ich hab mich hier schlau gelesen und herausgefunden, dass der Handover Partner von allen wohl mit die besten Infos hat. So konnte mir die Mitarbeiterin heute halt sagen, dass der Wagen da ist und es sehr wahrscheinlich Ende Nov. wird, der Wagen ist auch schon in der Zulassung

Sixt hatte das in der Aktion auch so beworben, dass das Fahrzeug noch dieses Jahr käme, die hatten wohl schon vor längerem 1000 Fahrzeuge geordert, zu der Charge gehört der Wohl.

Könnte nur mit den letzten Zahlen der VIN dienen

Woher hast du die VIN?

Die stand im SEPA Mandat

Wird man bei Sixt nicht als Fahrer eingetragen und kann eine Polestar ID erstellen?

Was ist deine VIN?

Klar kann man. Man muss nur den Support anschreiben

Trotz Sixt habe ich eine Polestar ID und einen Zugriff in die App und auf die Website… Bitten musste ich darum eigentlich nicht…:thinking:

Welche VIN hast Du denn?

Also der Bestellprozess mit Sixt war purer Schmerz. Nichts hat geklappt, in letzter Konsequenz kriege ich jetzt sogar den falschen Motor…

Von einer Polestar ID habe ich hier im Forum zum allerersten Mal gelesen. Von Sixt habe ich bisher nur die Vertragsdokumente das Leasing betreffen bekommen. Ich richte mir jetzt die ID selber ein und gucke mal wie weit ich komme. Keine Ahnung was man braucht um das Fahrzeug zu „koppeln“.

VIN reiche ich gleich nach, muss kurz das SEPA Mandat in meinen E-Mails finden, da tauchte die auf.

Edit

Die Polestar App (verwirrenderweise gibt es mehrere) will sich mit dem Auto per Bluetooth verbinden. Welche App nutzt ihr denn um Lieferstatus etc. zu sehen ?

Ansonsten rufe ich gleich mal den Polestar Support an.

Edit2 Die Vin endet auf 127159

Ruf am Besten gleich dort an und sag du hättest gerne eine Polestar ID. Mit deinen Daten von Sixt finden die dein Fahrzeug und dann bekommst du eine Mail. Mit der kannst du dich dann auch in der App anmelden.
Ist vermutlich so das einfachste.