Alarmanlage

Das ist doch super!
Ich denke, dass es interessant sein dürfte, wenn Du die neue Build Version danach mal durchgibst…
(Die vorherige weisst Du nicht zufällig?)

Tja um einen Termin beim Servicepartner wirst Du Dich wohl selbst kümmern müssen…

:smiley: dacht ich mir schon… #Nummer raus-such

… Lösungsorientiert: Kontakt zum Zertifizierten Polestar Partner aufnehmen und Termin vereinbaren… Achtung… Je nach Auftragslage kann dieser Termin durchaus ein paar Tage dauern :wink:

Damit kannst Du schnell und einfach die Thematik erledigen…
So würde ich es machen… Ohne das ich nun auf eine Aktion warten muss :sunglasses:

Darf ich fragen, wann Du Deinen Polestar 2 ausgeliefert bekommen hast?
Mangel Versionsnummern kann man darauf vielleicht schließen, ob der eigene auch das Problem haben wird oder vielliecht, eventuell, möglicherweise eine bereits neure Version ohne das Problem hat?

Was ich mich schon länger frage: Weiß jemand, warum die OTA-Update-Fähigkeit noch nicht verfügbar ist? Das wäre eine Funktion, die ich vorrangig entwickeln lassen würde, um später einfacher Updates ausliefern zu können. Hat das wohl organisatorische, technische oder rechtliche Gründe? Die Frage ist nicht als Kritik gemeint und das zu wissen, ändert auch nichts an der Sache. Ich bin einfach neugierig und versuche mehr zu verstehen.

1 „Gefällt mir“

Kann nur soweit beantworten, ist Arbeit und kommt.

1 „Gefällt mir“

Das beantwortet nicht meine Frage.

1 „Gefällt mir“

Das heißt solche Sachen sollen dann zukünftig auch OTA updatebar sein?

War ja zumindest ein Grund warum ich mir den P2 gekauft habe. Tesla fixt solche Sachen immer ganz fix OTA.

1 „Gefällt mir“

Ausgeliefert 04.09.2020

… Das ist korrekt…

ist das nicht auch was passieren soll, wenn man die Reduzierte Alarmstufe einstellt?

Ja genau - Deshalb wird im Handbuch dieser Modus ja für das Abstellen des PS zum Beispiel auf einer Fähre genannt.

Jedoch - Willst Du jedes Mal dran denken die „Reduzierte Alarmstufe“ nach dem Abstellen des Fahrzeuges einzustellen?
Die Einstellung bleibt nicht gespeichert und geht bei jedem Neuanlassen des Wagen wieder auf „scharf“ zurück.

Daher finde ich diese Lösung erstmal recht gut!

1 „Gefällt mir“

Angenommen ich bin in diesem Forum nicht aktiv (wie sehr wahrscheinlich die Mehrzahl der Polestar2-Besitzer), wie würde ich zu der Information bzgl. des mMn wichtigen Updates kommen, wenn Polestar / Servicepartner mit mir nicht kommunizieren, und ich selbst aktiv werden müsste?

Gar nicht bis sehr spät würde ich mal so behaupten…

Und das wäre in Ordnung? :thinking:

Nein, aber ich denke beim ersten Problem ist dann halt der Service gefragt.
Der uninformierte Kunde erfährt halt nicht, dass es auch anders ginge.

Ich wunder mich ja schon lange warum beim online-only Ansatz nur Marketingmails rauskommen.
Siehe Behebung von Mängeln

2 „Gefällt mir“

Ich leg einen drauf: das ist beides der gleiche G-Sensor, der je nachdem wen man fragt unterschiedlich genannt wird.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info! Das sind doch mal gute Nachrichten.

Was genau ist aber mit dem Satz gemeint?

Nach Weisung, wenn das Problem bei einem Fahrzeug auftritt, oder wurden sie von Polestar angewiesen, es überall durchzuführen? Ich würde letzteres bevorzugen (mein Auto wurde heute zugelassen, also hoffe ich auf Abholung nächste Woche und will nicht das Risiko eingehen, so gering es sein mag, dass ich meine Nachbarn [und mich selbst] Nachts aufwecke)

1 „Gefällt mir“

Nun, das ist ein von Polestar dem Servicepartner angewiesener Workaround das Problem für das erste (quick and dirty) zu fixen…

Ich wurde aber von Mühlenhort gefragt ob ich mit dieser Lösung einverstanden bin.

Somit denke ich Du wirst das aktiv ansprechen müssen…

1 „Gefällt mir“