So, noch mal was neues bezüglich Alarmanlagen Fehlalarm von mir.
Nachdem die Alarmanlage bei mir ja bereits am ersten Tag den Einstand gefeiert hat, was aber wohl nur auf die beiden Smartphones im Auto (mache ich normalerweise nicht) zurückzuführen war, hat sie sich heute früh auch wieder gemeldet!
Kurz zur Vorgeschichte:
Der SoC war am Vortag abends bei etwas unterhalb 30% (sollten so 26-27% gewesen sein).
Dann habe ich das Auto angesteckt an die Wallbox und bis heute früh vor der Arbeit bis SoC 60% laden lassen.
Heute in der Früh dann folgendes:
Noch bevor mich mein Wecker wie üblich für die Frühschicht um 4:20 Uhr weckt, hat das bereits mein Polestar um kurz nach 4:00 Uhr erledigt, indem die Alarmanlage los ging.
Ich natürlich durchs gekippte Fenster wahrgenommen und daraufhin senkrecht im Bett gestanden und im Halbschalf den Schlüssel vom Auto gesucht…
Dann natürlich den „Kleinen“ erstmal beruhigt…
War wieder ein doofes Gefühl.
Nicht nur für mich, sondern auch vermutlich für die Nachbarn, obwohl mein Auto in der Garage stand.
Ich habe ja bereits mehrfach Zuhause geladen und bisher war das nie so, dass die Alarmanlage ausgelöst hat.
Allerdings habe ich neben SoC von 60% und 80% das Auto bisher nie unter 30% SoC leer gefahren.
Fakt ist aber, dass die Alarmanlage losgegangen ist, direkt nachdem die 60% SoC erreicht und die Ladung fertiggestellt wurde (verglichen mit dem Logfile meiner OpenWB).
Vermutlich sprang der Lüfter auch an, was ich aber nicht sicher sagen kann?!