Allererster kurzer Fahreindruck nach Übergabe

Im Account im Polestar System oder auf der Polestar Website? Und gilt dies auch für die Schweiz? Habe die Einstellung nirgends gefunden… Kriege meinen nämlich nächsten Dienstag :smiley:

Im Account auf der Website!

Hab’s trotzdem nirgends gefunden, hmm…

Hab nur das:

Also wenn ich das hier mache und auf weiter klicke, komme ich auf die Seite mit allen Versicherungsangaben, Übergabeinfos etc., aber nirgends hat es „Fahrerinformation“…

Vielleicht bin ich zu früh? Oder ich frag mal den Support…

Unter Bestellung anzeigen muss es stehen, aber es passiert immer erst wenn man einen Auslieferungstermin hat. Vielleicht ist bei dir etwas schiefgegangen.

Danke, den Termin habe ich seit letzter Woche, der Menüpunkt fehlt bei mir tatsächlich. Ich habe jetzt mal einen Account angelegt bei der Telekom (inklusive Verifizierung und allem), muss ja dann nur noch verknüpft werden vom Fahrzeug aus, das sollte wohl auch klappen so…

Die Schweiz ist hier (wie fast immer) ein Sonderfall;) die Funktion gibt es bei uns nicht, mir wurde erklärt, dass es hier mit Swisscom noch eine Lösung braucht und das bis dann über Polestar läuft.

1 „Gefällt mir“

Haben sie - zumindest für Deutschland - von der Telekom auf Vodafone umgestellt?

Edit: Hab’s selbst gefunden. Gibt sogar schon nen Thread dazu. Vodafone it is.

—also ich sollte meinen PS4 (in der Schweiz) nächsten Dienstag erhalten, zur Vorbereitung habe ich folgende Mail erhalten:

Folgendes bitte unbedingt zur Übergabe mitnehmen:

*Bestehendes Kennzeichen
*Fahrzeugausweis vom aktuellen Fahrzeug, falls noch nicht annulliert

  • Gültiger Führerausweis
    Login-Daten *Polestar ID
    Login-Daten *Google-Account
    Login-Daten Deutsche Telekom T-Mobile
    ** Bitte Verifizierungsprozess durchführen:

** Link öffnen Telekom HotSpot Drive*
** Registrierung abschliessen*
** Einloggen im Kundenprofil*
** Identität-Verifizierung per PC oder Handy starten (ID bereithalten)*
** Verifizierung abgeschlossen, Bestätigungsmail wird versendet*

Ich freue mich darauf, Ihnen Ihren neuen Polestar übergeben zu dürfen und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute.

Ich habe mich also präventiv auf der Telekom Seite angemeldet mit meiner Polestar-ID, dies hat sehr gut geklappt, musste mich auch verifizieren mit ID etc…, es ist auch eine spezielle CH-Seite der Telekom.

Bei Übergabe sollte dann mein PS4 hiermit verknüpft werden, also nix Swisscom

Ohalätz, dann muss ich meine Augen offen halten! Freue mich auf die erste Sichtung :slight_smile:

Interessant.
In der Schweiz bekommt ihr also einen DEUTSCHEN T-Mobil Account und somit ist euer Polestar in der Schweiz immer am Roamen. Kann euch egal sein, kostet ja erstmal nichts, aber schon interessant.

Ich habe meinen Handover Termin für kommenden Freitag (Schweiz / Thalwil) und mir wurde nichts mitgeteilt betreffend „*Login-Daten *Deutsche Telekom T-Mobile“, die übrigen Infos sind dieselben. Womöglich machen die das bei mir vor Ort, finde ich aber gleichwohl merkwürdig…

Spannend, das hatte ich damals auch nicht. Das wegen Swisscom hatte mir jemand vom Support mitgeteilt. Naja, aber das Internet funktioniert, von dem her werde ich mein Glück nicht herausfordern;)

Diese Information ist in der Schweiz nicht relevant. Als ich in der Schweiz die gleiche E-Mail vor meiner Übergabe erhalten habe, kam direkt darauf eine zweite E-Mail, ich solle diesen Teil ignorieren.
Es gibt Internet im Auto aber mit wem der Vertrag ist sei nicht final definiert worden :slight_smile:

Jepp. Aber ganz ehrlich das ist gut: Beim Roaming nimmt er immer ein verfügbares Netz und nicht einfach nur sein eigenes (gibt es ja nicht) Also ist die Abdeckung besser da er alle 3 Schweizer Netze in der Schweiz potentiell nutzt.

Den Nachtrag hab ich nicht erhalten. Aber auch OK, Hauptsache das Internet funktioniert. Mir wäre das Roaming aber sogar lieber: Wir wohnen 200m von der französischen Grenze entfernt und ca.50% - je nach Wetterlage - fällt mein Netz immer wieder auf das französische…

Ja, das hatte ich gemacht und zusammen mit dem Polestar-/Volvo-Mitarbeiter vor Ort nochmal verifiziert. Der Mitarbeiter sprach davon, dass das Fahrzeug ggf. bei Vodafone nochmal registriert werden müsste. Im Gegensatz zur Telekom hätte Polestar bei Vodafone selbst keinen Zugriff auf deren Portal. So die Aussage.

Hier mal wieder ein frustriertes Lebenszeichen. Nachdem ich ungewollt in den Dialog „Neues Fahrerprofil anlegen“ geraten war und diesen abgebrochen habe, meint das Auto nun, zwei Besitzer zu haben und reagiert immer, wenn ich mich mit dem Funkschlüssel nähere, mit einem schwarzen Center Display und blinkender Taskleiste. Mehrfacher CD und TCAM Reset haben nichts gebracht, auch nicht der nächtliche Schlafmodus des Autos. Heute morgen hat die Werkstatt mehrere Stunden versucht, die Software wieder zum Laufen zu bringen, vergeblich. Sie hoffen jetzt, dass Polestar remote das halb angelegte zweite Fahrerprofil entfernen kann.
Workaround: Ich fahre mit der Plastikkarte, damit erkennt mich das Auto nicht als seinen Besitzer und versucht nicht, mein Profil zu laden. Nachteil: Ich fahre im „Gast“-Modus. Bedeutet, dass ich vor Antritt jeder Fahrt Sitz, Lenkrad und Spiegel einstellen und mein Smartphone koppeln muss, kann mich nicht bei GM anmelden und auch die Belegung der 4 Kacheln geht immer wieder auf Standard, ebenso wie alle anderen Fahrzeugeinstellungen. Apps kann ich keine runterladen, also kein Radio und kein Musikstreaming.
Morgen muss ich für zwei Tage nach Norddeutschland bzw. ins Ruhrgebiet, hatte mich eigentlich auf die Fahrten gefreut, jetzt aber nicht mehr.
Mal sehen, wann Polestar das Problem beheben kann…

Dumm nachgefragt: Hast Du oder die Werkstatt schon versucht, das System auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen? Dann sollten die Profile ja gelöscht werden. Wahrscheinlich geht das aber nicht im Gastprofil …

Nach den ersten ca. 3000km ein kurzer Zwischenstand. Bei mir in AT hat das Internet von Anfang gänzlich problemlos funktioniert, ein paar Tage vor der Übernahme mit dem Vodafone Account eingerichtet fertig. Mein Verbrauch ist mittlerweile durch den Dauerregen auf 18,2kWh / 100km angestiegen, wobei nach den ersten 1000km mal bei identen Wetterbedingungen zu vorher ein Rückgang von ca. 1 kWh zu bemerken war. Die Software hat (erwartungsgemäß) noch einige Baustellen, bei mir zeigt es sehr oft an (bei problemlos funktionierender) Sitzheizung nicht verfügbar. Einige Male wurde der Bildschirm mitten unterm Fahren schwarz, dann musste ich auf das Fahrzeug/Einstellungen drücken, dann gings wieder. Ebenso braucht der Pilot Assist + ACC wirklich noch einiges an Nacharbeit, da LKWs beim Überholen immer zu (leichten) Bremsungen führen und die Piepserei weckt in der Nacht immer die restlichen Insassen, wirklich nervig. Zumindest die Erkennung „Hände am Lenkrad“ funktioniert wirklich gut, im Gegensatz zum PS2. Ebenso sind 3x bei mir mittlerweile die Sensortasten (2x links, 1x rechts) ausgefallen und waren erst mit dem nächsten Start wieder verfügbar. Aber immer Kern fährt das Auto immer und sämtliche Kernfunktionen funktionieren. Positiv ist: nach 2,5 Wochen hab ich mich an den digitalen Rückspiegel gewöhnt. Das Teil hat nach der Eingewöhnungsphase echt Vorteile (was ich nicht dachte), da deutlich größer Betrachtungsbereich und kaum Verschmutzung sowie deutlich bessere Sicht in der Nacht als mit dem PS2 auch beim Retourfahren. Mit den Tasten unten am Spiegel hab ich auch mittlerweile eine gute Höhe und Sichtbereich der Kamera gefunden. Danke auch für den Tip mit der Dichtung an der Fahrertür im Forum. Kräftig angedrückt und die Windgeräusche sind weg. Die Radioapp funktioniert bei mir gänzlich problemlos und der Empfang ist deutlich besser wie im PS2 auf meiner bergigen Haus- und Hofstrecke. Komfort und Innengeräusch sowie die Platzverhältnisse auch für 3 mittelgroße Kinder auf der Rückbank sind echt Luxus.

3 „Gefällt mir“

Können Sie diesen Tipp bitte nochmal erläutern? Über die Suche habe ich nichts gefunden.