Allererster kurzer Fahreindruck nach Übergabe

Ja, im Gastprofil kann man nicht viel machen. Den Reset auf Werkseinstellungen frag ich morgen bei der Werkstatt nach, ich selbst wüsste nicht wie das geht.
LG

https://polestar.fans/t/allererster-kurzer-fahreindruck-nach-uebergabe/19488/189?u=sivano2303

War hier beschrieben

2 „Gefällt mir“

Habe das Vorbereitungsmail für die Übergabe (Schweiz) nun auch bekommen, da hat’s einen Link und es steht folgendes:

Scheint also immer ein wenig individuell zu sein :stuck_out_tongue_winking_eye:

Diesen Reset kann ich ja leider nicht durchführen, weil der Bildschirm schwarz bleibt und nicht bedient werden kann, wenn ich mein Besitzer Profil auswähle. Die einzige Möglichkeit, das Display zu bedienen, ist mit dem Gast-Profil. Und hier fehlen natürlich die Rechte, ich kann ja noch nicht einmal Apps runterladen.

1 „Gefällt mir“

So, Übergabeversuch Nr. 2 leider auch nicht sonderlich erfolgreich. Schilderung kommt evtl. später. Vor der großen Social Media Offensive habe ich Polestar die Gelegenheit gegeben, nachzubessern.

Frage an die bisherigen Besitzer: Die Sitze bieten ja im Sitzen ganz guten Seitenhalt, wenn man aber aussteigt und sich über die Sitzwangen dreht (insb. die Seitenwangen am Rücken) dann habe ich das Gefühl, dass die total labberig sind. Geht euch das auch so?

1 „Gefällt mir“

Welche Sitzvariante meinst du?

Habe die Sitze mit biobasiertem Charcoal MicroTech aus dem Pluspaket

Die hatte ich noch nicht nur die Tailor Knit! Ich hole meinen mit Nappa nächste Woche ab! Aber die Knit waren sehr gut fand Ich jedesmal wenn ich sie benutzt hatte bzw. drauf saß. Da hab ich sowas nicht gemerkt.

So, nun bin ich auch stolzer Besitzer eines PS4. Handover heute hat soweit gut geklappt, meine Eindrücke muss ich hier nicht im Detail schildern - nix Neues im Vergleich zu dem, was alle anderen vor mir schon berichtet haben. :slight_smile:

Kurze Frage zum „Schlüssel“, die ich mir nicht selber beantworten konnte. Wenn ich mit dem Funkschlüssel (Böxlein) ins Auto steige, erkennt es mein Profil und alles ist gut. Öffne ich jedoch das Auto mit der Karte und habe den Funkschlüssel nicht dabei, do habe ich zwar das Profil gewählt, jedoch kann ich nicht losfahren - „kein gültiger Schlüssel erkannt“.

Muss der Funkschlüssel also zwingend im Auto sein oder liegt’s an meiner Unfähigkeit?

[EDIT]: Tatsächlich meine Unfähigkeit.

Das Fahrzeug lässt sich mit der Schlüsselkarte ver- und entriegeln. Legen Sie sie dazu auf der Fahrerseite auf eine bestimmte Stelle der B-Säule. Zum Starten des Fahrzeugs legen Sie die Schlüsselkarte auf den Kartenleser, der sich zwischen den beiden Vordersitzen befindet.

Ich möchte mal selbst die Antwort geben:
Mein SM hört bei 207 km/h auf schneller zu werden. Da kommt er sicher nicht so zügig hin wie der DM, aber wirklich lange braucht er auch nicht. Das ist doch fein.

1 „Gefällt mir“

Ja, die muss auf das QI-Pad.
Dann darf aber kein Handy hin.

Ich war heute das erste Mal Auto waschen, da habe ich mal 2 Fragen:

1.) ist Euch auch aufgefallen, dass das Wasser von deutschen Neuwagen deutlich besser abperlt? Die Lackversiegelung ab Werk scheint nicht besonders dolle zu sein?
2.) und das war obernervend: ich hatte den Schlüssel in der Tasche - trotz Waschanlagenmodus sind immer wieder die Türgriffe aufgefahren. Kann man den Wäschemodus noch irgendwie konfigurieren? Wer weiß was?

Hi Marc, bei mir ging sogar während dem Waschvorgang der Alarm los, trotz Wasch-Modus :thinking:

1 „Gefällt mir“

Auf besonderen Wunsch meiner Tochter (16) sind wir gestern den P4 in Hamburg Probe gefahren. Im Vergleich zu unserem P2 ist die Inneneinrichtung einfach Wahnsinn. Mega hochwertig, stimmig, passt alles zusammen. Die Ambiente-Beleuchtung ist wunderschön, vor allem die durch den Stoff funkelnden Sterne. Stark vermisst wurde aber der Polestar im Glashimmel!
Ganz kirre hat uns zu Beginn die Lüftung gemacht. Vom vorherigen Probefahrer war die Temperatur auf 28°C eingestellt. Sobald wir das auf 22°C runtergeregelt hatten jaulten die Lüfter mit einem Höllenlärm auf Volllast. Hat fast zu zehn Minuten gebraucht bis wir in den Einstellungen festgestellt haben, das vorne und hinten getrennt geregelt wird. Sehr unübersichtlich. Danach beide Zonen auf Auto gestellt und dann war endlich Ruhe. Aber so richtig Ruhe. Es ist innen merkbar leiser als im P2.
Als Brillenträger habe ich mit dem Rückspiegel Probleme. Wie schon andere geschrieben haben müssen sich die Augen erst neu fokussieren.
Ich vermisse den Fahrstufenschalter in der Mittelkonsole. Geht mit dem Hebel rechts, aber das dann alle anderen Funktionen links sind, also blinken, Licht, Wischer. Oh je.


Fazit:
Der Wagen gefällt mir sehr. Muss aber noch den Kredit vom aktuellen P2 abbezahlen…

2 „Gefällt mir“

Mir ist kürzlich etwas zu Ohren gekommen, was dem Erwerb eines PS4 für uns definitiv den Todesstoß versetzen würde.
Nochmal das Thema Gepäckträger. Gibt ja nur den von Polestar selber. Im Zusammenhang mit den rahmenlosen Türen.
Es regnet möglicherweise rein.
Wenn sich das bestätigt, war’s das.

Na ja, mal sehen und hören ob es sich bestätigt. Todesstoß ist natürlich ein hartes Wort. Aber Peugeot, T4, Ford, Mazda haben Ähnliches erlebt…

Also ich habe den Dachträger für meinen PS 4 und ich wüsste nicht warum es reinregnen sollte. Die sind wunderbar über den Fenstern montiert and haben null Berührungspunkte :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank.

Könntest du, wenn du magst, mal ein paar Bilder posten, wie die Befestigung aussieht?

1 „Gefällt mir“

Das ist Fluch und Seegen von Foren…ich habe gehört…Jemand hat erzählt…. Habe schon 1600 km gefahren…und vieles was über den PS4 geschrieben wird…einfach bei mir nicht zutrifft. Vielleicht habe ich ein Dienstagsauto bekommen.

4 „Gefällt mir“

Man kann die Karte aber wieder runternehmen, nachdem man erstmals den Gang eingelegt hat und das Handy für den Rest der Fahrt laden. Nur wenn Stellung P eingelegt wird, muss das Procedere wiederholt werden.

1 „Gefällt mir“