Allererster kurzer Fahreindruck nach Übergabe

Beim meinem PS2 hat es 1-2 Softwareupdates gedauert bis sich der Lenkassistenz eingeruckelt hatte. Ich erinnere mich noch an den Ruck auf der Autobahn, wenn der Lenkassistent plötzlich in eine Abfahrt oder Parkbucht einbiegen wollte. Diese Flause war später einfach weg. => das gibt sich.

2 „Gefällt mir“

Anbei nun meine ersten Erfahrungen nach 4 Tagen PS4 SMLR mit Pilot und Plus 20".

Positiv:

  • Sehr schöne auch haptisch ansprechende Materialien, ein Schritt nach oben zum PS2.
  • deutlich geringeres Innenraum - Geräusch Niveau zum PS2
  • Leistung ist ausreichend (habe ich zum MJ24 SMLR schlimmer befürchtet)
  • sehr komfortabele Sitze
  • Spurassisten und Tempowarner lassen sich auf Schnelltasten legen und mit je einem Klick ausschalten
  • viiiel Platz auf der komfortablen Rückbank
  • Platz für Handtaschen unter der Mittelkonsole
  • keine Kante beim Knie!
  • Kofferraum ist leicht größer als beim PS2
  • Pilot Assist fährt gut in der Mitte ohne pendeln im ersten Versuch heute

Neutral:

  • Einstellmöglichkeiten machen es komplexer
  • 15% höherer Verbrauch bisher zum PS2 LRSM (Niveau bei mir etwa LRSM 2022)
  • kaum Bugs
  • Kamerabild im Rückspiegel zeigt mehr Bild, aber man kann schwer aus dem Augenwinkel kurz mal halb hinschauen als Brillenträger, sondern muss sich bewusstes schauen angewöhnen.

Negativ:

  • App hat im Lademenü nicht alle Einstellungen
    mer, Ladestärke) (A im Auto vorhanden)
  • (Mehr-) Gewicht spürt man deutlich auf kurvigen Strassen
  • kleiner Bug hat 2x bei sauberem Auto verschmutzte Kamera gemeldet
  • bei aufgesetzter Sonnenbrille schlägt der Müdigkeitswarner an (ohne bei mir bisher gar nicht)

Zum Pilot Assist innerorts kann ich noch nicht viel sagen, für mich hat’s bisher gepasst

l

Als erste Info zu meinem Verbrauch (AT vorwiegend Landstraße)

7 „Gefällt mir“

17,4kWh/100km ist doch okay bei 56 Durchschnitt :slight_smile:

Lässt sich der Müdigkeitswarner ausstellen ?

Ja lässt sich einfach ausstellen im Bereich Assistenten

Dieser Wert ist sehr gut, unter WLTP sogar

In der Betriebsanleitung finde ich nichts dazu, die Polestar App als Schlüssel zu bedienen (beim P2 digital key)… wisst ihr was dazu ?

image

Vielleicht, wenn Du Glück hast… vielleicht auch nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist die Sonnenbrille :dark_sunglasses: mit polarisierten Gläsern? Das wäre eine Erklärung und liese sich per Software beheben

Mein Wagen leidet aktuell noch an starker Vergesslichkeit. Oft bin ich nur „Gast“, wenn ich einsteige. Entsprechend werden Sitz, Lenkrad, Spiegel und alle anderen Einstellungen nicht richtig eingestellt. Selbst wenn ich dann auf mein Profil wechsle, werden die Einstellungen für die 360° Kamera (z.B. dass er sie einschaltet, wenn einer der Näherungssensoren etwas bemerkt) nur manchmal wieder geladen. Auch die Fehlende Möglichkeit den Ladevorgang ohne vorheriges einsteigen und Touchscreen-Tippen zu beenden, macht mich im Alltag etwas traurig. Vor allem, weil beim PS2 schon so vieles richtig gemacht wurde.

Ich lege all meine Hoffnung in kommende Softwareupdates.

Irgendwo hatte noch jemand bezüglich der Hundetauglichkeit gefragt: Meiner mag die Höhle im Kofferraum und fährt dort ohne Protest mit.

1 „Gefällt mir“

Wie ist es beim p2 ? Analog Tesla über App?

Der P2 hat einen Knopf am Ladeport, um das Kabel zu entriegeln.

Dann tippe ich mal auf eine Softwarelösung als Tesla im Nachgang

Ja, denke ich auch. Vielleicht bekommt der „Ladeport schließen“ Knopf einfach ne zweite Funktion „LV beenden“, wenn der Stecker steckt.

Hallo

Sonnenbrille ist nicht polarisiert. @„Frank“ Die Vergesslichkeit kann man beheben, wenn man den Schlüssel mit dem Profil verbindet, scheint mit Gast verbunden zu sein(hat zumindest bei mir geklappt) lg

Moin Zusammen - hab die DM-Variante, volle Hütte ausser Nappa. Gestern die erste längere Distanz gefahren. Gespickt mit Autobahnabschnitten, 2 kleinere Pässe, Stadt- sowie Landstrassen. Bin nicht der Experte, aber ich denke dieser Wert kann sich sehen lassen für dieses Koloss;-)

15 „Gefällt mir“

Wow! Das hätte ich nicht erwartet.

Welche Reifengröße war das ? Habe selbst 20“ bestellt :slight_smile:

Hi Stephan - hab die 22"-Bereifung

2 „Gefällt mir“

Moin, ui… also wenn auch die Reifengröße nicht heftig viel ausmacht - empfinde ich 17 kWh bei 22“ als sehr gut.

Kann jemand von euch ggf. mal 10km 110km/h konstant als Referenz fahren, so könnte man schauen, ob die 19kwh bei ABRP passen.

Grüße

Found it:

Pilot Assist einschalten

Wenn dies sicher möglich ist: Drücken Sie die Lenkradtaste für Pilot Assist .

  • Einmal drücken, um Pilot Assist mit Lenkassistent zu aktivieren.
  • Zweimal kurz hintereinander drücken, um Pilot Assist ohne Lenkassistent zu aktivieren.
4 „Gefällt mir“