Alles was wir im Mai 2022 über den Polestar 3 wissen

Hier ein guter Artikel mit einigen neuen Infos zur Technik, Design, Preise und Daten. Einiges neues ist dabei:

3 „Gefällt mir“

Sicher werden sich die Motorisierung und die Dimensionen verändern, aber sieht für mich aus wie ein hochgeschraubter Polestar 2. Vielleicht denke ich anders, wenn ich ihn in frei Wildbahn gesehen habe, aber so finde ich ihn im Vergleich zum Polestar 2 langweilig. Interessant wohl nur für die, die einen SUV haben müssen - aus welchen Gründen auch immer.

Das. Und vielleicht weil er innen moderner/neuer ist. Und im Infotainment System mehr bietet.
Es gab ja schon so Ankündigungen, dass z.B. Splitscreen nicht mehr zum Polestar 2 kommt… für den Polestar 3 dagegen schon.

Wobei ich ein ähnliches Aussehen gar nicht soooo verkehrt finde. Da es quasi Geschwister sind… kann man sie auch ruhig als solche erkennen.

Ansonsten bin ich bei dir… den Polestar 2 finde ich in Größe und Form nahezu perfekt. Ich hoffe, dass sie diesen Formfaktor beibehalten und es in Zukunft einen neuen „2er“ gibt.

Das schneite gerade von Volvo rein. Könnte das Bild an den Polestar 3 erinnern?

\ 1x1

volvo\ 130x10

\ 1x1

\ 1x1
Sehr geehrter Herr xxx,

die Elektromobilität von Morgen steckt voller Möglichkeiten und technischer Innovationen, die Ihr Leben einfacher und besser machen. So entwickeln wir zum Beispiel kontinuierlich unsere Batterietechnik weiter, damit jeder vollelektrische Volvo in kürzester Ladezeit noch mehr Reichweite zurücklegen kann.

Neugierig? Erfahren Sie alles über unsere neuesten Innovationen und spannenden Angebote in diesen Volvo Highlights.

Ihr Team von Volvo
\ 1x1

\ 1x1
160 Kilometer Reichweite in nur 5 Minuten Ladezeit.
Wir investieren über unseren hauseigenen Volvo Cars Tech Fund in StoreDot. Das israelische Unternehmen entwickelt Batterietechnik für Elektroautos, die es ermöglichen soll, in nur 5 Minuten ausreichend Strom für 160 Kilometer nachzuladen. Bereits 2024 ist geplant, die Serienproduktion zu starten.

Ich bin da auch grundsätzlich bei Dir, finde ich auch.
ABER, wir haben gerade Überlegungen in der Familie, wo ein größerer Polestar 2 (3) schon gut passen könnte. Heute haben wir einen VW Bus (Diesel) für Urlaub, Fahrradgepäck etc. Der steht 97% der Zeit einfach nur rum und wir machen mit zwei Kindern nahezu alles mit dem PS2 - reicht auch super.
Meine Frau will jetzt aber einen FIAT 500e für den Alltag, weil sie wenn ich unterwegs bin nicht den Diesel Bus fahren möchte und dann den Bus verkaufen - doch dann wäre der PS2 zu klein für Urlaub, Fahrradgepäck etc. Also wäre ein PS3 doch wieder interessant…

Das ist bei jedem individuell, aber unabhängig davon macht mich die Batteriegröße (>100 kWh), die Reichweite (ich tippe auf >500k, 450 km BAB real) die 800V und Ladegeschwindigkeit, das neuere Infotainment sowie der dann doch größere/ höherwertigere Innenraum schon an.

Auch wenn er dann in 95% der Fälle eigentlich zu groß ist und die gleiche Technik im PS2 grundsätzlich perfekt wäre…

Ist nicht ganz einfach das Thema :sweat_smile:

Ich finde es bisher auch nicht ansprechend, aber ist das nicht bei allen Erkönigen so? Polestar hat wahnsinnig viel Erfolg gerade wegen des Design des PS2 (mein Haupt-Kaufgrund) und PS1 - die werden sicher ein richtig geiles Brett rausbringen! Das Design wird bestimmt der Hammer - ich bin da ganz zuversichtlich.

Ich hoffe nicht - finde diese Studie schrecklich. Der XC 90 hat ein super Design, das wäre für mich ein No-Go Design.

Dann kannst du dir ja mal den A6 etron Avant oder auch den A4 der in den nächsten Jahren kommen soll anschauen. Ein i3er Kombi soll auch in den nächsten Jahren kommen. Also so ein richtiger 3er…

Siehe auch hier…und 20 Zeichen

Ja werde ich mir auf jeden Fall anschauen, aber bisher schlägt mein Herz für Polestar :sweat_smile:

Bin sehr gespannt was wir da bis Oktober und spätestens dann im Oktober hören und sehen werden.