Altersstruktur der Polestar-Fahrer

Also ich will mal folgendes festhalten - unabhängig vom Ergebnis:

Danke für die rege Teilnahme an dieser Umfrage in dieser Geschwindigkeit. Das hätte ich nicht erwartet. Ihr seid klasse!

Bitte zerredet die Zahlen nicht, weil die eine oder andere „Gruppe“ vielleicht hätte eventuell rausgerechnet werden müssen, aber nur dienstags bei Halbmond nördlich des Mains…

Es ging lediglich darum, das Alter eines Fahrers zu kennen. Mehr nicht!

Ich weiß grad gar nicht, ob ich das Thema schließen kann und die Umfrage trotzdem weiterläuft…
Hmmm… Vielleicht weiß ein Admin mehr?

1 „Gefällt mir“

Die Diskussion finde ich wichtig für das Verständnis und den Blick auf das Ergebnis!
Die Abstimmung selbst könnte aber in absehbarer Zeit geschlossen werden, denn sie bildet den aktuellen Stand ab, welcher zur aktuellen „Tonalität“ im Forum gehört. Quasi eine Momentaufnahme.

Ich finde, es ist doch bemerkenswert, dass die meisten hier im Forum in der Lage sind, nicht nur mit Halbsätzen zu ‚twittern‘. Das ist auch der Grund, dass ich mich immer wieder hier einfinde, obwohl ich mich auch schon ein paarmal dagegen entschieden habe :slight_smile:
Dass der Altersdurchschnitt recht hoch liegt, hat sicher verschiedene Gründe, wie hier auch schon einige angedeutet haben. Ganz sicher ist das aber keine Selektion oder legt die Vermutung nahe, man könne sich damit abheben. Wir sind alle Altersdurchschnittsbürger. Eine Mischung von Lebenserfahrung der Alten mit der Schläue der Jungen ist doch erfrischend.
So, wie das Auto: ich bin eben mit dem herrlichen Matrix-Licht gefahren und konnte nebenbei ganz locker die haptischen Schalterchen bedienen, ohne dabei vom Display abgelenkt zu werden. Ein Superauto.

3 „Gefällt mir“

DAS finde und begrüße ich ebenfalls gleichermaßen. :+1:t3:
Fast schon „erfrischend“ in der heutigen Zeit. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch auf… :wink:

Ob ich einer der wenigen PS2-Fahrer bin, der auf die 83 zugeht.? Ich will doch noch für ein paar Jahre in den Genuss ein Elektroauto fahren zu dürfen. Das gönnen ich mir !

11 „Gefällt mir“

Recht hast du :+1:, E-Auto fahren ist einfach mega spassig. Wer es nicht einmal gemacht hat, hat was in seinem Autofahrerleben verpasst.

Solange du noch fit genug bist und nicht zu der Spezies gehörst, die Gas- mit Bremspedal verwechseln, spricht nichts dagegen. :wink:

Respekt…aber genau richtig. Nicht überlegen…machen.

Mit der Einstellung wirst Du eh‘ > 100. Also werden das eine Menge E-Auto-Jahre!

Gehöre ich bei 16% schon einer Minderheit an? :sweat_smile:

@Hajo82

im Geiste Jung geblieben :slight_smile:

Mein Respekt und noch eine Menge gesunde E-Auto Jahre wünsche ich dir :slight_smile: :point_up:

Hut ab Hajo! Du bist sicherlich wie wir - Rentis eben -hauptsächlich auch Daylight-Fahrer. Wenn du schon deinen Stern besitzt, nutze ihn jeden schönen Tag und viel Spaß dabei! Sonst freu dich drauf! Immer genug Saft in der Batterie und freundlichen Polestargruß! Die Rentis

Ja, ich auch. Ich glaube würde es hier mehr jüngere Fahrer geben, würde hier auch ein ganz anderes Klima herrschen.

Das ist doch ein voller Erfolg. 247 Stimmen bis heute, eben jetzt.

Die engl. Seite hat es bis 79 geschafft.
alter_en

Man kann aus der Alterstruktur ja allerhand rauslesen und jeder hat sicher seine eigene Interpretation. Wichtig ist nur, dass wir hier den Respekt vor der Schläue der Jungen und den Erfahrungen der Alten immer wahren.

3 „Gefällt mir“

Hey Hajo,
änderst Du dann auch jedes Jahr Deinen Namen? Wär nur konsequent :laughing:
@Hajo82

Hallo Ralf, warum sollte ich jedes Jahr meinen guten Namen wechseln? Verstehe Deine Frage nicht, erkläre mir Deine Gedanken.

Wegen deinen „82“ im Namen! :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber nein, ich werde mich hueten denn in dem Alter möchte man ungerne aelter werden. Der Pseudo-Name bleibt.

1 „Gefällt mir“

Du hättest antworten sollen „Oh nein, das ist das Geburtsjahr meiner Freundin“… :hugs:

7 „Gefällt mir“