Alufelgen Polestar4 Zubehör

Wer hat sich schon mit dem Thema Alufelgen Polestar 4 aus dem Zubehör beschäftigt?
Auf vielen Online Seiten kann man den PS4 noch nicht auswählen als Fahrzeug aber aufgrund der familiären Verknüpfung Geely und Zeekr001 kann man die Daten als Anhaltswert verwenden wie folgt,
gerne weitere Meinungen hierzu.

https://reifen-groessen.de/size/zeekr/001/2021-now/

Auf Seiten wie Felgen sind unsere Passion: Wheelscompany
kann man die Daten genau eingeben ohne das Fahrzeug auszuwählen und bekommt hier Vorschläge für mögliche Felgen die für den PS4 passen.

3 „Gefällt mir“

…so sehen die AEZ porto black auf einem PS2 aus

2 „Gefällt mir“

Jetzt noch die Bremsbacken in Gold lackieren.

Hi,
aufgrund unserer Firmenwagenvorgaben müssen wir Winterreifen zentral einkaufen - folgende Auswahl habe ich bisher bekommen - mag nicht vollständig sein (auch hinsichtlich Größen etc), aber hier sollte ich auswählen:

1 „Gefällt mir“

ok danke, aber ist es dort bereits möglich den PS4 als fahrzeug einzugeben?
grösse und einpresstiefe usw. ist recht speziell und diverse felgen fallen da aus dem raster.

beispiel borbet W, bei 21zoll und 108 lochkreis gibt es die nicht mit ET 38-42 sondern nur 45. paßt also nicht auf den PS4.

Ich bin auch irritiert, weil sie mir eine Woche vorher auf Nachfrage mitgeteilt haben, dass es noch keine Felgen dafür gibt. Kann Dir Bescheid sagen, wenn die sich melden - ich habe die Vermutung, dass bei denen was schiefläuft - aber für mein Angebot konnte ich den PS4 auswählen.

1 „Gefällt mir“

ich war mit meinem Model S bei lautlos-performance in Stuttgart zur Geräuschdämmung. Ist ein echter Fachmann. Habe mal eben geschaut: die bieten Felgen für den PS 2 an. Hat dort schon jemand gefragt ob er auch für den PS4 bald was anbieten kann?

1 „Gefällt mir“

Tja der Winter kommt vielleicht doch schneller als erwartet! Hat schon jemand noch etwas gefunden?


Ich bin den einfachen Weg gegangen. M.E ein passables Angebot mit einer Einlagerung und einem Räderwechsel inkl. Sowie direkte Lieferung zum PS Händler meiner Wahl.

die e-oz hätte mir auch besser gefallen, kommt aber in Summe mind 500€ teurer, plus Gerenne wegen TÜV…

Weiß jemand von Euch, welche Größe für Winterreifen/Felgen man bei der Performance Variante nehmen muss? Ein PS Mitarbeiter sagte mir mal, dass der auch bei WR die 22 Zoll braucht. Weiß jemand mehr?

Beim Tesla Model Y Performance war das auch ein Thema das man nicht 19“ oder so fahren könnte wegen der Bremsengröße ging aber alles ohne Probleme. Von den Aussagen darf man sich nicht leiten lassen! Wir müssen es Rausfinden, ich bin auch dabei mich schlau zu machen!

Relevant ist das CoC. Alles Andere ist zwar grundsätzlich möglich, bedeutet im Zweifelsfall aber Streß und Rennerei.

Cool, danke Dir! Wenn Du was weißt, nehme ich die Info gerne :slight_smile:

Siehe erster Post in dem Kanal, da steht doch zumindest für 21 und 22 Zoll alles drin für felge und Reifen.

1 „Gefällt mir“

Bei den 20ern hab ich den Reifen aber die Felgenbreite und Einpresstiefe nicht.
Das kann doch sicher einer der Early Birds in seinem Fahrzeugschein nachlesen?

Die bleiben bei allen Durchmessern gleich.

Breite sollte zum Reifen passen.

ET ist von der Felgenbreite abhängig. Du kannst Die aus der Tabelle von 21" oder 22" übernehmen.

… Und 10mm weniger ET geht ja meist auch ohne Probleme.
(Bei gleicher Breite)

Was nicht im CoC steht muss man eben abnehmen und eintragen lassen.

Die Traglast ist ja auch entscheidend. Es muss schon für das Fahrzeug abgenommen sein.
Bisher gibt es aber von keinem Anbieter Felgen, müssen wohl noch warten

Ja, auch die Traglast.
Wenn alle Parameter stimmen und die Räder passen, dann kann man das ja auch per Einzelabnahme machen.

Ich hab mir Felgen mit Zulassung für ein leicht schwereres Fahrzeug gesucht und dann vom TüV abnehmen lassen.

Also als Einzelabnahme? Dann war es sicher teuer?