Alufelgen Polestar4 Zubehör

ca 120€
allerdings geänderte Felgengröße und andere
… Reifengröße

Mit welchem Reifen (genaue Bezeichnung) wird der Polestar 4 mit 22 Zoll Performance Felgen ausgeliefert?
… pirelli sport, …???

1 „Gefällt mir“

Haben die anderen Perfomance Fahrer mittlerweile alternative Felgen gefunden?

Mir wurde vom Händler auch nur mitgeteilt, dass nur die Original 22 Zoll Winterkompletträder passen sollen.
Die sind zwar schön, aber einerseits schon arg teuer und auch mit Blick auf den aktuellen Verbrauch wären kleinere Felgen/Reifen wohl keine schlechte Wahl.
Am liebsten würde ich eigentlich einfach die 20 Zoll Aero Kompletträder von Polestar nehmen, wenn das irgendwie geht.

2 „Gefällt mir“

Die 20“ passen niemals über die grössere Bremsanlage.
Bei der Effizienz macht der 1cm mehr Breite, bei dafür Schmiede- statt Gussrädern und Reifen alle mit „C“ Rating beim Rollwiderstand nicht wirklich etwas aus. Der wahre Unterschied liegt im rechten Fuss.

Naja, also die 90km Unterschied im WLTP Rating zwischen den 20 und 22 Zoll Felgen/Reifen würde man schon merken. Mir ist klar, dass das in der Realität keine echten 90km mehr sein werden, aber zumindest sollte der Verbrauch im Winter nicht noch viel weiter steigen.

1 „Gefällt mir“

Das dürfte beim Sommerreifen grösstenteils den weniger auf Effizienz, dafür auf Gripp ausgelegten Pirelli P Zero, zurückzuführen sein.
Bei den originalen Winterreifen gibt es diesbezüglich keinen Unterschied im Reifenlabel, zwischen 20“ und 22“.

erste Anbieter rollen Aftermarket-Felgen raus:

Leider nicht schön (Geschmacksache) und nur 20"

1 „Gefällt mir“

Und hier auch, ist aber nach genauerem Lesen dann doch nur für den PS 2?

Langweilig, hier auch nur 20", aber wer noch was für den Winter braucht?

und hier leider ohne 3-D-Ansicht und nur in schwarz-weiß:

Scheint wohl so langsam im Zubehörmarkt loszugehen. Werde die gleich mal anschreiben, was mit Fahrzeugen in der Performance Variante ist.

2 „Gefällt mir“

für meine Schweizer Kollegen:

https://felgen-schweiz.ch/3D-Felgenkonfigurator/#534306425!0F3325E

Bei mir wurden am Mittwoch die Winterreifen montiert mit den Performance-Felgen und Michelin SUV Reifen, klingen wie ein Lastwagen bei 120Km/h :hear_no_evil:

Und den höheren Rollwiderstand merke ich deutlich, er gleitet weniger lang als gewohnt. Der sonst schon eher hohe Verbrauch ist damit nochmals um ein paar KW höher, genaue Zahlen habe ich aber noch nicht…

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das Foto zeigt ein Linkes Rad, sonst stimmt die Laufrichtung nicht.
Der Pilot Alpin 5 ist einer der leisesten Reifen am Markt und wie jeder Reifen sollte er ein paar hundert km eingefahren sein.
Ich bin den Reifen und den Sommerreifen Pirelli P Zero schon im direkten Vergleich gefahren und er war alles andere als laut.

2 „Gefällt mir“

Ja, das linke Hinterrad :sweat_smile:
So ab 95km/h bis 125km/h gibts ein hörbares Hummen, mal schauen ob sich das legt. Mit den Sommerreifen hatte ich dies auf jeden Fall nicht…

Heute 250km zurückgelegt (Rapperswil-Basel-Rapperswil) mit 21kw/100km, hauptsächlich Autobahn, aber natürlich in der Schleichz… weniger Schlimm als erwartet mit dem Verbrauch :blush:

1 „Gefällt mir“

Leider sind die alle dort aufgelisteten Felgen laut den Gutachten nicht für Fahrzeuge mit Performance Bremsen geeignet.

ich habe mich mal gekümmert und bei CustomKings angerufen und gemailt. Die haben eben geantwortet, dass diese wohl passen. Technisch und mit Zulassung wären in 21“ folgende Felgen möglich:
Einen Konfigurator dazu gibt es nicht. Ich würde ganz oldschool vorgehen und Bilder ausdrucken und kleben. Oder ist hier jemand fähig und willens mit Photoshop was zu basteln?

Vossen VFS-2

1 „Gefällt mir“

Mag mal bitte jemand bei

https://www.lautlos-performance.de/shop/polestar-felgen/

nachfragen ob es auch etwas oder bald für den PS 4 gibt?