Alufelgen Polestar4 Zubehör

habs gegooglet und da habe ich was gefunden bzgl. rdks? glaube der poleastar 2 hatte wohl keine.

Bin mir auch nicht 100%ig sicher, weiß jemand mehr?

P4 hat ein aktives RDKS

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig sehe, musst du die Felge beim TÜV vorführen. Das ist zwar keine Einzelabnahne aber doch mehr Aufwand als mit ABE.

hab ich mir auch angeschaut, die bieten auch 21" an. Hinweis: Kein Gutachten vorhanden.
Okeeee, dann brauch ich die auch nicht kaufen, die Felgen/Reifen werden nach den technischen und verfügbaren Daten aus dem www zusammengestellt. KI lässt grüßen?
Nein danke, dann warte ich auf „richtige“ Reifenhändler. Kaufen, aufbauen, fertig.

Hallo an alle, wir überlegen auch gerade uns Winterreifen anzuschaffen, Lieferung soll bis Ende Dezember erfolgen, daher noch ein wenig Zeit. Eintragungfreie Felgen hab ich nur 2 gefunden von AEZ, die RDKS Sensoren werden per NFC programmiert, das geht notfalls auch vom Handy aus. Unser derzeitiger i-Pace wird am 2.1. zurück gegeben, Leasing ist dann beendet. Bin gespannt auf den 4 Polli, was bis dahin softwaremässig gut funktioniert

1 „Gefällt mir“

hat hier eigentlich jemand die 21" Pro-Felgen auf dem Auto? Das würde ich gerne mal sehen (außer im Konfigurator). Habe im Support die Anfrage gestellt, ob man die anderen Felgen auch kaufen kann, denn sie sind nicht im Shop verfügbar.

Vielleicht kann beim Kauf @mamoparts.com helfen, noch sieht es im Shop sehr leer aus

1 „Gefällt mir“

ja Danke. Der Support wusste aktuell nicht, ob es möglich ist, er meldet sich bei mir. Ich stelle die Antwort dann hier ein. Er könne sich aber vorstellen, dass es über die Auslieferungshäuser geht (also über Volvo)

eben kam die Rückmeldung vom Support:
„…Diese sind nicht direkt über uns und unseren Shop erhältlich.
Wir würden Sie bitten, sich an den nächsten Service-Partner zu wenden, um diese zu erwerben. Laut Ihrem Standort im System wäre der nächste der folgende: …“

Hat jemand einen Tipp/ eine Idee wo ich kurzfristig ohne Tüv Abnahme usw. normale Winterkompletträder herbekomme? Die Frau muss ins Sauerland und wird nervös :wink:

Bei Reifen-Anton hatte ich welche gefunden, die wohl aber noch eine Tüv Abnahme gebraucht hätten, daher bin ich dank eurer Hinweise davon wieder abgerückt.

würden die passen?

Hat eigentlich jemand von euch die Sommerräder zu Hause liegen? Ich überlege die 22“ für den Sommer zu kaufen und wüsste gerne das Gewicht einer Felge mit Reifen. So aber auch die Pro-Feige. Die 22 ist geschmiedet, die Pro gegossen und wiegt ggf mehr? Die hat aber sehr viel Plastik…
Und beim SM gibt es kein Luftfahrwerk womit eine leichte Felge dann im Endeffekt weniger poltert.

Ich habe ‚lautlos Performance‘ angeschrieben.
https://www.lautlos-performance.de/

Er hat freundlicherweise die Maße der Felgen heraus gesucht.
Grundsätzlich sind es:
Reifen Felge
255/50 R20 |8,5x20x47,5
255/45 R21 |9,5x21x45
265/40 R22 |9,5x22x48
Lastindex 106
Lochkreis 5 x 108

Verschiedene Modelle sind in meinen Fokus gerückt:
(Einfach den Hesteller und Typ rauskopieren und bei google suchen lassen…)

• Corspeed Atmos Silver 9,5x22", Prima für den Limousinen-Look!

• MONACO WHEELS GP2 black gloss polished 9.5Jx21, 5x108, ET40
    schwarz-glänzend passt zur abgesetzten Türunterseite, die ja auch schwarz-glänzend ist.

• Oxigin 18 Concave, Oxigin 18 Foil Weiss Bett Speiche (vielleicht zu verspielt)
    und diese: Oxigin 18 Matt Black Full Polish, sehr edel!

• Anniversary Evo, Graphite Grey von Hamann, gibt es nur in 22" mit 5*108, ET 35.
    UPDATE: Hamann macht im laufe des Jahres das Geschäft zu. Es gibt noch Restbestände an 22“ Felgen.

• Concaver Wheels CVR 9 in „Black Diamond Cut“

• Japan Racing JR-38 Silver Machined (21x9.5 Zoll)

Auch wenn die Felgen nicht in einem Konfigurator sind und nicht mal der Name Polestar auftaucht, bietet er die TÜV-Abnahme mit an.

Außerdem habe ich bei VOLVO Preise angefragt für die Original-Felgen Pro 21", die bei 5.000,-€ liegen mit Hankook-Reifen, Ventile usw.
Und die 22" sollen 5.250,-€ kosten. Die passen auch auf Nicht-Performance-PS weil sie eben keine großen Bremsen haben, wie mein SM (Preise sind ca. Angaben, weil ich nicht weiß, ob ich den genauen Betrag posten darf. Sie wurden mir von einem Volvo-Händler genannt.)
Letztere mit Pirelli P Zero Reifen, Ventilen, Klebegewichte, Reifen-Einlagerung Saison. Vermisst habe ich hier die Reifendrucksensoren…
Viel Spaß beim stöbern, bald ist Frühling!

3 „Gefällt mir“

Diese Woche hat sich jemand von Heico Sportiv bei mir gemeldet mit den Worten: „Wir prüfen zwar immer noch diverse Anwendungen, doch können wir mittlerweile bereits grünes Licht für Leichtmetallräder geben!“

Sehen schon hübsch aus: Polestar 4 (004) | Heico Sportiv

1 „Gefällt mir“

diese hier hat unter 14 kg pro Felge:
https://www.lautlos-performance.de/shop/polestar-felgen/22-felge-corspeed-atmos-fuer-polestar-4-tuev/

Das klingt gut mit dem Gewicht​:+1:

Ich hoffe ich schreibe nun nicht etwas was andere schon geschrieben haben.

Es geht um gesuchte alternative Felgen für den Winter, Winterfest, für die Performance Ausführung mit den Brembo Bremsen , sollten aerodynamisch sein sprich bessere Reichweite bieten und doch hübsch anzusehen sein.
Ich befürchte dies ist die Eierlegende Wollmilchsau :face_with_peeking_eye:

Meine Idee mit diesem Winterfelgen Satz ist, die schlechtere Reichweite aufgrund des Winters teilweise mit optimaleren Felgen, Reifensatz zu kompensieren.
Denn ich vermute, dass die unterschiedlichen Felgengrössen inkl. Reifen jeweils ca. 25km Unterschied von 20 zu 21 und von 21 zu 22 Zoll verschulden.

Was meint Ihr dazu?