Android/iOS App Version 3.26

I wo, @krheinwald hat die Klima laufen und bis der Screenshot im Auto entstanden ist, sind es wieder 2% weniger… Kein Wunder bei der Hitze! :wink:

@MrMidnight Wie hast du es geschafft den Akkustand für das Smart Home Anzeige auszulesen?

Irgendwas mit Google Assistant? Wie funktioniert die Anbindung?

Das geht (meines Wissens) derzeit nur, wenn du den Google Assistant auf Englisch stellst. Dann kann man den Polestar 2 als Gerät hinzufügen und kann gewissen Befehle geben (SoC abfragen, Klima starten, was sonst noch?).

Ich habe gestern auch das Update auf 3.26 erhalten und gleich installiert.
Heute morgen habe ich mich über den niedrigeren Akkustand vom IPhone gewundert, mir aber erstmal nichts weiter dabei gedacht. Nachdem ich später gefühlt zusehen konnte, wie der Akku leer wurde habe ich festgestellt, dass die PS App durch Hintergrundaktivität ganz oben in der Verbraucherliste steht und einen Neustart des IPhone durchgeführt.
Ich hatte das selbe Problem auch schon mal bei zwei oder drei früheren Versionen und da war der Neustart die Lösung des Problems - dieses mal leider nicht…:thinking:
Hat jemand einen Tipp?

Irgendwie schon witzig. Nach dem Update war die App bei mir auf Englisch und ich konnte die Klimaanlage nicht mehr aktivieren. Nur „Purifiy“ (also Luftreinigung) war während max. 5 Minuten möglich. Nach der Umstellung auf Deutsch bzw. Einstellung der korrekten Region, war die Klimaanlage wieder erreichbar.

Mal als Fazit bis jetzt zum update für iOS:

Wir hatten ja das Problem, dass wir manchmal die App abschießen mussten, weil „erneut verbinden“ nicht zum Erfolg führte.

Dieses Problem habe ich seit jetzt zwei Tagen nicht mehr.

Und ich hab das Problem erst seit dem Update. :smile:

Die Performance der App ist nicht wirklich besser geworden. Es dauert immer noch recht lang, bis der Akkuladestand aktualisiert wird.

Löscht doch mal den App Cache. Seit dem Update bei mir wieder „normal“ flott und mit richtigen Akkuladestand.

Seit dem Update geht bei mir, Android, der Digital Key nicht mehr. Per App kann ich zwar das Auto öffnen, an Fahren ist jedoch nicht zu denken. Zuvor hat dies, vor und nach dem grossen Server Lockdown, zuverlässig funktioniert.

Handy schon neu gestartet?
CD-Reset schon gemacht?

Beides mehrfach. Hat bis jetzt nicht funktioniert. Es wird schon wieder, da habe ich keine Angst. Es nervt einfach, wenn man sich darauf verlässt.

Gestern blieb ich zum Glück bei meinen Eltern liegen welche im Nachbardorf wohnen. So konnte ich problemlos meinen physischen Schlüssel holen.

Bei mir hat der Digital Key noch nie funktioniert

Bei mir funktionieren die Türöffnung/Verriegelung und die Ansteuerung der Klimaanlage vor und nach dem Update völlig problemlos. Ich verwende ein Huawei P30 Pro (Android). Übrigens wird das Teil beim Aufladen auf der Induktionsschleife auch nicht warm. Das Aufladen funktioniert bestens.

Der DK hingegen funktioniert sehr unzuverlässig. Wenn ich nicht in der Nähe des Fahrzeuges bin, zeigt mir die App Ironischerweise stet an, dass der DK aktiviert sei. Sobald ich mich IM Fahrzeug befinde, kann dann plötzlich keine Verbindung mehr herstellt werden. :face_with_peeking_eye:

Halte mal dein Smartphone rechts neben die Mittelkonsole on Richtung Handschuhfach. Dann Bremse betätigen und Gang einlegen.
Bei mir hat das funktioniert.

Bei mir geht’s nur wenn ich das Handy rechts an der Seite ins Fach reinlege (Richtung Sitz)
Nicht oben in der Mittelkonsole

Grüße
Wolfgang

Technik die Begeistert… Sollte man doch eigentlich besser programmieren können

Im grunde traurig…bei der Instalation eines jeden Updates denke ich: „Jetzt verbindet sich das Auto bestimmt schneller und zuverlässiger mit der App“
Nur um dann fest zustellen dass sich quasi nichts geändert hat und nach 3 Jahren die App immer noch als Werbeplatform genutzt wird. Der ganze Sch… muß da raus und die App zu einer zuverlässigen Remote Car App gemacht werden. Im Vergleich zu Tesla ist die App so peinlich.
Mich würde echt interessieren ob es überhaupt ein bestreben gibt das ganze eines Tages auf die Reihe zu bekommen oder ob man sich dann demnächst auf den P3/P4 versteift und den P2 quasi seinem Schicksal überlässt.
Polestar hatte nun wirklich Zeit genug viele kleine Dinge im Facelift besser zu machen.

1 „Gefällt mir“

Was soll sich denn bei PS3/PS4 … daran ändern, wenn alle Fahrzeuge auf die gleiche, grottige App basieren?

Die schlechte Software (App) und die geringe Werksgarantie wären ohnehin ein Argument meinerseits, kein weiteres Auto von Polestar zu kaufen, auch wenn mein Polestar2 ein wunderschönes Auto ist und ich ihn dennoch liebe.

Aber nein, ich glaube bei Polestar will man das gar nicht.
Schließlich ist das ja bereits seit über 3 Jahren Tradition dieses Unternehmens…

1 „Gefällt mir“

echt? der P3 und P4 sollte auf die gleiche App? Für uns ja gut, denn dann passiert zumindest noch hin und wieder was… auch wenn ich bei den letzten Aktualisierungen quasi nicht wirklich Veränderungen feststellen konnte.
Bei Tesla sieht man ja was da so gehen könnte.und es nicht an unseren Internet liegt.
Mit uns konnte man es vielleicht nach machen aber wenn man den P3/4 für die hohen Preise verkaufen will, dann wird es aber erwartet.
Nach 3 Jahren ist der Welpenschutz auch mal vorbei.
Ich liebe mein Auto auch und es sieht auch wirklich gut aus aber ich hab nun das Gefühl dass nachdem die meisten echt großen Probleme gefixt wurden jetzt nur noch der Dauerpraktikant in der Besenkammer im Keller was an der App bastelt.
Man hat bisher so viel Potenzial bei der Software verschenkt…unglaublich. Teilweise programmieren hier ja schon Freizeitinformatiker was besser besseres,