Android/iOS App Version 3.26

Das neue Update ist da:

The Explore tab has been updated with a new layout and added categories, designed to offer users more helpful content filtering for an enhanced browsing experience. This latest version also contains several subtle enhancements and bug fixes, for a better overall experience.

Klingt erstmal nach nichts sinnvollem…

2 „Gefällt mir“

Läuft zumindest noch und lädt flott.

1 „Gefällt mir“

okay, ich gebe meine Hoffnungen auf, dass da noch irgendwas nützliches kommt. Bei jedem Update denke ich mir „nun haben sie es aber verstanden“, nur um dann den Changelog mit „tab layout changed & subtle enhancements“ zu lesen.

Ich glaube, sie wollen auch nicht. Diese App ist nicht in Weiterentwicklung sondern liegt sediert im Eck und hin und wieder schraubt einer lustlos rum, um mit einem „Update“ weiterhin im App-Store relevant zu bleiben.

10 „Gefällt mir“

Ja, ich hoffe, dass die Verbindungsprobleme der vorherigen Version damit wieder Geschichte sind.

… und auch darauf wieder schneller aktualisierte SOC-Stände beim laden zu bekommen.

Ich glaube das krankt ein bisschen daran, dass die App nicht nur Auto-Steuerung sondern auch noch Werbe/News-Plattform ist. Wahrscheinlich bekommen die Mini-Änderungen der Marketing-Agentur immer die höhere Prio gegenüber den Funktionen die die Kunden wollen.
Wären es zwei Apps (und vll auch zwei Praktikanten :wink: ) würde die sich vll ihren jeweiligen Prioritäten annehmen…

2 „Gefällt mir“

Läuft und lädt ja, flott bei mir auf keinen Fall. Aber beim ersten Öffnen wurden zumindest erstmal alle Werte korrekt dargestellt. Aber ob das so bleibt…

Bei mir lädt die App die Fahrzeugdaten jetzt deutlich schneller. Aber das scheint ja nach jedem Update kurzfristig so.

Nach fast drei Jahren (die App kam ja etwas später) muss man das leider wohl so sehen :slightly_frowning_face:.

Finde den Fehler :man_facepalming:t2:

1 „Gefällt mir“

Finde den Fehler #2:

1 „Gefällt mir“

Ich habs: Ist unterschiedlich übersetzt. Im Auto heißt es Batterieladestand, in der App Batterieladezustand…. :blush:

6 „Gefällt mir“

So wird es sein. Wenn gerade wieder ein ITler Lust hat und zwischen Mittagessen und Jause ein paar Minuten totschlagen will, wird daran gebastelt. Wirkt genau so.

… jedenfalls scheinen nun die Sommerferien auch in :sweden: vorbei zu sein…:joy::innocent:

Nach einem Tag mit der neuen App bleibt zu sagen: Ladezeiten wie zuvor auch. Der News Bereich sieht optisch auf den ersten Blick in Ordnung aus und die News sind endlich mal sortiert nach Datum… Ansonsten alles gleich beschi**en

1 „Gefällt mir“

Mein Auto hängt am AC-Lader. Die App sagt 51%, Google Assistant 66%
Letzteres wird wohl besser passen.
Die App ist also für die Ladestandüberwachung unbrauchbar.

2 „Gefällt mir“

Das hoffe ich auch… bisher sieht es besser aus.
Die letzte Version war bei mir ein Graus. Andauernd eingefroren…

Ich weiß nicht wie es in Echtzeit beim Laden ist gerade (das ging ja vor ein paar Versionen anstandslos…), aber immerhin hat er meinen SoC nach längerer Fahrt nach wenigen Minuten in der App aktualisiert.
Was seit einiger Zeit immer noch nicht wieder funktioniert ist die Location… Laut App steht mein Auto nachwievor daheim, obwohl es das nachweislich nicht tut. Ab und an aktualisiert sich aber der Standort auch, allerdings erkenne ich kein Muster dabei. Und auch das funktionierte bis vor einigen Wochen noch anstandslos. Irgendwie basteln die am offenen Herzen im Backend rum, und die App greift die falschen/alte Parameter ab oder sowas… Meine Tibber App bzw andere third parties zeigen ja zuverlässig die korrekten Werte auch in Echtzeit an. Einfach nur frustrierend und langsam echt peinlich für PS mmn.

Kann mir jemand den Trick verraten, wie ich die App dazu bekomme, mit mir deutsch zu reden und die Reichweite metrisch anzuzeigen?

Beim Männchen unten rechts ganz nach unten scrollen und dann den untersten Punkt („App-Einstellungen“) anklicken und dann die gewünschten Optionen wählen:

1 „Gefällt mir“