Widget app Polestar

Das sind ja zwei paar Schuhe:

  • Funktionen zur Steuerung des Autos: Da wird wohl keiner außerhalb von Polestar genau sagen können, welche Funktionen da möglich wären. Ich tippe aber auch eher auf wenige. Ich denke aber, dass das mit TCAM und Steuergeräten zu tun hat, wie @Ixam97 ja schreibt ist das AAOS ja zu dem Zeitpunkt gar nicht aktiv.
  • Apple-Watch/WearOS-App und Widget: Das könnte man ja mit den Funktionen der vorhandenen App durchaus umsetzen. Also ein Widget, dass die Daten wie in der App zu Akku etc. anzeigt wäre wahrscheinlich kein Problem, denn die Daten sind ja offensichtlich abrufbar. Ne Uhren-App mit den Funktionen der Handy-App sollte auch problemlos möglich sein, das ist ja nur eine andere Darstellung.
    Da muss aber ja auch nur eine Schnittstelle abgefragt und bedient werden, die es schon gibt. Wie das durch ein im Auto laufenden AAOS im Schlafmodus eingeschränkt werden sollte, würde mich dann schon interessieren.

Prognose: Sobald man an die API dran kommt (und es gibt eine siehe Tibber-Integration) , wird sicher ein findiger Mensch zumindest ein Widget programmieren zur Anzeige vom SoC.

2 „Gefällt mir“

Meanwhile in Tesla-land:

The full list of the Shortcuts actions that the Tesla app now supports (via [*Not a Tesla App*](https://www.notateslaapp.com/tesla-app-updates/version/4.24/release-notes)) is as follows:
* Bioweapon Defense Mode
* Camp Mode
* Defrost
* Dog Mode
* Precondition Vehicle
* Set Seat Heater (seat position and heat level)
* Set Temperature (choose climate temperature)
* Vent Windows
* Set Media Volume
* Emissions Test
* Close All Windows
* Flash Lights
* Honk Horn
* Lock/Unlock
* Open Frunk
* Open/Close Charge Port
* Open/Close Door (Model X)
* Open/Close Rear Trunk
* Sentry Mode
* Set Charge Limit
* Start/Stop Charging"

Das ist schon ne Ansage!

Sie sollten die Möglichkeit bieten, Popcorn zuzubereiten​:joy::joy::joy:

Ich würde sagen, fast gleichwertig mit Polestar …… :triumph::triumph::triumph::triumph:

Oggi è arrivato un aggiornamento dell’app :scream::scream:

Heute ist ein Update der App gekommen
(bitte nächstes Mal selbst übersetzen)

3 „Gefällt mir“

Gibt sogar schon ein eigenes Thema zur (neuen) App:

:disguised_face: :hot_face: es ist schwer………

1 „Gefällt mir“

Da Polestar mir zu lange braucht … Ich hab mal mein eigenes iOS Widget (iPhone, iPad, Mac) gebaut, wenn ihr Interesse habt, kann ich den Code mal auf Github packen mit Anleitung. Ist aber noch ein Work in Progress…

IMG_0161

IMG_0160

IMG_0159

Während dem Laden:
[EDIT]: Das wird wohl momentan doch nicht funktionieren die Tibber API scheint immer isCharging=false zu liefern … auch das chargeLimit=100 ist immer gleich, wahrscheinlich liefert das die Polestar API nicht und es sind die Default werte.
IMG_0156

IMG_0157

IMG_0158

14 „Gefällt mir“

Coole Sache!
Kannst du das auch für Android machen oder gibt’s das auch für Android?

3 „Gefällt mir“

Wann, wie, und wo zieht er die Daten?
Piggyback über die Polestar App?
Oder gibt’s tatsächlich API Zugriff auf das Fahrzeug… so wie Polestar es halt selbst macht… aber public?

Sehr schön, ich bin interessiert, ob Sie mir erklären können, wie das geht?
Bravo Salkin gut gut

Über die Tibber API, die ja wiederum die „echte“ Polestar API verwendet, die aber nicht public ist.

Widget refresh könnte man einstellbar machen, IOS refreshed es aber automatisch.

1 „Gefällt mir“

Theoretisch liefert die Tibber API auch das chargeLimit, allerdings kommt bei mir immer 100% zurück.
Man könnte damit auch eine IOS Benachrichtigung triggern, wenn das Limit erreicht ist.

Aber Benachrichtigung beim Erreichen eines konfigurierten Limits (z.B. 90%) wäre auf jeden Fall möglich.
Das schaue ich mir grade noch an.

2 „Gefällt mir“

Sehr cool, erneut zeigt es, dass es geht, wenn man will (und Polestar nicht will).
Danke für Deinen Einsatz, Interesse am Widget besteht ganz sicher!

3 „Gefällt mir“

Ich habs mir aktuell nur für iOS angeschaut, aber es findet sich bestimmt jemand der das auch für Android bauen kann.

Erklären Sie dann, wie Sie es installieren

Danke Marco

Bittebittebitte, ganzliebfrag!!!

:hugs::hugs::hugs::hugs::hugs::hugs::hugs::hugs::hugs::hugs:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kann das @Ixam97 ja?!

Ich wollte vorhin schon schreiben, dass ihr mich nicht so angucken sollt … :upside_down_face:

8 „Gefällt mir“

Beim Laden könnte man den Blitz noch langsam blinken lassen als Indikator.

1 „Gefällt mir“