Widget app Polestar

:disguised_face: :hot_face: es ist schwer………

1 „Gefällt mir“

Da Polestar mir zu lange braucht … Ich hab mal mein eigenes iOS Widget (iPhone, iPad, Mac) gebaut, wenn ihr Interesse habt, kann ich den Code mal auf Github packen mit Anleitung. Ist aber noch ein Work in Progress…

IMG_0161

IMG_0160

IMG_0159

Während dem Laden:
[EDIT]: Das wird wohl momentan doch nicht funktionieren die Tibber API scheint immer isCharging=false zu liefern … auch das chargeLimit=100 ist immer gleich, wahrscheinlich liefert das die Polestar API nicht und es sind die Default werte.
IMG_0156

IMG_0157

IMG_0158

14 „Gefällt mir“

Coole Sache!
Kannst du das auch für Android machen oder gibt’s das auch für Android?

3 „Gefällt mir“

Wann, wie, und wo zieht er die Daten?
Piggyback über die Polestar App?
Oder gibt’s tatsächlich API Zugriff auf das Fahrzeug… so wie Polestar es halt selbst macht… aber public?

Sehr schön, ich bin interessiert, ob Sie mir erklären können, wie das geht?
Bravo Salkin gut gut

Über die Tibber API, die ja wiederum die „echte“ Polestar API verwendet, die aber nicht public ist.

Widget refresh könnte man einstellbar machen, IOS refreshed es aber automatisch.

1 „Gefällt mir“

Theoretisch liefert die Tibber API auch das chargeLimit, allerdings kommt bei mir immer 100% zurück.
Man könnte damit auch eine IOS Benachrichtigung triggern, wenn das Limit erreicht ist.

Aber Benachrichtigung beim Erreichen eines konfigurierten Limits (z.B. 90%) wäre auf jeden Fall möglich.
Das schaue ich mir grade noch an.

2 „Gefällt mir“

Sehr cool, erneut zeigt es, dass es geht, wenn man will (und Polestar nicht will).
Danke für Deinen Einsatz, Interesse am Widget besteht ganz sicher!

3 „Gefällt mir“

Ich habs mir aktuell nur für iOS angeschaut, aber es findet sich bestimmt jemand der das auch für Android bauen kann.

Erklären Sie dann, wie Sie es installieren

Danke Marco

Bittebittebitte, ganzliebfrag!!!

:hugs::hugs::hugs::hugs::hugs::hugs::hugs::hugs::hugs::hugs:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kann das @Ixam97 ja?!

Ich wollte vorhin schon schreiben, dass ihr mich nicht so angucken sollt … :upside_down_face:

8 „Gefällt mir“

Beim Laden könnte man den Blitz noch langsam blinken lassen als Indikator.

1 „Gefällt mir“

Ich habe immer noch nicht herausgefunden, wie ich das installieren kann, vielleicht ist es zu schwierig für mich!!!:sob::sob::sob::sob::sob:

1 „Gefällt mir“

Sobald ich ein bisschen Zeit habe mach ich meinen Code öffentlich und verfasse dann einen eigenen Artikel mit Anleitung.
Wird nächste Woche irgendwann sein…

8 „Gefällt mir“

Bin sehr gespannt auf die Lösung. Das wär ein echtes Upgrade für meine derzeitige Darstellung in Form des Home Widgets als Dimmer:
IMG_2848

Dude… hier hat einer mal selbst gebastelt. Steht doch oben. Da gibt’s aktuell nichts zu installieren.

Noch ein kleiner Teaser für ein Lockscreen Widget

Anleitung hierzu kommt auch bald, ich schaue grade noch nach der besten Lösung :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Anleitung ist jetzt hier verfügbar.

5 „Gefällt mir“