Android/iOS App Version 3.26

Bitteschön:

…Anhängerkupplung ist mit einem Anhänger-Stabilitätsassistenten ausgestattet, der das Fahrzeug stabilisiert, falls der gezogene Anhänger während der Fahrt ins Schlingern gerät…

Hat das unser Polestar 2 auch? Weiss das jemand.

Das Handbuch weiß sowas: https://www.polestar.com/de/manual/polestar-2/2022/article/Anhänger_Stabilisierungskontrolle*/

3 „Gefällt mir“

seit 1 Std. nach dem Laden keine Anpassung des Ladezustandes in der App. Einfach nur noch ärgerlich!!!

Bei mir auch. Es wird sogar ein Ladefehler angezeigt. Musste nachschauen gehen, ob überhaupt geladen wird.

Den Ladefehler hatte ich am Sonntag, am Schnelllader, ebenfalls. Das Fahrzeug ladete aber ganz normal.

App neu gestartet?

App mal neu gestartet?

1 „Gefällt mir“

Mehrmals. Sonst funktioniert die App, wenn auch manchmal erst nach mehreren Minuten. Heute will sie einfach nicht.

10 mal Neustart. …keine Anpassung des Ladezustands. Restliche Funktionen gehen aber​:man_shrugging:

Der Ladezustand geht seit Wochen nicht, egal wie oft man neu startet oder den cache leert. Inzwischen habe ich auch des öfteren, dass (nach ewig langem Start) „Klima“ einfach ausgegraut bleibt obwohl der Rest da ist. Damit sind die beiden Funktionen, für welche ich die App nutze nicht verfügbar. Grandios !

Dito. Alles geht, nur der SoC ist seit Wochen Quatsch. Gestern beim Laden auch nach 2h kein Update. Neustart bringt garnienichts.

Bei mir hat‘s jetzt geklappt. Nach 3h… :joy:

Ich habe jetzt Tibber installiert und bekomme immer sofort einen SoC Wert in der Tibber App, auch wenn die Polestar App rumzickt. Man braucht keinen Vertrag, nur ein Profil und dann kann man das Auto über die Polestar ID einbinden.

5 „Gefällt mir“

Ich benutze parallel Google Assistant (auf iOS), der ist deutlich stabiler, schneller und aktueller als die Polestar-App. Aber auch die wird nicht dauerhaft gefüttert, auch wenn das Auto aktuell nur geparkt ist.

Wie man sehen kann ist der letzte Wert bon heute morgen um 07:39 Uhr, auch wenn wir jetzt sieben Stunden weiter sind.
Ich wäre mir jetzt nicht sicher, ob Tibber besser bedient wird als Google Assistant.

Gerade mal probiert. Mir wird sogar noch meine LE angezeigt, die bereits seit einem Jahr verkauft und aus meinem Konto ausgetragen ist :rofl:

Der Praktikant ist noch nicht dazu gekommen, die Funktionalität der ‚Austragung eines Fahrzeugs aus der Polestar Cloud’ zu programmieren. War ja nicht vorgesehen, dass die Leute ihre Polestars so schnell wieder verkaufen würden.

2 „Gefällt mir“

Typisch:
Die App des Juice-Booster sagt, dass geladen wird, die App des Polestar sagt das Gegenteil. Nach etwa 5 Minuten neu Laden der App geht‘s dann endlich. Es hat aber auch schon 2 Stunden gebraucht.

Mal ein Blick über den Tellerrand hinaus: das nenne ich Service, wenn im Hintergrund an App und zugehörigen Servern gearbeitet wird (man sich sogar eine SMS schicken lassen, wenn Unterhaltsarbeiten anstehen oder im Gange sind):

1 „Gefällt mir“

Habe mich nun auch registriert und die Polestar ID eingegeben (funktioniert auch bei uns in AT wenn man eine deutsche PLZ verwendet). Der SoC Wert wird sofort angezeigt, davon kann man in der Polestar App nur träumen.

Tibber zeigt den SoC-Wert an, der dem Polestar-Server bekannt ist (App-Server-App), die Polestar-App baut eine Verbindung App-Server-Auto-Server- App auf und zeigt einen aktuellen Wert an.
Das da die Polestar-App langsamer aktualisiert ist klar, dafür ist der Wert (wenn er denn kommt) sicherer aktuell.
Das heißt nun nicht, das die Polestar-App keinen Verbesserungsbedarf hätte. Aber der Vergleich mit Tibber hinkt ein wenig.

1 „Gefällt mir“