Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Jungs das Auto ist so geil! War heute 3 mal Einkaufen, wobei Einkaufen eher ne Ausrede ist :smiley: . ich hoffe alle eure Autos kommen schnell an und wir kriegen alle unsere Prämien stressfrei

3 „Gefällt mir“

Du hast immer noch keine Bestätigung??

Nö. Nur eine kryptische Mail im Sinne von: ist in Prüfung. Aber kein simples: Service ist für sie vorgemerkt." Seitdem auf 6 Nachfragen 0 Rückmeldung.

Sowas wie „liegt bei der verantwortlichen Abteilung“? Das habe ich in meinem Fall als Bestätigung interpretiert :man_shrugging:

Sowas…

*"Sehr geehrter Herr GENERVT, *
vielen Dank für Ihre Nachricht!

Ihre Anfrage steht aktuell bei uns im System auf „Geprüft“.

Heißt, alle erforderlichen Unterlagen sowie der signierte Vertrag liegen uns vor.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

Mein Bafa Antrag ist positiv! Gerade eben online mit der Sachstandabfrage geprüft. Ich habe ein LRSM ohne weitere extras. Bei der Bafa habe ich folgendes eingereicht:

  • Leasingvertrag
  • Verbindliche Bestellung (Die Bestellbestätigung per Mail als PDF gespeichert
  • Das „Bafa-Formblatt“, welches wir von MiAh erhalten haben.
    Man bin ich erleichtert nachdem ihr mich so verunsichert habt :smiley:
5 „Gefällt mir“

Hmm, das könnte ich jetzt ja auch mal am Wochenende machen… Hab ja alles da, auch wenn ich das Auto noch nicht hab.

1 „Gefällt mir“

Ok, wer holt den Feuerlöscher, um die Santander-Zentrale zu löschen? :joy::upside_down_face:

Was standen in den Dokumenten jeweils für Basispreise drin?
Wie lange hat das ab Antragsstellung gedauert?

Oh und noch eine Frage: Meinst du damit die Mail, in der diese Preisauflistung als Tabelle enthalten war?

Ne, man hat doch ne einzelne Mail, 2-4 Wochen nach dem bestätigen Leasingvertrag erhalten, von Santander.

Vor dieser Bestätigung mit der Tabelle kam nur noch etwas, wo nur „Wir habe Ihre Bestellung beim Hersteller eingereicht“ drin stand (Betreff "Ihre Anfrage bei Santander [Vertragsnummer]). Das habe ich nicht als Bestätigung, sondern als kurze Info verstanden, nachdem der Bestellstopp vorbei war.

„Erfolgreicher Vertragsabschluss“, „Unterlagen vollständig“ und „Annahmeerklärung“ kamen alle am selben Tag.

Wenn man schon eine Mail als „Dokument“ bei der BAFA einreicht, dann würde ich doch die mit der Preisauflistung nehmen, in der auch der richtige Basispreis drin steht, oder? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hm sorry, ja, ist das Schreiben mit der Tabelle. Darin steht ja von Santander, dass das Fahrzeug vom Hersteller bestellt ist.

Genau das habe ich auch… Ich dachte schon ich habe was verbaselt.

1 „Gefällt mir“

Du hast auch erst etwas später bestellt, oder? Dieses Schreiben mit der Tabelle kam kurz nachdem ich das erste Mal bei Santander gestänkert habe. :sweat_smile:

Gut möglich, dass dann Besteller danach das zusammen bekommen haben. Die Info, dass bestellt wurde, war bei mir in einer separaten Mail.

Warten wir einfach noch auf Matthias, was genau er eingereicht hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Allerdings ist so ein Wisch für mich keine verbindliche Bestellung als Vorlage beim Amt. Da sollte schon Stempel und Unterschrift drunter sein

Solange es funktioniert will ich mich nicht beklagen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber er hat ja ein Long Range Single Motor, da gibt es ja eh keine Probleme oder? Leider löst das unser Problem noch nicht :frowning: gibt es schon neue Infos bezüglich der Santander Taskforce die einberufen wurde?

Aber long range, da tritt soweit ich weiß das selbe Problem auf, da es eine veränderte Motorisierung ist, abweichend vom Basispreis :thinking:

2 „Gefällt mir“

Genau so ist das… Alle Abweichungen vom standart ist im Preis höher. Aber für die BAFA ist relevant das Basismodell

1 „Gefällt mir“

Mal ne ganz andere Frage:
Man kann das Fahrzeug nach Leasingende abkaufen, oder?
Oder besteht für uns Leasingnehmern gar keine Möglichkeit das Fahrzeug zu erwerben?