@Twin @MartinaD Die Einstellungen, die Gottfried da beschreibt sind etwas versteckt. Man darf nicht auf „Informationen bearbeiten“ klicken, sondern etwas weiter unten auf „Informationen anzeigen und bearbeiten“. Da kann man nach einem Klick auf „Ändern“ die Daten ändern. Da ist dann auch bei mir die Telefonnummer nicht ausgegraut. Die Auswirkungen kann ich aber nicht testen, bei mir ist ja alles richtig
Ich hab auf Ändern geklickt und dann die Telefonnummer eingetragen. Wenn ich mich recht erinnere, war ich kurz irritiert, weil zwischen Land und dem eingabefeld war noch etwas dazwischen was ich mich ausfüllen/ändern konnte.
Bis jetzt : keine Auswirkung sind ja aber auch noch keine 24 Stunden vorbei…
Ich kann bei mir nichts ändern… Bei mir geht hier gar nichts. Feld ändern finde ich überhaupt nicht.
Ich hatte meine Bestellung auch nicht in der App und auf der Webseite gesehen. Ich habe dann meine Telefonnummer hinzugefügt (bei den Kontodaten). Dies hat leider nichts bewirkt. Danach habe ich nochmal einen neuen Account angelegt (über meine Handynummer). Dann war die Bestellung auch bei mir zu sehen. In der App ist samt Lieferdatum (Okt - Dez 2022) alles zu sehen. Auf der Webseite ist nur die Bestellnummer nachzulesen.
Das geht wie Ixam97 beschrieben über den Link Informationen anzeigen und bearbeiten. Den findet man wenn man nach dem Login auf Konto klickt, in etwa in der Mitte der Webseite
Bei mir wird nun auch die Bestellung in der App angezeigt nachdem ich die Handynummer eingetragen habe (ca 24 Stunden später). Verrückt ist auch, dass ich das Fahrzeug in der Farbe Void bestellt hatte, es dann hieß es wird Magnesium und in der App steht Space (was mich freut). Das darf man keinem erzählen, dass man ein Auto bestellt und nicht weiß, welche Farbe es denn wird.
Hatte alles probiert ging nicht. Der freundliche Herr im chat hat die tel. Nr. eingetragen.
Das bei Polestar nicht alles ganz glatt läuft liest man im Forum ja öfters.Aber zumindest die Antwortzeiten vom Support stimmen. Und machen auch einen kompetenten Eindruck… Nachdem meine Bestellung immer noch nicht sichtbar ist, hatte ich heute vormittag den Polestar Support angeschrieben. und keine drei Stunden später:
Von: Polestar Customer Support
Ich habe die Zuordnung Ihrer Bestellung gefunden und dabei festgestellt, dass Ihr Account scheinbar doppelt angelegt wurde. Umgehend habe ich daher beauftragt, dass die beiden Accounts zusammengeführt werden. Sobald dies geschehen ist, haben Sie vollen Zugriff und ich komme noch einmal auf Sie zurück.
Es kann sich also nur noch um wenige {beliebigezeiteinheit} handeln, bis die Bestellung sichtbar wird. Und ich einen Liefertermin erahnen kann.
Was mir aber trotzdem etwas Magengrummeln verursacht: wenn eine ID doppelt angelegt werden kann, ohne das ich das mitbekommen: welche potentiellen Auswirkungen hat das möglicherweise wenn es einen „echten“ Doppelgänger gibt? … Anderes Thema, vermutlich rein theoretisch… erstmal muss das Auto da sein
Das doppelt Angelegt hatte ich auch. Haben sie geändert. Bei mir ist noch nichts zu sehen. Nach Rücksprache mit polestar können die erst was machen ,wenn ich die Bestellnummer weiss. Von santander bekomme ich schon Tage lang keine Meldung zurück.
Auf welchem Wege hast du denn versucht, deine Bestellung zu deinem Konto zuordnen zu lassen? Ich hatte das ursprünglich über den Chat versucht, der konnte mir ohne Bestellnummer aber nicht weiter helfen. Über das Kontaktformular bzw. per Mail können die einem eher helfen. Zumindest habe ich und auch andere hier dort die Aussage bekommen, dass die Bestellung existiert und kurz darauf war sie im Konto zu sehen.
Hallo Leute,
ich hab nach meiner Bestellung letzter Woche, nun von der Santander gestern die Mail bekommen, dass mein Fahrzeug bestellt wurde. Die Krux: In den Vertragsunterlagen steht mein Polestar nirgends unter 40.000 € (was wohl für Beantragung der Bafa Prämie benötigt wird). In der email von gestern habe ich nun komplett andere Preise!
Zum einen wird mir ein korrekter Preis von 39.xxx € als Nettopreis genannt. Zum anderen wird mir ein (Zusatz-)Ausstattungspreis von BRUTTO 2.005 € genannt (das deckt ja nicht mal den preis für das bestellte Pilot Lite Paket ab??). Zudem wird die Zusatzfarbe (Space - im Vertrag mit 1.000 berechnet) nicht aufgeführt (allerdings hab ich ursprünglich ein MJ 2022 in void geordert).
Ich bin bin also maximal verwirrt. Hat bei euch in der Email, dass der Wagen bestellt wurde, die Angaben alle gestimmt?
Desweiteren wurde mir angeboten kostenlos die Beantragung der Bafa Prämie zu übernehmen. Sollte man in Anspruch nehmen oder? Dann können/müssen sie ja eigentlich dafür sorgen, dass die Rechnung entsprechend Bafa konform ist…?
Denke ich nehme den Bafa Service an, weiss jetzt nur nicht, ob ich wegen der völlig abweichenden Kostenaufstellung nachhaken soll. Ursprünglich war glaube ich von 52.000 € Bruttopreis die Rede, jetzt sind es auf einmal 48.500…
Bestellt war das SMLR MJ22 mit pilot lite.
Diese Email habe ich auch bekommen, und ich weiß es auch von ein paar anderen. Das BAFA war hier schon ein extrem langes und auslaugendes Thema, das durch den kostenlosen BAFA-Service hoffentlich sein Ende gefunden hat. Dieses kostenlose Angebot haben wir wohl durch unser permanentes Druck machen bei Santander und MiAu erwirkt.
Bei mir hat der Preis in dieser E-Mail mit einem 1ct Abweichung gestimmt (kleiner Rundungsfehler bei der Brutto-Netto-Umrechnung).
Danke,
wäre interessant, wenn noch 2-3 Leute ihre Mail mal prüfen könnten. Aber dann würde ich heut Abend wohl Santander antworten und drauf hinweisen und fragen was da los ist.
Hallo… Ja das war auch die letzte Aussage, ohne Bestellnummer können wir da nichts machen. Ich muss auf Santander warten. Meine Unterlagen hatte ich Anfang Mai bei Santander.
Muss gestehen, genau nachgerechnet hab ich nicht. Der ausgewiesene Nettopreis von 39.xxx hat gestimmt, die Bestellung (Farbe, Pakete, AHK) ebenso wie die Gesamtsumme.
Willkommen im Club, jetzt heißt es warten auf die VIN
Werde versuchen die Zeit sinnvoll zu nutzen, z.B. Einarbeitung in das Thema Ladesäulen (welche Karten/Apps etc) bzw. um mich über die Schwächen des Auto zu informieren (wenn ich die „minusse“ vorher kenne, ist die Freude bei der Übergabe ungetrübt
Lass dich nicht verunsichern. Und nicht jeder hat Probleme. Ich würde es auf mich zukommen lassen.