Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

In den Metadaten der Bestellübersicht im Web ist bei dem zweiten /eu-norht-1/order-list unter orders-confirmed-0-oderURL der Link zur eigentlichen Bestellung zu finden.
Hier steht bei mir die Auslieferung zum Autohaus München, wohl wegen der Adresse der Santander Leasing.
Ist das bei euch auch so? Hat jemand schon mitbekommen, wann/wie der eigentliche Auslieferungsort dann festgelegt wird?

Das habe ich alles schon hinter mir. Die Ladekarten- und Apps liegen schon in der Schublade und das Forum lese ich auch schon seit einigen Monaten fleißig mit (zum Glück, denn so bin ich überhaupt erst auf das Angebot bei Corporate Benefits aufmerksam geworden). Auch wenn es wohl ein paar Ecken und Kanten gibt, die Vorfreude ist ungetrübt. 7er Nuss und 12er Schlüssel stehen aber schon auf der Einkaufsliste :joy:

Wo bzw. wie hast du das gefunden? Ich kann das bei mir nirgends sehen, wenn ich die Seite untersuche.

Ich würde aber mal vermuten, dass das erst mal ein Platzhalter ist, der ersetzt wird, wenn der Bestellung eine VIN zugeordnet wird. Santander sitzt ja auch in Mönchengladbach, das MiAu in Kempen, also nur einen Katzensprung nördlich davon. Da würde München wenig Sinn machen.

Danke, damit habe ich es auch auf die Seite geschafft. Bei Chrome und Edge beginnt die Dateibezeichnung erst mit dem „?querry=…“, aber mit deinem Screenshot konnte ich die Metadaten auch finden.
Bei mir wird der Polestar Space Düsseldorf als Handover-Partner angezeigt.

Grade mal ein bisschen in den Metadaten gestöbert. Bestellt habe ich bei Santander am 12.4., also angeblich MY22. Die Metadaten sagen aber wie erwartet MY23. Dann ist die Frage auch ein für alle mal geklärt :joy:
CustomerEarlyestPossibleHandoverDate und die anderen Zeitangaben sind wie erwartet noch „null“. Da werden wir wohl auf die VIN warten müssen, bis da etwas erscheint.

@MarkFO bin in meiner Weise verunsichert. Aber der Polestar wäre mein erstes Auto das keine Schwächen hat (z.B. hohe Ladekante, Rücklehnen nicht vom Kofferraum aus umzulegen, kein „echtes Keyless Go“, …). Nichts ist ärgerlicher als wenn die Freude auf das tolle neue Auto (und Polestar ist in Summe ein tolles Auto) getrübt wird weil man zufällig etwas findet was dieses positive Bild stört :smiley: Und es gibt mit Sicherhei tnmehr Pro’s als Con’s - sonst hätte ich ja auch gar nicht bestellt :innocent:

1 „Gefällt mir“

Wie kann ich die Metadaten sehen?

Bist du Santander/MiAu-Besteller oder allgemein gehalten?
„offiziell“ können wir Santander-Besteller die noch nicht sehen, nur über einen Umweg, in dem man sich die Metadaten auf der Bestellungen-Profilseite ansehen muss (wie oben beschrieben). Allgemein geht’s so: https://www.polestar-forum.com/threads/get-more-info-about-your-order.5247/

1 „Gefällt mir“

Bei Corporate Benefits gibt’s „Auto Special“, u.a. mit Polestar 2

200 Fahrzeugbestellungen möglich
unverbindliche Lieferzeit: 5 - 6 Monate

Besteht also Hoffnung, das alle bereits bestellten Fahrzeuge, ob bereits von Polestar betätigt oder nicht, auch tatsächlich bis Weihnachten (o.s.ä.) geliefert werden. Denn ich kann mir nicht vorstellen, das Polestar 200 Fahrzeuge mit unterschiedlicher Motorisierung in in Magnesium auf dem Hof stehen hat … Das sind bestimmt Produktionskapazitäten die reserviert sind für CorpBenefits/Mmiau/Santander/ …

Natürlich. Wenn die sofort verfügbar wären würde die Lieferzeit keine 6 Monate betragen.

Davon ist auszugehen. Sonst wären die Lieferzeiten ja nicht wirklich einzuhalten. Ich hoffe, bei uns schaffen sie das auch das einzuhalten, so mitten im MJ-Wechsel. Die Umstellung der Produktion müsste ja jetzt jeden Moment anstehen. Wenn die Bestellungen sich ganz normal „anstellen“ würden, dann wäre mit deutlich längeren Lieferzeiten zu rechnen befürchte ich.

Bitte mehr Optimismus :star_struck: :smiling_face_with_three_hearts:
Zu Beginn des Jahres, als ich mich das erste Mal mit Polestar /und anderen) beschäftigt habe lag die Lieferzeit bei 3-4 Monaten… bin also hoffnungsfroh das Polestar mit schöne Weihnachten bereiten wird. Klar sind das immer unverbindliche Angaben, aber die schwedischen Chinesen sind ja auch nicht doof. Und wollen Umsatz generieren, was wiederum möglichst zügige Lieferung bedingt. Das größte Risiko (aus meiner Sicht): wg Chipmangel werden irgendwelche Funktionen gestrichen und/oder die ‚übliche‘ COVID-Kurve führt zu herbstlichen Lockdowns … Aber erstmal lass ich die Finger von der App und freu mich einfach vor :sweat_smile:

Heute Info von Santander ,P2 ist bestellt. Nach 5 anrufen und 1 mal schriftlich. Nur Bestätigung von Polestar noch nicht da.
BEFA wurde mir auch Kostenfrei angeboten .

BAFA mein ich. Na mal schauen .

Mir wurde heute von glaubwürdigen Kollegen (alle drei E-Auto-Besitzer) versichert, das der Antrag eine „5 Minuten“ Angelegenheit sei. Aber da es kostenlos ist hab ich mich für die Annahme dieses Angebotes entschieden…

@Twin Wann hättest du bestellt? Ich hab ne Annahme des Leasing, aber laut Bestätigungsmail soll ich jetzt auf nen Kaufvertrag warten? Seit 1 woche passiert nix.

Ich glaube einen „Kaufvertrag“ hat bisher noch niemand von uns bekommen. Die Bestätigung des Leasings und danach das Angebot des kostenlosen BAFA-Antrag war das letzte, was ich zumindest von Santander gehört habe. Ich hatte auch noch mal nachgefragt, ob da noch ein mal eine Bestätigung bezüglich des Antrags-Service kommt. Der Herr meinte in seiner Antwort, dass das alles bei der Fachabteilung liegt und korrekt erfasst wurde und sie sich bei mir melden, sobald es was neues gibt :man_shrugging: Das ist jetzt aber schon ein paar Wochen her. Darum warte ich jetzt erst mal ab, bis irgendwas bei Polestar passiert.

Du kannst Beiträge übrigens auch bearbeiten :sweat_smile:

Okay… D. H. Irgendjemand aus dem 3er Gebilde setzt irgendwann irgendwie die Bestellung auf & irgendwann meldet sich Polestar? Hm… Ich hab wohl viel zu lang in Projekten mit Kundenprozessen gearbeitet…