Überzeugt mich noch nicht.
„MitarbeiterAutohaus“ ist ein reiner Vermittler, logisch.
Im Vertrag der Santander steht aber:
Den Rechnungsbetrag zzgl. der gesetzlichen MwSt. Ihres im Leasingvertrag ausgewiesenen Fahrzeuges, werden wir an Ihren Händler
Neuwagen Online GmbH
auszahlen, sobald uns alle notwendigen Unterlagen (u.a. Zulassungsbescheinigung Teil II etc.) vollständig und dem Leasingantrag entsprechend bis zum 17.12.2022 vorliegen.
Lässt für mich darauf schließen, dass diese Neuwagen Online GmbH das Fahrzeug bestellt und Santander lediglich die Bank ist, über die der Leasingvertrag läuft.
Wie es auch in den meisten Autohäuser der Fall mit Leasing ist.
Das Autohaus bestellt das Auto, Leasingvertrag geht aber über die Kia/VW was auch immer Bank.
Der Gesamtpreis sollte dem entsprechen, der auch auf deinem Leasingantrag steht. Da solltest du dich lieber noch mal bei Santander melden. Irgend jemand anderes hier hatte das so ähnlich (keine Pakete bei der Sonderausstattung). Was daraus geworden ist weiß ich allerdings nicht.
Ganz ehrlich, meine Mail sah anders aus. Keine Ahnung wie die Unterschiede Zustandekommen, wenn der Prozess der gleiche ist. Ich habe auch falsche Zahlen in der Bestellbestätigung gehabt. (keine Sonderausstattung aufgelistet, bzw. „genullt“) Nachdem ich bei Santander wie erwartet nicht fallabschließend mein Anliegen platzieren konnte,
Hab ich das über das MA-Autohaus geregelt. Die haben Santander dazu bewegen können, die Bestellbestätigung mit korrekten Zahlen erneut zu übermitteln.
Was weiterhin ausbleibt, ist die Gewissheit, daß es tatsächlich bei Polestar platziert ist. Angeblich gibt es keine Bestellnummer, sodass ich keine Chance hab, in der App etwas zu sehen.
Lt. Erfahrung von 1-2 Leuten hier, waren ca. 6 Wochen zwischen der Mail „Bestellt“ von Santander und einem Lebenszeichen von Polestar…
Bei mir auch. „Estimated Delivery Date“ in den Metadaten ist der 15. November. Das wäre dann ziemlich genau ein Monat mehr als die beworbenen 4 - 6 Monate Lieferzeit. Bei der aktuellen Marktsituation wohl noch ein guter Wert
Also bei mir Steig ich auch noch nicht durch.
Bei mir steht…
Anschaffungspreis :54.765, 30€
Und in der Bestellbestätigung vom Santander.
52.995,00€…???
Ich kontaktiere morgen mal das MA Autohaus.
Bei Santander konnte ich heute niemanden erreichen.
Im Leasingvertrag mit Santander steht es ja genau wie es vom MA Autohaus Vermittler vereinbart war.
Nur die Bestellung ist nun irgendwie merkwürdig.
Achja noch was. Laut Angebot sind 36 Monate Service und Inspektion Gratis dabei.
Im Leasingvertrag steht davon kein Wort.
Auf Nachfrage wurde mir aber mitgeteilt, dass jedes Auto von Polestar wohl mit diesem 3 Jahres Paket kommt, somit gar nicht anders gekauft werden kann und daher nicht aufgeführt wird.
Stimmt das?
Meine Bestellung hat heute auch ein Update erfahren und der Liefertermin hat sich von Oktober-Dezember auf November konkretisiert.
Das ist erstmal erfreulich, jedoch steht MÜNCHEN als Übergabe Ort…ich wollte und möchte ihn immer noch in Berlin in Empfang nehmen.
Wer hier verantwortlich ist, ist schwer zu sagen, vll. wurden die Orte auch von Santander vorgegeben, wer weiß. Es gibt hier auch Leute, die in München abholen wollen, bei denen aber Düsseldorf eingetragen ist und umgekehrt. Am einfachsten wäre es, wenn man einfach ein Dropdown-Menü hat, um den Ort auszuwählen, aber eine kurze Mail an den Support tut auch nicht weh.
Bei mir steht auch München drin. Ich hatte den Support wegen Änderung auf Karlsruhe kontaktiert, dies wurde bestätigt. Sie können es aber erst „eintragen“, wenn das Fzg in der Produktion ist.