Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Das wurde mir auch gesagt. Wurde dann aber schon ein paar Tage später geändert, noch deutlich bevor das EstimatedDeliveryDate einen Wert hatte. Die Änderung wurde dann auch noch mal abschließend per Mail bestätigt.

Wann hättest du bestellt? Was war ursprünglich in der Mail von Santander? Und weißt du noch, wie es damals kommuniziert wurde? (extra Kontingent o.ä.?)

Ich war in der Aktion Anfang Juni, angebliches sonderkontimgent von 200 Fahrzeugen und angeblich soll bis 30.11. Papiere vom Fahrzeug bei Santander vorliegen…

So, heute gab es bei mir ein kleines Update, Metadatenversion 22 auf 24:
Der Auslieferungsort wurde korrigiert und das EstimatedDeliveryDate schob sich vom 25.10. auf den 26.10…

2 „Gefällt mir“

Auch ein kleines Update von mir. Ich habe heute um 18:15 die Mail bekommen, dass meine Polestar Bestellung zugeordnet wurde. Bestätigung von Santander am 25.05.2022

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch so. Auto ist jetzt auch in der APP zu sehen. Lieferdatum allerdings Januar 2023. Hoffe das ändert sich noch wie geplant auf Dezember 2022…

Ja gut, wenn die Bestellungen von Mai bereits Januar sind, brauch ich mir ja keine Hoffnung machen…

Habe jetzt auch die Bestätigung von Polestar. Hier meine Zeitlinie für alle die es interessiert

• 6.5.: Bestellung eines vorkonfigurierten Wagen aus dem April MY22 Abverkauf beim Mitarbeiterautohaus
  • 9.5.: Annahmeerklärung Santander
  • 16.5.: Bestellbestätigung Santander und Angebot des BAFA Service
  • 20.6.: Laufleistung beim Mitarbeiterautohaus erhöht, dadurch Neuabschluss mit Santander am gleichen Tag
  • 30.6.: Bestellung wurde endlich bei Polestar zugeordnet

Nur stehe ich jetzt leider mit einem Lieferdatum im Januar da. So war das nicht gedacht, genau um das zu vermeiden habe ich ja eins der vorkonfigurierten Fahrzeuge genommen. Im April/Mai war die rede von 4-5 Monaten für Bestellungen von der Abverkaufsliste.

:unamused:

1 „Gefällt mir“

Nach einem kurzen Chat mit Polestar taucht das Fahrzeug nun auch in der App auf. Allerdings ebenfalls mit Lieferung Januar 2023.

Aha, Antwort vom Mitarbeiterautohaus:

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Nach Rücksprache mit unserem Ansprechpartner bei der Santander wurde mir dieses mitgeteilt:
Polestar gibt vorsichtshalber den Auslieferungstermin für Januar an. Höchstwahrscheinlich werden die Fahrzeuge aber im November/Dezember ausgeliefert.
Bei weiteren Fragen kommen Sie gerne auf mich zu.
Schöne Grüße aus Kempen

Das klingt doch schon ein bisschen besser…

Meine Bestellung nun auch 30.6. zugeordnet… Endlich

Ich möchte dir deine Illusion nicht nehmen, aber ein Verkäufer sagt immer das, was man hören möchte :wink:

1 „Gefällt mir“

Vor allem, wenn es ihm nichts kostet, und er sich zu nichts verpflichtet :stuck_out_tongue_winking_eye:

:hear_no_evil:

Wie ist das eigentlich mit diesem Satz aus der Annahmeerklärung der Santander, dass der Rechnungsbetrag nur ausgezahlt wird, wenn die Zulassungsbescheinigung zum Tag X vorliegt.
Angekommen dem ist nicht so - konnte da keine Regelung zu im Vertrag finden?

Naja, als Besteller, Käufer und Eigentümer bezahlt Santander Polestar erst, wenn Papiere da sind. Halt ein nutzloser Hinweis.

Juhu endlich :slight_smile:

Jetzt heißt es hoffen, dass es 2022 noch klappt.
Habe aber direkt mit nur 4000 Euro Prämie in 2023 kalkuliert und daher die Hoffnung runter geschraubt.

Somit ist die Freude größer, wenn es dieses Jahr klappt, bin aber nicht zu sehr enttäuscht, wenn dem nicht so sein sollte.

Ist es eigentlich normal, dass die E-Mail bisschen merkwürdig geschrieben ist?
Wirkt wie vom Google Übersetzer generiert xD

Ja, hier scheinen ein paar Variablen zu fehlen. Vor allem die, von wem die Daten übermittelt wurden.

Was ist jetzt eigentlich der nächste Schritt, die Bestätigung, dass das Fahrzeug sich in Produktion befindet?

Genau. Das fehlt völlig :smiley:

Ich habe gerade die EMail „Die vollelektronische Reise hat begonnen“ erhalten und sehe nun auch den Polestar samt Metadaten auf der Website.

In der App ist es von Januar 2023 auf Januar gesprungen.
In den Metadaten steht bei estimatedDeliveryDate der 28.12.2022.

Jetzt beginnt die Vorfreude erst so richtig:)

Also bei mir steht bis jetzt Lieferung November 2022 . Mal schauen was daraus wird.

Du meinst sicher von Januar auf Dezember?

Wie viel Zeit war bei dir zwischen der neuen Mail nun und der Mail, von der wir heute morgen geschrieben hatten?

(EDIT: hab’s gefunden, vor 4 Tage.
Also etwa 2 Werrktage)

Lieferung nach Weihnachten und zulassen für die 6.000 Euro Prämie halte ich führ sehr schwierig.