Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Mir ist aufgefallen, dass einige Leasing Angebote (ADAC vom Mai, ADAC vom Juni, dieses hier) nun größtenteils kumuliert Ihre Zuweisungen für November/Dezember planen.
Wird das wirklich so einwandfrei funktionieren, so dass jeder noch den Antrag für den Umweltbonus in diesem Jahr stellen kann.
Zumindest ich habe hier meine Bedenken.

Nein, das ist wirklich von „Januar 2023“ auf „Januar“ gesprungen :slight_smile:

Das mit BAFA macht mir gerade ehrlich gesagt keine große Sorgen mehr (aber ein kleines mulmiges Gefühl). Wenn ich es richtig mitbekommen habe werden die Papiere kurz nach Produktion Versand. Wenn die Zulassungsstellen es auf die Kette bekommen sollte es sich zeitlich ausgehen, auch wenn es knapp wird.
Lieferung kann dann im schlimmsten Fall im Januar erfolgen

Auch springen bislang die Lieferdaten gefühlt immer 2-3 Wochen nach vorne.

Hm, na da sehe ich nicht so optimistisch mit meiner Bestellung. Ich muss mal in den Vertrag gucken, wie genau das geregelt ist mit dem UmweltBonus. Schließlich stimmt die vereinbarte Leasing Rate nicht mehr. und insbesondere wie man vom Vertrag zurücktreten kann, muss ich mir anschauen.
Bislang gibt’s seit 1 Monat in meine Richtung 0 Kommunikation. Und wenn jetzt schon Januar vermeldet wird, dann wird es nix mehr dieses Jahr… Echt schade.

Tante Edith: gibt’s eigentlich niemand, der in der Juni-Aktion bestellt hat? (also nicht die Aktion im Mai)

Naja die Sonderzahlung entspricht der zur Zeitigen Förderung.
Dem Leasinggeber (sogut wie allen Leasinggebern) ist es egal ob uns die Sonderzahlung erstattet wird, wir müssen diese so oder so zahlen, daher bleibt die Rate wie vereinbart unverändert

Aber genau müsste ich mich auch erst einlesen.

Du hast vollkommen recht. Dies betrifft die 6.000€, welche als sonderzahlung ausgewiesen sind. Allerdings sind weitere 3.570 als ePrämie ausgewiesen…das werd ich rausfinden.

Das ist der Herstelleranteil, wenn ich es richtig im Kopf habe muss der Hersteller diesen gewähren um das Fahrzeug in die Förderung zu bekommen.

Dieser ist bei dem angegebenen Preis (in der Bestellmail von Santander) bereits abgezogen, daher dürfte dieser erhalten bleiben.

1 „Gefällt mir“

Ca. 4 Tage lagen dazwischen ,von januar auf November gesprungen.

Hmm… habe gestern jetzt die Mail von Polestar bekommen, in der die nächsten Schritte beschrieben werden. Unter anderem steht da:

"Sie können sich bereits jetzt mit Ihrer Polestar-ID anmelden und Ihren Übergabeort sowie den voraussichtlichen Liefermonat einsehen. Bitte beachten Sie, dass sich diese Angaben im Laufe Ihrer Bestellung leicht verändern kann. "

Das einloggen auf der Webseite klappt zwar und ich sehe auch die Bestellung (also die ID). Klicke ich aber auf Details komme ich nur auf eine Fehlerseite (404) mit der Info, die Seite wurde nicht gefunden.

Laut Hotline (die Dame musste Nachfragen) soll das normal sein und erst funktionieren, wenn das Auto produziert ist. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, insbesondere Weil die Mail einen ja auffordert, die Daten zu prüfen.

Klappt das bei Euch bzw. einer eine Idee? In der App sehe ich die Bestellung und kann zumindest den Termin Januar (ohne Ort) sehen.

Danke!

1 „Gefällt mir“

Bei mir klappt es, sehe den Button „Details“ erst seit der Mail mit den Schritten.
Auch sind bereits die Metadaten sichtbar, halt noch mit wenig Infos.

Evtl. mal Cache leeren oder anderen Browser gegentesten.

Hatte es nochmal über den Chat probiert - hier wurde ein Problem bei der Datenübermittlung an meinen Account erkannt. Sollte im laufe der Woche behoben sein, funktioniert aber jetzt schon :slight_smile:

Bei mir ist übrigens genau das gleiche - auch von Januar 2023 auf Januar, und estimatedDeliveryDate 28.12.2022.

Musste aber heute auch erstmal mit dem Support chatten damit der „Details anzeigen“ Button funktioniert und nicht ins leere führt.

Ganz interessant finde ich übrigens folgende Zeile:

orderType: „BuildToOrder“

Spricht für mich dafür, dass mir eben kein Fahrzeug der MY22 Abverkaufsliste zugewiesen wurde, sondern ein MY23 das neu konfiguriert wurde. Würde auch die längere Lieferzeit erklären.

Ah okay, bei mir kam der Details-Button direkt.

So wie ich es von meinem Ansprechpartner verstandene habe, sind es zwar Restposten, aber Restposten aus dem Kontingent von Santanter / MA, was für Polestar natürlich ein ganz normales BuildToOrder Fahrzeug ist.

Edit:
Ich Frage mich nur, die Fahrzeuge aus der Liste waren ja MY22 welche jetzt MY23 sind. Die „normalen“ MY22 Bestellungen, welche auf MY23 umgestellt wurden werden ja gerade von Polestar bevorzugt. Trifft das auch auf unsere zu oder wurden direkt MY23 von Santander bestellt.

Die mail kam bei mir heute auch… Kann aber nur Liefermonat sehen.

Die letzten die sich hier gemeldet hatten, ihr habt alle in der Mai-Aktion bestellt? Kann doch nicht der einzige sein, welcher in der Juni-Aktion dabei war :slight_smile:

Ich bin der Überzeugung, dass das MiAu nie MY22 angeboten hat. Schon seit Tag 1 im April wurde mit Vorteilspreisen gegenüber den „neuen“ MY23-Preisen geworben. Ich habe meine Anfrage direkt Anfang April gestellt und auch meiner ist „Built to Order“, unterschrieben am 12.4., Bestellbestätigung 1.5. Dafür spricht auch, dass in der Abverkaufliste immer die Rede von „Space Metallic“ als Farbe, die es ja nie für MY22 gab. Dass es MY22 wäre war wohl einfach eine Fehlkommunikation. Wo in der Kette Polestar - Santander - MiAu bleibt ein Mysterium.

Die „Abverkaufliste“ war vermutlich einfach Restkontingent aus dem ersten Schwung, bevor das Angebot das erste mal angepasst wurde. Es gab ja insgesamt 3 Chargen so wie ich das mitbekommen habe, mit zunehmen schlechteren Konditionen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade nochmal sämtlich Kommunikation durchgegangen.

In der Vermittlungsanfrage stand " Ihr Wunschfahrzeug 2022-04-02 Polestar 2 Abverkauf Modelljahr 2022".

Im Leasingangebot war keinerlei Modell angegeben, allerdings „Space Metallic“ und „Magnesium Metallic“, was ja letztendlich MY23 ist.

Das hat sich halt auch im laufe der Zeit geändert. In der Ersten Mail vom MiAu, die ich bekommen habe, war auch schon die Rede von MY23, kurz darauf wurde @Totti1984 gesagt, es wäre MY22. Wir beide bekommen aber ein MY23 „BuiltToOrder“, im Falle von Thorsten auch mit Magnesium als kostenlose Farbe.

Vielleicht muss man es so verstehen, dass es „Abverkauf Modelljahr 2022 Konditionen“ war, aber MY23 Fahrzeuge :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja das war ein „hin und her“ im April, MiAu wusste zu dem Zeitpunkt auch nicht, ob wir ein MY22 oder MY23 bestellen würden.
Ich hatte dann durch die Santander Bank die Bestätigung erhalten, dass wir ein MY23 fahren werden. Diese Info ließ ich dem MiAu zukommen und sie wussten auch Bescheid - kein Scherz =).

Maxi und ich waren im April aber auch die ersten MiAu Besteller, der Prozess musste sich wohl erst einspielen.

1 „Gefällt mir“

Ahh okay, wenn ich den Verlauf hier richtig lese kam diese Bestätigung ja auch erst gegen 12.05.2022. Da lief bei mir schon der Bestellprozess

Bei mir ist es vor wenigen Minuten auch von Januar 23 auf Januar gesprungen.

Auch der Hub zum abholen wird angezeigt.
Ist sogar direkt der richtige, obwohl ich selber nichts angegeben hatte. Sehr gut.

Bestelldetails konnte ich auf der Seite nun auch herunterladen. Alles passt.