Hat sich denn bei meinen mitleidenden MiAh-Bestellern zwischenzeitlich mal was getan?
Mir gegenüber 0 Kommunikation seit 4.6.
Hat sich denn bei meinen mitleidenden MiAh-Bestellern zwischenzeitlich mal was getan?
Mir gegenüber 0 Kommunikation seit 4.6.
Leider nicht, am 29.04. den PS2 LRDM bestellt und er soll im November kommen - noch keine VIN.
Kommunikation seitens PS? Nein, aber mein Ansprechpartner von MiAh sagte damals ja auch, dass nach Bestätigung/Bestellung von Santander (etwa 4 Wochen her bei mir) erfahrungsgemäß 5-6 Wochen ins Land gehen, bis PS offiziell bestätigt bzw. in direkten Kontakt mit dem Halter geht. Ich hatte allerdings schon nach etwa einer Woche den Details-Button auf meiner Bestellseite, der dann aber zunächst nur ne 404 warf (ID noch mit keiner konkreten Order verknüpft, Bestellnummer war ja schon da…). Kurz den Supportchat auf der Seite bemüht: Einfach mal dumm gestellt und gesagt, dass es ein Problem mit meiner Detail-Seite gibt - nach Angabe meiner Bestellnr.: „Ich kläre das mit der IT-Abteilung“ - Nach kurzer Zeit noch am selben Tag hatte ich dann meine Detailseite mit der Adresse zur Abholung und vsl. Lieferdatum „Januar“. Deckt sich soweit auch mit den Meta-Daten… Ich vermute aber, das sind erstmal nur automatisierte pro forma Werte (Version 20), die erst beim nächsten „echten“ Update seitens PS konkretere Daten beinhalten (ich denke, dass eigentlich erst dann vorgesehen ist, tatsächlich Details zur Bestellung einsehen zu können…)
Kannst ja mal schauen, ob du einen „Details ansehen“-Button hast… wenn der ne Fehlerseite wirft, einfach den Support-Chat aktivieren, dann hast du schonmal Einsicht in die Meta-Daten. Ob/was dir das dann hilft, steht auf einem anderen Blatt
Hab am 4.6. Bestellt, ich habe aber keine Bestellnummer. Daher sehe ich garnix. Aber bin ja am Rande der ominösen 4-6 Wochen. Von daher bin ich noch etwas ruhig, wenn auch stark ungeduldig.
Seitdem die Fahrzeuge erst zugelassen sind, wenn die beim Händler stehen, sehe ich schwarz mit Zulassung im Dezember.
Hast du eine Polestar ID mit der E-Mail-Adresse, die du beim Leasingvertrag angegeben hast? Ich nehme an du hast dann auch noch nicht die Bestellbestätigungs-Mail bzw. die „Ihre vollelektrische Reise…“-Mail von PS bekommen? Das wäre dann tatsächlich seltsam, ohne Bestellnr wird der Support von PS dann auch nicht viel helfen können, schätze ich mal…
Aber wie gesagt, wirklich aussagekräftig sind die Meta-Daten im Moment auch noch nicht, außer dass die MiAh-Autos als Flotte gelten (salesChannel: „Fleet“), was evtl. Einfluss auf gewisse Prozesse in Produktion/Logistik hat.
Ja, polestar-ID vom Leasing-Antrag vorhanden. Und richtig, keine Mail von Polestar & korrekt, daher keine Bestellnummer und daher kann Polestar meinerseits garnix finden.
Bei Santander erreicht man ja niemand telefonisch. Per Mail wollte ich nicht zum 3. Mal fragen, dauert auch ewig so ne Rückmeldung.
Also so eine Kommunikation hab ich noch nie erlebt.
Vor 2 Wochen kam die Mail von Polestar mit der elektrischen Reise, aber das falsche Fahrzeug mit kleinem Akku. In der App sehe ich den Auftrag bis heute nicht.
Polestar: ja, ist korrekt Fahrzeug wurde mit kleinem Akku bestellt, wenden Sie sich an Santander
Santander: keine Antwort
Miha: schon 2x angeschrieben, sie haken bei Santander nach, keine Antwort.
Jetzt hänge ich in der Luft. Dabei bin ich für alle Optionen offen, von Rabatt und kleiner Akku, über kurzfristige Lieferung vom großen Akku bis hin zu komplett Storno! Das einzige was ich nicht will, ist die Lieferung in 2023!
Aber es spricht ja keiner mit mir. Jetzt noch kurzfristig eine Neubesetzung des großen Akkus, wird bis Jahresende nicht klappen.
Bin echt bedient.
Hi… Hast du bei Santander angerufen oder mit mail. Ich hatte auch erst das Problem das die sich nicht melden. Bei mir war allerdings die Bestellung richtig. Bei mir war das Problem das ich nach 8 Wochen nix gehört habe von polestar und Santander mir gesagt hat Auto ist bestellt. Ich hatte die besten Erfahrungen mit miau… Versuch da noch mal einen pers. Berater zu kontaktieren.
Ja, hab mich schlecht ausgedrückt. Miah hat mir gleich geantwortet, aber eben 2x auch nur geschrieben, dass sie sich an Santander wenden. Aber von dort kam noch nix.
Ich hatte die selber angeschrieben, keine Antwort. Telefonisch hatte ich im Mai schon mal versucht jmd zu erreichen, aber keine Chance.
War bei mir auch so… Aber dann meldeten die sich doch.
Gerade sind bei mir neue Emails reingekommen, zum zweiten Mal Bestellung zugeordnet und bestätigt.
Habe jetzt auch ein neues Lieferdatum: November (vorher Januar 2023, zuletzt nur Januar)
Wir ja noch besser. Ich sehe gerade ich habe eine VIN!
Nach einem Blick in die Metadaten gibts auch da einiges neues:
Ich habe am 12.04. bestellt und ein OrderConfirmedAt am 01.05. Vielleicht ist bei Santander jemand abgesprungen und man hat dir das Auto zugewiesen.
Eure guten Nachrichten hier (endlich geht es mal vorwärts!) machen mich aber nur noch ungeduldiger! estimatedDeliveryDate: 23.11.2022, keine VIN
Geht mir ähnlich.
estimatedDeliveryDate: 2022-11-16. Noch keine VIN erhalten.
orderConfirmedAt: 2022-04-30
Letztes Update: 2022-07-08
(Konfiguration SMSR Pilot Lite / Plus / Magnesium)
Hab nichtmal ne Bestellnummer, obwohl ab 4.6. Bestellt…
Hat bei mir leider auch ziemlich genau 8 (!) Wochen gedauert, von Bestellung beim Mitarbeiterautohaus (4.5.) bis zur Bestätigung durch Polestar (30.6.). Seitdem gehts aber ziemlich flott voran.
Eben hat mich Santander angerufen, mein Auto kommt nun so viel früher, weil mir wohl ein falsches Auto zugewiesen wurde und dieses wurde mir nun anstatt der eigentlichen Bestellung zugeteilt.
Daher nun bereits November statt Januar.
Glück darf man wohl auch mal haben
Bestellnummer ist eine neue. Konfiguration aber absolut identisch.
Sehr sehr cool. 6000 Euro Prämie somit sicherer.
Das gleiche hier, wurde auch angerufen von Polestar und berichtet, dass mir zuerst ein falsches Fahrzeug zugewiesen wurde und dass die Lieferung auf jeden Fall im November erfolgt.
Ich habe noch direkt den Ort am Telefon wechseln lassen.
Meine erste war perfekt passend Frankfurt.
Die neue nun Düsseldorf. Wäre natürlich auch möglich aber eben mit 3h mehr Aufwand verbunden.
Wird nun geändert.
Glückwunsch!
Ich muss noch warten … Email von Polestar
27.05. Bestellbestätigung
28.06. Lieferung voraussichtlich Ende Nov, Übergabe Düsseldorf
05.07. Bestätigung Änderung Übergabeort
seither Lieferdatum Dezember
Wobei ich immer positiv erregt bin beim Anmelden. Da steht dann immer „Ihre Bestellung ist unterwegs“ und auf dem Zeitstrahl ist der letzte Status noch nicht abgehakt (Übergabe Vorbereitung). Aber die positive Erregung nimmt dann schlagartig ab scrollt man nach unten: keine VIN 🥹
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.