Oh wow Glückwunsch. Ein Anruf & Kommunikation von Santander. Das ist ja unglaublich. Mir kann auch gern ein falsches Fahrzeug zugewiesen werden… :-
Ca 8 Wochen bevor ich bestellt Nr. Hatte. Bestellt Anfang Mai… Bestellt Nr. Ende Juni. Dann ca. 4 - 5 Tage bis Pole stark sich gemeldet hat und das Auto zugewiesen hat.
Ist wohl meines… weil mir wurde ja ein falsches zugewiesen
Ich warte jetzt über 2 Wochen auf ne Reaktion…
Morgen Mittag rufe ich an, wenn bis dahin nichts passiert.
Edit: auf erneute Anfrage beim MiAh kam jetzt zurück, dass mein Fall Polestar und Santander vorliegt und sie nichts weiter machen können… find ich bissel wenig.
So, Neuigkeiten.
Hatte eben einen Rückruf von einem wirklich netten Polesstar Mitarbeiter. Mit deren Kommunikation bin ich sehr zufrieden. Mal sehen, ob Santander das nun auch so umsetzt wie besprochen.
Kurze Info nochmal: mir wurde die Standard Range Variante anstatt die Long Range Variante bestellt. Zudem sah ich bis heute nichts im Account.
Account hat sich gelöst. Die email Adresse stimmt zwar, aber die Bestellung hatte meinen zweiten Vornamen hinterlegt, daher hat das nicht gematched. Die it soll die jetzt zusammenfügen.
Mir wurden nun folgende Optionen angeboten:
- Lieferung space Long Range im Januar/Februar (Neubestellung). Zulassung sobald VIn vorliegt, Polestar übernimmt Versicherungskosten bis Fahrzeug Übernahme. Restrisiko bleibt, dass die Zulassung nicht klappt aufgrund höherer Gewalt
- ich nehme einen in Magnesium im Vorlauf, Lieferung vrsl Ende Dezember, Zulassung in 2022 noch wahrscheinlicher, etwas günstigere leasingrate da Standard Farbe
- ich nehme den vorbestellten Standard Range, Anpassung der leasingrate, Lieferung vrsl November, 200€ Ladegutschein von Polestar als Entschädigung
Puuh, das ist echt schwierig sich zu entscheiden. Evtl besteht nun die Chance auf 15.000 km zu alten Konditionen hoch zu gehen, sofern eh ein neuer Vertrag aufgesetzt wird. Schwarz gefällt mir schon echt gut, aber sehe das Risiko als groß an, dass was mit der Prämie schief läuft. Mit dem Magnesium hätte ich vllt noch d8 Chance, Weihnachten mit Auto zur Familie zu fahren… und nichmalndie rate etwas zu drücken. Puuh.
Farbe schwarz ist anfällig und undankbar. Wäre für mich keine Option.
Farbe schwarz ist anfällig und undankbar.
Als Uni-Lackierung war es das, mittlerweile ja auch nur noch als Metallic-Variante, daher nicht mehr so tragisch. Persönlich wär’s für mich auch nix…
Das klingt interessant, da ja Polestar mittlerweile die Autos eigentlich erst ab Delivery zulässt (war wohl früher anders…). Aber gerade für die, die jetzt mit BAFA ins Risiko gehen, wäre das ja von Vorteil, wenn man die Zulassung individuell ab Fertigung einrichten kann. Muss das in unserem Fall nicht aber erstmal über Santander als LG gehen?
Als metallic Lackierung sieht das schon richtig lecker aus und ich finde schwarz unterstreicht so toll den Limousinen Charakter. Aber denke ich werde das Angebot mit Magnesium annehmen.
So hat der Herr von Polestar Köln es mir versichert. Bisher bin ich mit Santander ja Ultra unzufrieden. Daher mal sehen, ob das jetzt überhaupt klappt wie besprochen, dass ich da jetzt sauber 2 neue Angebote zugeschickt bekomme. Polestar sollte das nun weiterreichen an Santander und sich dann bei mir melden. Die Kosten für die verfrühte Zulassung trägt Polestar.
Kleines Update: Heute kam das erste mal ein Versions-Update der Metadaten bei mir. Das estimatedDeliveryDate ist jetzt schonmal von Mitte Januar auf Ende Dezember gesprungen. Ich gehe allerdings immer noch von rein automatisierten Werten aus, die nur bestimmte Thresholds abbilden. Nur zur Info zur Einordnung für diejenigen, die noch keine Informationen bekommen.
Joa, ist doch genial. Wir haben am selben Tag bestellt. Ich hab nichtmal ne Bestellnummer. Aber tja… Theoretisch gut, das es vllt. Dezember wird…
Hast du priorisierte Bestellung? Oder hast du einfach wie ich, in der Aktion Anfang Juni zugeschlagen?
Ganz normal bestellt. Aber unsere Autos laufen ja als Flotte (bis zu 200 Autos), also Großkundenbestellung, daher sollte der Prozess ja gegenüber privaten Einzelbestellern schon „priorisiert“ laufen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass unsere Bestellungen - wenn nichts außergewöhnliches dazwischen kommt - sogar noch vor Dezember ausgeliefert werden könnten… Wissen kann mans natürlich nie.
@baskil wann hast du denn deine Bestellnummer erhalten? Die letzte Kommunikation, die ich erhalten hab, war am 14.6. Von Santander „Fahrzeug ist bestellt“ - das wärs seitdem…
Dann solltest du sogar vor mir dran sein. Die Mail, in der Santander die Bestellung bei PS bestätigt, kam bei mir erst am 27.6., eine Woche später kam dann die Bestellnr von PS (4.7.), womit unter meiner PS ID dann auch die Bestellung sichtbar wurde im Account, aber eben mit einem Details-Button, der noch auf eine nicht vorhandene Order-Seite führte (404). Daraufhin den Support-Chat angeschrieben und einen Tag später war meine Detailseite inkl Meta-Daten sichtbar und dann kam auch die PS E-Mail „Ihre vollelektrische Reise hat begonnen“. Du müsstest also auch schon längst eine Bestellnr haben. Ich denke, hier liegen die Probleme eher bei der IT, evtl matchen irgendwelche Namensfelder nicht oder sowas, einfach mal den Support bemühen, da kann sicher jemand in der IT helfen.
So, jetzt habe ich mir nach viel Mitlesen auch einen Account erstellt.
Ich gehöre auch zu den Bestellern, die im Juni bei der MiAh Aktion zugegriffen haben.
Mein Angezeigtes Lieferdatum in der App und im Web ist und war von Anfang an Januar.
Allerdings war das Estimated Delivery Date in den Metadaten bisher immer der 28.12.2022 - seit heute ist es aber nun der 21.12.2022! Es besteht also noch Hoffnung auf Lieferung in 2022 und somit die volle Prämie
DMLR
MJ 23
Plus Paket
Magnesium
Hm, anscheinend haben die Dm aus der Juni-Bestellung bereits die Zuordnung und damit Bestellnummer bekommen…
Ja das ging recht fix. Ich hatte am 20.Juni meine Anfrage an das MiAh gestellt.
Dann ging es ziemlich Schlag auf Schlag mit Leasingannahme Bestellung etc.
am 04.07. kam dann die Mail von Polestar, dass meine Bestellung zugeordnet wurde.
Die vollelektrische Reise hat am 11.07. begonnen. Seitdem nichts neues bis auf das Metadaten Update.
Ich konnte meine Bestellung auch nicht von Anfang an einsehen, ein kurzer Chat mit dem sehr netten Service von Polestar konnte das Problem dann aber lösen!
Deckt sich so ziemlich mit meinen Erfahrungen bisher: Erste Anfrage bei MiAh 9.6., finale Bestätigung Santander 14.6., Zuordnung/Bestätigung von PS am 4.7., „vollelektrische reise“ am 6.7. Auch der Chat mit dem Support und die schnelle Lösung bei mir.
Meine voll elektrische Reise begann auch am 4.7…anzeige bei mir November.
Ebenfalls 04.07.
Laut Metadaten 2022-11-16 und laut Anzeige Dezember 2022