Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Sorry, war ein Zahlendreher in meiner Berechnung, korrekterweise sind es deutlich mehr als 3k, alles gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist die Differenz der Leasingrate auf 48 Monate 3182,88 Netto bzw. 3787,68 Brutto. Da das Leasing ja letztendlich auch ne Finanzierung ist, dürfte die Differenz zu 3000 EUR auf die anfallenden Zinsen, für die 3000 EUR die man mehr aufnimmt, entfallen.

Da zusammenfassend bei der Gesamtleasingrate wieder die Rate inkl. dem Bonus angegeben ist, denke und hoffe ich, dass ist rein Informativ :wink:

1 „Gefällt mir“

Ebenfalls der 31.10.2022

Bei mir ist es auf den Cent genau der selbe Differenzbetrag. Ich weiß nicht, wie das geregelt ist (also ob beim Herstelleranteil auch die Zinsen Berücksichtigt werden, oder nur die Gesamtdifferenz über die Laufzeit passen muss), aber das mit den Zinsen ist auch meine Vermutung.

1 „Gefällt mir“

Ich habe immernoch den 10.10. 17.10.
(gerade nochmal nachgeschaut, wurde heute angepasst.)

Habe angepasst 12.10 aber keine Mail zur Zahlung erhalten.

Weiterhin EDD 10.10., hab die Mail bzgl. der Anzahlung ebenfalls heute erhalten.

Lohn ist am 28. auf dem Konto. Hoffe davor wird nicht eingezogen. Sonst habe ich ein rotes Giro xD

Habe aber die Mail bis dato nicht erhalten.
EDD ist 12.10

@kihtrak @Alterverwalter @_Polestarter Gibt es bei euch mittlerweile schon eine VIN? Mittlerweile sind schon Besteller weit nach mir dran, bei mir gab es lediglich genau zwei Metadaten-Updates in den letzten 3 Monaten (EDD 11.01. → 28.12 → 02.01.). Das war alles…

Bei mir ist es genau dasselbe (auch kein VIN). Ich hatte letzte Woche beim Support angerufen und man sagte mir, dass meine Bestellung als „bald“ zur Produktion vorgesehen sei, was auch immer „bald“ bedeutet. Sie sagten auch, dass wir keine regelmäßigen E-Mails wie normale Bestellungen erhalten, da wir Teil einer Flottenbestellung sind. Ich habe an MA geschrieben und sie sagten, Polestar sei verantwortlich:

Die Santander Bank hat auf den Lieferstatus leider keinen Einfluss/ Einsicht.
Dies läuft alles über Polestar.

Vielleicht sollten wir noch einmal beim Support anrufen, denn die Informationen, die wir erhalten, variieren normalerweise je nach Support-Mitarbeiter.
:man_shrugging:t3:

Kein Einfluss ok, aber keine Einsicht? Das würde ja bedeuten, dass Santander als Kunde nicht weiß, dass/wann seine Bestellung geliefert wurde/wird!? Klar läuft die Logisitik über Polestar, aber jeder normale andere Kunde bekommt doch auch Informationen zu Produktion/Lieferung (wenn auch da nicht immer im gleichen Maße zuverlässig).
Dass wir als Flottenkunden keine Mails zum Produktions- und Lieferstatus erhalten ist ja nun hinlänglich bekannt, auch wenn es seltsam ist, bei verknüpfter ID, schließlich kriegen wir ja auch die Mails zu Bestellzuordnung und -bestätigung direkt von PS. Sei’s drum… Aber in den Metadaten werden ja trotzdem VIN, etc hinterlegt, wenn es soweit ist. Aber vielleicht ist das ja auch verzögert, und die Metadaten werden nicht in Echtzeit aktualisiert.

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal, dass Santander da genauso viel oder wenig sehen wird wie wir. Also Voraussichtliches Lieferdatum, Vereinbarter Übergabetermin etc. Die werden sich nicht wie wir in die Metadaten reingraben und schauen, wann produziert wurde, wann sich das Datum ändert und auf welchem Schiff das Auto ist. Die haben vermutlich eine Form von Flottenportal, in dem es eine Übersicht der Fahrzeuge gibt. Irgendwann flattert dann die Zahlungsaufforderung ins Haus und vielleicht gibt es eine Meldung, wenn der Kunde die Abholung vereinbart hat. An viel mehr ist der Leasinggeber vermutlich auch gar nicht interessiert, wenn die Übergabe über den Hersteller läuft.

Wenn ich einen VW lease und das über die VW-Bank läuft, dann weiß die vermutlich auch am wenigsten über den Status der Lieferung und der Händler (in unserem Fall der Direktvertrieb über Polestar) weiß am ehesten Bescheid.

1 „Gefällt mir“

glaube ich auch 20202020

Bei mir hat sich heute auch einiges getan. Metadaten-Version ist jetzt 26 (ich glaube beim letzten Mal nachsehen war es noch 23).
EDD leider (?) weiterhin der 26.12.

ABER ich habe seit heute tatsächlich auch eine VIN hinterlegt :slight_smile:

Bevor ich mich jetzt noch einmal durch die ganzen Threads arbeite, weiß eventuell jemand gerade auswendig wie lange es i.d.R. ungefähr von VIN bis zur Ankunft in Euopa bzw. Übergabe dauert?

2 „Gefällt mir“

10-12 Wochen etwa (202020)

Also Faustregel sind 2 Wochen bis Verschiffung, 5 Wochen auf dem Meer, 4 Wochen zwischen Abladen und Übergabe. Bei mir hat sich ein paar Tage nach der VIN auch das Datum für das EDD noch mal verändert. Nach einem Blick auf die Reedereiseite wäre mein Tipp zweite bis dritte Dezemberwoche, wenn es dein Auto auf die Morning Lily oder Morning Prosperity (vorausgesetzt derzeit wird ab Lianyungang verschifft).

Alles klar, vielen Dank für die Infos! Dann hoffe ich, dass es tatsächlich noch dieses Jahr was wird - zumindest mit Zulassung + BAFA. Ein paar Tage mehr oder weniger kann ich dann auch noch warten.
Wenn es Ende Dezember wird, dann ist es ein Weihnachtsgeschenk von mir an mich - wenn es Anfang Januar wird, dann eben ein Geburtstagsgeschenk von mir an mich :wink:

Bei mir steht noch immer 12.10
Und ich habe noch immer nicht die Mail erhalten wie andere hier von Santander, mit der Anzahlung.

Speed mit Kennzeichen war ich anderseits 3 Tage eher dran zu den Berichten hier.

Verrückte Welt.

2 „Gefällt mir“

Eben mal nachgefragt und sofort kam die Mail xD

47%, der Bruder lebt am Limit :smiley: aber quasi Glücklichwunsch. Dann kanns ja bald losgehen.