Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Heute kam der Anruf aus München. Kann ihn ab 25.10 abholen. Leider etwas länger als gedacht. Aber die eine Woche geht auch noch vorbei. :star_struck:

Wird denke ich also bei Euch auch nicht mehr lange dauern!

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe bei mir ein paar Tage eher.
Das Auto ist fix für den 23.10 geplant… :frowning:

Hat sich was an deinen META Daten geändert?

Bei mir nichts Neues. Gab zwar gestern zwei Updates der Metadaten, aber soweit ich das ohne Laptop auf dem iPad sehen kann keine erkennbaren Veränderungen. EDD ist noch immer der 10.10., Payment steht weiterhin auf 0, etc.

Habe nur die Aussage vom Space letzte Woche dass das Auto noch in Belgien sei und sie es erst in 3 Wochen erwarten, Übergabe dann ca. 5 Tage nachdem es bei ihnen ankommt.

Warten nervt natürlich aber ich hab’s nicht eilig, sind im Urlaub bis Mitte Oktober, und der aktuelle Leasingwagen muss erst zum Ende des Monats zurück.

So hab ich Zeit mich nach Winterrädern/Reifen umzuschauen. Bin noch immer unentschlossen ob es zwei Radsätze werden oder ob ich 2x pro Jahr neu aufziehen lasse. Preislich nimmt sich das am Ende wahrscheinlich nicht viel über 4 Jahre :money_with_wings:

An meinen Meta-Daten hat sich nichts geändert. Alles weiter auf null oder den bereits bestehenden Daten vor dem Anruf.

LEUTE!!! EDD 12.10 → Frankfurt am Main
@JePo @Spitz @snowy18

eben hat Polestar Frankfurt angerufen!

Auto kam gestern an.
Geht heute in Service und die AHK wird dran gebaut.
Leider sind die Schilder von Speed noch nicht da.
Sonst könnte ich ihn morgen schon holen.

Er hofft, bis nächste Woche ist alles da.

Kennt ihr ne Möglichkeit bei Speed mal nachzufragen?
Meine Unterlagen haben die ja schon seit Wochen.

4 „Gefällt mir“

Ui, da sind die dann aber Fix in FFM. Da ich ja auch dort abholen will, stimmt mich das optimistisch, dass man mit denen auch halbwegs mittelfristig planen kann und es dann auch zu dem Datum passt, an dem ich mir Urlaub nehmen kann :sweat_smile:

Der Support von Speed ist laut vieler Aussagen hier im Forum wohl sehr flott und hilfsbereit. Also einfach mal ne Mail hin schreiben oder anrufen. Aber da ja normalerweise die Zulassung erst passiert, wenn das Auto beim Handover angekommen ist, würde ich denen noch eine Gnadenfrist bis Montag gewähren :sweat_smile:

Update:
Eben mit Speed telefoniert.
Die wussten nicht, dass das Auto schon da ist.
Und vorher werden die Fahrzeuge nicht mehr zugelassen.
Gab in der Vergangenheit deshalb Probleme.

Sie schickt nun alle Unterlagen an das Team, welches die Zulassungen durchführt.
Nächste Woche ist er dann zugelassen und die Kennzeichen ein Tag später beim Autohaus.

4 „Gefällt mir“

Hast du’s gut. Ich habe heute mal in Berlin angerufen. Die Mitarbeiterin war sehr nett. Das Auto ist aber noch nicht eingetroffen. Wenn das Auto ankommt melden sie sich in der Regel nach einem Tag.

Hoffe aber, dass ich nächste Woche den erlösenden Anruf erhalte.

1 „Gefällt mir“

Juhuuuu - Laut gerade erfolgen Metadatenupdate ist das Auto nun in Berlin. Jetzt kann es nicht mehr lange dauern. Gleich mal bei Speed anrufen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern den Anruf aus Düsseldorf erhalten. Das Auto ist gestern dort eingetroffen. Frühester Termin für die Übergabe ist leider erst am 19.10.

2 „Gefällt mir“

So, heute wieder ein Metadaten-Update - EDD von 26-Dez-2022 auf 02-Jan-2023 :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Klingt dann danach, dass unsere auf dem selben Schiff stehen (werden).

1 „Gefällt mir“

Was ja keine Rolle spielt. Wenn da EDD 26.12 steht, kannst das ja sowieso erst Januar holen.

Bei mir jetzt auch von 28.12 auf 2.1

Dann sind ja die Juni-Besteller alle vereint. Wo holt ihr eure eigentlich alle ab? Bei mir Muc.

Wurde die Anzahlung bei Euch schon abgebucht?
Oder wann wird die Anzahlung i.d.R. fällig?

Mit der ersten Rate, also bei Zulassung auf dich. Dazu gab es ja auch die E-Mail vor ein paar Wochen.
/edit: Herzlich willkomen :slight_smile: Wann ist denn dein EDD bzw wann hast du bestellt?

Meiner, ebenfalls im Juni bestellt, ist vor Kurzem aufs Schiff gegangen und hatte als EDD zuletzt den 16.11. stehen. Wenn ich mich nicht irre, müsste das Fahrzeug mit der „Morning Lily“ unterwegs sein.

Klingt dann aber schon nach einer Zuordnung einer vorherigen Bestellung. Was steht denn bei dir unter OrderConfirmedAt in den Metadaten?

Die Bestellung ist am 27.06. bestätigt worden.