Kannst du mit uns die Initialien deines Ansprechpartners teilen? . Es scheint irgendwo dort auch intern nicht so ganz klar zu sein. Santander sagt was, MiAu sagt was anderes und nun soll auch PS seinen Senf dazu gegeben haben.
Ich hatte gerade ein sehr freundliches Telefonat mir Frau Krause vom MiAu:
Sie kann unser Problem verstehen, aber die Santander Bank kann momentan keine anderen „Rechnungen / Verträge“ ausstellen, als wir schon vorliegen haben, sprich: dass der LRDM als Zusatz zum SRSM ersichtlich ist.
Jetzt wird vom MiAu versucht, dass die Santander Bank entweder doch noch einmal in sich geht und etwas an den Rechnungen verändert oder aber ein Begleitschreiben für die BaFa erstellt wird, damit wir doch noch unsere 6.000,- Euro erhalten.
Am Ende will uns keiner Rechtssicherheit geben, was nachvollziehbar ist, aber der Ball liegt bei der Santander Bank.
Das MiAu will, so wie ich es verstanden habe, diesen Thread der Bank zeigen, damit Santander klar wird, dass ein Problem aufgetaucht ist, was zu lösen ist.
1A - danke für die wertvolle Info.
Super Danke!. Ich meine beim ADAC hat es ja auch geklappt. Weis einer welche Bank dort die Finger im Spiel hatte? Eventuell kann man auch auf den Nachbarthread verweisen wo ja alle einen neuen Vertrag bekommen haben.
Das klingt doch vernünftig. Auf jeden Fall am ehesten das, was ich in diesem Sachverhalt erwarten würde. Danke für die Info
Ich hatte vor paar Minuten ein Rückruf mein Ansprechpartner ist Frau krause jetzt hat mich ein netter Herr angerufen bezüglich Abgleich meiner Daten und kam zum Schluss auf unser Thema… Er wusste gleich um was es geht und hat mir versichert das miah und Santander am Thema, dann sind.
Bitte verwende doch mal Satzzeichen - das ist ja gruselig zu lesen…
Ich bin ja einer der ADAC-Leaser, ich glaube beim ADAC steckt keine Bank dahinter die „verleast“. Das läuft ja alles über die Mobilty Concept GmbH (meinauto.de). Aber ja, bei uns hat es nach anfänglichen Schwierigkeiten (falscher Preis, falscher Herstelleranteil) dann letztendlich geklappt und - soweit ich weiß - jeder hat dann neue Unterlagen erhalten. War zwar auch etwas gefrickel, weil man eine neue Bestellung auslösen musste, aber solange sich an der Bestellung und dem Liefertermin bei Polestar nichts ändert, soll mir das egal sein…
Ich habe die Hoffnung, dass das bei uns dann nicht so „frickelig“ wird, zumindest für uns Kunden. Beim MiAu hat man eigentlich nur eine formlose Mail mit der Wunschkonfiguration geschrieben und dafür ein Angebot bekommen. Wenn man dem zugestimmt hat gings bei Santander weiter, wo der Leasingantrag digital signiert wurde. Wenn es also Vertragsanpassungen gibt, dann schätze ich mal, dass wir einfach noch mal einen neuen vertrag signieren müssen. Aber wir werden sehen, scheinbar haben wir ja endlich einen Nerv getroffen und es passiert was.
Eben, dass ist gut das sich alle dort gemeldet haben und nicht nur Still mitgelesen haben. Sonst hätten wir in 4-6 Monaten hier dutzende Threads mit „Hilfe BAFA abgelehnt, wie kriege ich meine 6k€ wieder“
das könnte man gleich mit einem Polestartreffen direkt vor der Santanderzentrale verbinden
Hat irgendjemand, irgendwelche Updates vom MiaU oder Santander erhalten? Scheint als möchte die Bank nicht schriftlich Stellung nehmen.
Ich habe noch nichts weiter gehört, gebe den Leuten bei Santander aber noch ein paar Tage.
Leider habe ich auch keine Neuigkeiten.
Nein auch nix neues …
Hi zusammen,
ich wollte mir heute ein Angebot für das 2023-Modell machen lassen:
DM, Magnesium, 20", Pilot und Plus-Paket + Leder
Spannend ist nun, dass deren Konfigurator kein Plus-Paket und Leder zulässt. Auf der Polestar-Seite ist das aber zwingend. D.h. wenn ich ich Leder reinnehme, muss ich auch das Plus-Paket nehmen.
Sie hat mir sogar einen Screenshot ihrer Software geschickt…
Ist hier jemand dabei, der Leder mitbestellen wollte?
Das ist doch seltsam… am Ende wird die Bestellung so bei Polestar doch gar nicht durchgehen…
Viele Grüße
SODL
Na das ist ja mal höchst suspekt. Da scheint Santander wohl ein bisschen was vermasselt zu haben, nicht nur den Fahrzeuggrundpreis Wäre ja schön, wenn die das alles in einem Abwasch mal richten würden …
Ich habe nur vom Mitarbeiterautohaus eine Mail bekommen. Dort hat man an die Santander verwiesen und gesagt: Wir haben seitens der Bank die Rückmeldung erhalten, dass alle 3 Modelle voll förderfähig sind. Dies wird auch bei Polestar so beworben. …
Die Santanderbank habe ich noch nicht kontaktiert. Das werde ich noch demnächst machen.
Weiterhin habe ich von der Santander heute die Mitteilung erhalten, dass die Bestellung bei Polestar eingereicht wurde.
Ich auch.
Kam die Mail auf Eigeninitiative des Autohauses, oder nach deiner Anfrage? Wenn du da nachgefragt hast, dann fordere ich mir diese Bestätigung auch noch ein.
Sind die Konditionen viel besser als über Polestar selbst? Kommt man nur dran, wenn der Arbeitgeber es über CB anbietet - richtig? Gerne auch per PN…
Jetzt wird es Abenteuerlich… auch ich habe von Santander die Mail erhalten das Fzg bestellt wurde. Jetzt kommt aber der Wahnsinn, wegen dem ganzen Chaos mit dem Vertrag hatte ich noch nicht Unterschrieben und auch noch kein Online Ident durchgeführt. Kann mir einer erzählen wieso die das Fzg einfach bestellen? Und dann hieß es in der Mail noch Frau xXX obwohl ich als Herr das Leasing angefragt habe.