Hi Maxi,
habe dir ja schon per PN geschrieben. Ich habe das MA direkt kontaktiert.
VG
Hi Maxi,
habe dir ja schon per PN geschrieben. Ich habe das MA direkt kontaktiert.
VG
Das ist wirklich etwas seltsam. Da wirst du wohl zum Telefon greifen müssen.
Ich kenne die direkten Polestarkonditionen nicht da diese aktuell noch nicht verfügbar sind. Zugriff auf die CB Konditionen hast du aber nur wenn dein Arbeitgeber CB anbietet.
Das werd ich aufjedenfall machen. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Die signieren und Identifizierung steht noch aus, da können die doch nicht einfach was bestellen…
Vorallem habe ich die Bank um schriftliche Stellungnahme gebeten und bis jetzt keine Antwort bekommen.
Zu später Stunde noch mal ein paar Gedanken meinerseits. Da mir diese ganze Basispreis-Debatte keine Ruhe gelassen hat, habe ich noch mal etwas gegraben. Das BAFA will beim Leasing ja Leasingvertrag, Verbindliche Bestellung und Ratenkalkulation. Ich habe mir also mal ein paar andere Leasingverträge anderer Anbieter angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort oft nur der Anschaffungspreis ausgewiesen ist, und davon ausgehend die Leasingrate. Die eigentliche, detaillierte Aufschlüsselung der Einzelpreise findet in der verbindlichen Bestellung statt. Dieses Dokument kommt dann in der Regel direkt vom Hersteller.
Ich will keine voreilige Entwarnung geben, aber mich beschleicht grade das Gefühl, dass wir den Elefanten hier etwas sehr groß haben werden lassen. Ich werde erst mal meine noch laufenden Anfragen abwarten und schauen, was dabei rum kommt und vor allem, welche Unterlagen ich noch bekomme. Aber bitte berichtet gerne, was ihr noch in Erfahrung bringt.
Falls das hier Leasing- und BAFA-Erfahrene lesen, ich glaube ich rede für alle hier, wenn ich mich in dieser Thematik über Erfahrungsberichte freuen würde.
Ist das eigentlich nur Leasing oder auch Kauf?
Nur Leasing. Und auch nciht für alle CB User. Ob ein bestimmtes Angebot aus dem CB für dich angeboten wird, entscheidet deine Firma. Ich kenne mindestens 2 Kollegen aus 2 anderen Firmen die das Angebot gar nicht drin hatten.
EDIT: Die Aussage war jetzt bezogen auf das PS2 Modell. Es gibt im MiAu von CB auch Fahrzeuge anderer Marken die man kaufen kann mit teilweise sehr akttraktiven Rabatten
Danke für deine Recherche und Gedanken… Ich hoffe du hast Recht. Andererseits frage ich mich wieso die Santander nicht einfach kurz ne Mail raushaut, in der steht das PS sowieso ne korrekte BAFA Rechnung austellen wird und keine Probleme bestehen. Es bleibt spannen
Das frage ich mich auch. Ich habe mich auch mal direkt an das BAFA gewandt mit der Frage. Wenn da was bei rum kommt melde ich mich hier
Hab die Bank wieder angerufen. Die Mail die wir bekommen haben: Die Abteilung hat ersteinmal keinem was gesagt. Von einer Bestellung des Fahrzeugs seitens Santander wussten Sie nichts, diese bestellung sei durch das MiAu getätigt worden. (Da frag ich mich wieso die Mail von Santander kommt) Wegen unseren Verträgen meint die Bank Sie hat Infos vom Miau erhalten wonach die an einer neuen Kalkulation für neue Verträge arbeiten… Jetzt kommt aber der Hammer. Ich habe ne Nummer vom Miau bekommen wo ich angerufen habe um zu Fragen wer mir ein Fzg bestellt hat obwohl noch nicht Unterschrieben konnte mir die Dame nicht sagen. Auf die Frage ob die Verträge angepasst werden hieß es, haltet euch fest, das können wir nicht machen das macht die Bank da bin ich dann zum Stier geworden. Weil ich vor 5 min die Nummer erhalten habe als Ansprechpartnerin der Bank. Die Dame wollte intern das nochmal besprechen und sich bei mir melden!
Mal ne Frage… Wann kann ich die online ident durchführen?? Ich habe heute erst meine Unterlagen der Santander zugesendet.
Wenn du alle Unterlagen (Vermittlungsauftrag etc.) an das MiAu geschickt hast, dann dürftest du in ein paar Tagen einen E-Mail mit einem Link bekommen, der dich dann durch die Vertragsunterzeichnung führt.
Du kriegst eine Mail von Santander für ein Onlineportal. In diesem Portal kannst du Unterschreiben und OnlineIdent durchführen und ebenso Gehaltsdokumente nochmal hochladen. Das habe ich alles noch nicht gemacht, dennoch scheint irgendjemand mir das Fzg bereits bestellt zu haben.
Bei mir ist es umgekehrt: Ich hatte als einer der ersten über MiAu bestellt, aber noch keine Bestellbesttätigung erhalten.
Vielleicht bekommst Du ja mein Fahrzeug Niko ironie off
hahah inzwischen denke ich ist alles möglich :D! Für mich gibt es nun zwei Optionen: Die Bestellung muss sofort Storniert werden ( weil nicht rechtskräftig, wir sind ja hier nicht im wilden Westen) oder MiaU erstellt schnellst möglichst mit schriftlicher Bestätigung im vorraus uns allen neue Verträge. Falls nicht muss ich leider mit Anwalt drohen. Beide Seiten wissen das ein Fehler im Vertrag ist, jedoch sind beide Seiten der Meinung das Sie das nicht ändern können. Ja verdammt nochmal wer kann den das ändern?
Folgende Mail habe ich eben von der Abteilung erhalten die unsere Bestellungen bestätigt hat:
"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben zur Kenntnis genommen, dass der uns übermittelte Finanzierungsantrag 50-2815659 fehlerhaft ist.
Generell sind nachträgliche Änderungen aus sicherheitstechnischen Gründen nicht zugelassen. Sofern es bereits bei der Antragstellung zu falschen Eingaben gekommen ist, muss die Anfrage von unserem Kooperationspartner durch Übermittlung einer korrigierten Anfrage ersetzt werden. Ansonsten ist ein reibungsloser Ablauf der Digital Sales Journey für den Kunden nicht gewährleistet.
Bedauerlicherweise wurde uns bislang kein neuer Antrag eingereicht. Wir bitten Sie daher, Kontakt zu Ihrem Ansprechpartner bei Neuwagen Online aufzunehmen, um die Neuübermittlung Ihrer Wunschfinanzierung zu vereinbaren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Digital Customer Care & Conversion Center
"
Nun haben wir es schwarz auf weis, das dass MiAu und auch nur diese verantwortlich dafür sind neue Verträge aufzusetzen. Die Bank hat wohl tatsächlich nichts damit zu tun. Ich vermute einfach das dass MiAu keine Lust hat hunderte von Anträgen neu zu schreiben. Was meint Ihr dazu?
EDIT: Falls einer den Namen oder die Mailadresse der Dame hat die diese Nummer: 02152 9576253 beim MiAu besitzt bitte per Nachricht an mich schicken. Die ist die verantwortliche Kontaktperson zwischen MiAu und Santander. Ich werde Ihr die Mail von Santander weiterleiten und nun ein Ultimatuum stellen. Neuer Vertrag oder sofort stornieren. Wen so unseriös gearbeitet wird, möchte ich mir nicht ausmalen was bei zukünftigen Problemen alles noch auf mich zukommt.
Gut dass ich das nicht in Anspruch genommen habe
Danke für die Rückmeldung.
Die Nummern sind manchmal unterschiedlich, je nach Rufumleitung, aber ich vermute es könnte Frau K. K. sein, oder?
Hab grad ne Nachricht von Maxi erhalten. Es ist die Nummer von Herr J. C. . Sehr seltsam das ich mit einer Dame geredet habe. vorallem habe ich die Nummer ovn der Bank erhalten
Genau so war es bei mir. Ich habe etwas in meiner Bestellung geändert und miau eine Info gegeben.
Miau hat dann einen neue Vermittlung mit den aktuellen Daten an Santander geschickt. Ich bekam 30 min später von Santander einen neuen Vertrag. Lief alles innerhalb von 60 min ab.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.