Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Verstehe ich das richtig Achim? Du hast von Santander nun einen korrekten BAFA konformen Vertrag bekommen?

Nicht für unser Roblem. Ich wollte nur schildern wie es bei mir lief, als ich nachträglich an der Bestellung etwas geändert habe. Sorry…

Servus zusammen,

hat von euch schon jemand eine Bestellbestätigung bekommen ? (Also die, die den Vertrag schon unterschrieben haben :blush:)

Leider noch nicht, ist aber langsam überfällig, da ich bereits am 11.04. den Vertrag abgeschlossen hatte.

Ich habe eine Mail bekommen, dass die Bestellung bei Polestar eingereicht wurde. Die Bestätigung durch Polestar steht noch aus.

Guten Morgen zusammen.

Ich kann endlich von einem Durchbruch berichten. Ich muss sagen, ich bin vom BAFA mehr als positiv überrascht. Ich wurde vor ein paar Minuten zurück gerufen und habe folgende Auskunft erhalten:

Es reicht aus, wenn aus einem der eingereichten Dokumente, also in der Regel der verbindlichen Bestellung oder der Kalkulation der Leasingraten, hervor geht, um welchen Nettolistenpreis des Grundmodells es sich handelt. Der Leasingvertrag soll ja eher eine Übersicht über den Gesamtpreis geben.

Also entschuldige ich mich an dieser Stelle für die in diesem Falle unnötige Mobilmachung. Wer können uns jetzt alle ein wenig entspannen und auf das neue Auto freuen. Und ich hoffe die letzten Nachzügler bekommen auch noch ihre Bestellungsmitteilungen :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ja das klingt gut, bekommst Du das auch noch schriftlich?
OK die verbindliche Bestellung haben wir ja noch nicht erhalten, hoffen wir das es dort korrekt vermerkt ist (ich traue dem Braten noch nicht ganz)

Danke für deinen Einsatz =)

Ich habe noch mal angefragt, dass mir die Aussage per Mail bestätigt wird. Aber ich bin da sehr guter Dinge und vor allem sehr erleichtert, endlich eine konkrete Aussage zu haben, die nicht nur hinhält oder die Verantwortung woanders hin schiebt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab ich doch gesagt, ihr macht euch zu viele Gedanken :smiley:

Leider war die Schriftliche Antwort des BAFA mal wieder ziemlicher Murks und unspezifisch … Ich habe jetzt um erneuten Rückruf durch die selbe Person wie heute früh gebeten um dieses Thema dann hoffentlich ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen. :sweat:

Erstmal: nein, bisher keine Bestätigung gekommen. Und auf der Polestar-Seite war bzw. ist auch keine Bestellung vermerkt. Aber das Autohaus ist mir heute morgen zuvor gekommen (also meiner telefonischen nachfrage). Santander kann entgegen dem angenommenen und bestätigten Vertrag die „exklusive Überführung“ doch nicht übernehmen. Das muss in die Leasingrate einbezogen werden. Dem hab ich [natürlich] zugestimmt, paar Minuten später war der neue Leasingvertrag da, nochmal durch die Identifizierung (alles neu macht der Mai…). Und um 13:00 war dann von Santander die Annahme des Leasingvertrag schriftlich bestätigt. Und jetzt freue ich mich auf den November. Denn in der Santander-Mail steht „ […] Den Rechnungsbetrag auszahlen […] sobald uns alle notwendigen Unterlagen (u.a. Zulassungsbescheinigung Teil II etc.) vollständig und dem Leasingantrag entsprechend bis zum 29.10.2022 vorliegen."
(Ja, ich weiß, das ist keine Liefertermin-Zusage. Und erstmal muss der Auftrag vonPolestar bestätigt werden. Aber nachdem dort inzwischen vonLiefertermin Okt-Dez die Rede ist, besteht doch Grund zur Hoffnung :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich schließe mich Dir an, bei mir war es exakt gleich.

Mittlerweile bin ich auch sehr gespannt, ob ich ein MY22 oder MY23 erhalte, das ist ja auch nicht mehr ganz klar, da die gesammelten Bestellungen noch nicht bei Polestar vorliegen, sondern jetzt in dieser Woche erst von Santander abschließend geprüft werden (laut MiAu).

Ich bin jetzt nicht in den Details zu Hause, aber was ich beim flüchtigen Durchlesen mitbekommen habe, ist es bei mir (SRSM, 19" Felgen, Wunschfarbe) ziemlich egal welches Modelljahr :slight_smile:

Vor allem bist du auf der sicheren Seite, was die BAFA betrifft, denn bei dir ist auf jeden Fall der richtige Basislistenpreis geführt :upside_down_face:

Das Vergnügen hatte ich heute auch :sweat_smile:

Angeblich soll in zwei Wochen die Bestätigung von Polestar kommen :wink:
Ich bin Mal gespannt

Du bist nicht alleine. Das es so aufregend wird ein Auto zu bestellen hätte ich auch nicht erwartet :joy:

Hat von den MiAu-Bestellern eigentlich irgendjemand Schwarz als Fahrzeugfarbe bestellt?

Bei mir wird’s Thunder :wink:

Voraussichtliche Lieferung der heute aufgegebenen Bestellung: Dezember 2022
auf der Polestar Homepage

Jetzt wirds langsam eng für unsere Bestellungen, hoffentlich übergibt die Santander Bank die Bestellungen bald an Polestar.

Oh oh… Hoffentlich wird das was :anguished:

Ich habe auch über CB/Santander/MeinAutohaus bestellt, habe dabei aber auf eine Liste mit Fahrzeugen, die wohl im Vorlauf sind, zurückgegriffen. War irgendwie merkwürdig weil die Preise dafür noch die vom Modelljahr ´22 waren, aber bereits die Farbe Magnesium als aufpreisfreie Standardfarbe drin ist. Bestätigung habe ich aber noch keine.
Mein Wunschszenario: Zulassung + BAFA im Dezember, Auslieferung Ende Dezember bis Ende Januar. Mein Ansprechpartner meinte das man die Auslieferung bis zu 3 Monate hinauszögern kann. Angegebene Lieferzeit 4-6 Monate, d.h. August-Oktober + 3 Monate = würde passen.
btw … bekommt man die Zulassungsbescheinigung I bereits vor Übergabe? bzw. einen Scan davon? wegen BAFA …