Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Ja, sehr knapp nach der „Ihr Polestar tritt die Reise nach Deutschland an“ E-Mail, also Anfang Oktober.
Ich schätze mal im Laufe des Tages ändert sich das bei mir auch.

Same here… wie immer :wink:

mhh bei mir steht immernoch EDD 23.11 drin im Moment. Also nicht einfach leer. Ich hatte auf meine letzte Anfrage an das BAFA auch nur (wieder einmal) eine kryptische Antwort erhalten. Ich wollte konkret wissen ob der Tag der Zulassung oder Tag der Antragsstellung entscheidend ist für die 6k vs. 4,5k Prämie. Ich hatte wirklich einzig und alleine diese Frage gestellt und der MA hat es doch tatsähchlich geschafft dieser Frage auszuweichen. Hier die ANtwort:
"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Beantragung der Innovationsprämie ist mit der Änderung der Förderrichtlinie vom 24. November 2021 bis einschließlich 31. Dezember 2022 ermöglicht worden. Dabei ist zu beachten, dass die Zulassung des Fahrzeugs ebenso spätestens am 31. Dezember 2022 vorgenommen wird. Die Antragstellung muss nach der Zulassung des Fahrzeuges erfolgen.

Mit der Innovationsprämie hat die Bundesregierung im Juli 2020 den staatlichen Anteil am Umweltbonus verdoppelt. Für reine E-Autos bis zu einem Nettolistenpreis von 40.000 Euro sind damit bis zu 9.000 Euro Prämie möglich. Dabei liegt der staatliche Anteil bei 6.000 Euro, der der Hersteller bei 3.000 Euro. Bei Plug-in-Hybriden beträgt die Förderung bis zu 6.750 Euro (Bundesanteil 4.500 Euro).

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung."

Ich kann der Mail leider nicht entnehmen welches Datum nun für die 6k wichtig sind.

Zum Thema Santander hab ich auch langsam (mal wieder) die Schnauze voll. Weis einer ob Speed das Fahrzeug auch früher Zulassen kann? Zum Beispiel kommende Woche, obwohl mein Fahrzeug noch nicht da ist?

Das ist doch eindeutig oder? Antrag muss bis 31.12. gestellt worden sein. Auch in einer Pressemitteilung des Amtes ist die rede davon, dass Antragsdatum der Stichtag ist. Den link dazu habe ich weiter oben schon mal geteilt.

In der Vergangenheit hat Speed schon mehrfach auf Kundenwunsch früher zugelassen, ja.

1 „Gefällt mir“

Hilf mir mal auf die Sprünge, was ist dann bei Nextmove :smiley: ?

Ok das habe ich dann wohl nicht richtig verstanden. Weil die Prämie gibt es ja auch noch nach dem 31.Dezember, nur eben nicht in voller höhe.

Ich stimme dir schon zu, die Antworten von BAFA sind Recht häufig eher allgemein gehalten, vielleicht habe ich die Antwort auch nur verstanden, weil ich wusste, was sie bedeutet :joy:

https://www.youtube.com/c/nextmovevideos

Nextmove ist einer der größten YouTube Kanäle für Elektromobilität, welcher gerne auch Erfahrungen aus der Community aufnimmt.
Ich vermute / hoffe unser BaFa-Thema mit der Santander könnte für Nextmove interessant sein, wenn sonst alle Stricke reißen.

2 „Gefällt mir“

Hallo ich habe weiterhin ein EDD von 2.11. Bisher keine Meldung vom Autohaus- sie wissen nicht wann das Fahrzeug kommen soll.
Polestar Chat bemüht und die Aussage erhalten, dass sich mein Fahrzeug angeblich noch in Shanghai befindet und auf Verschiffung wartet!
Das kann ich und möchte ich einfach nicht glauben, da das Auto bereits im August gebaut wurde, Speed die Unterlagen seit 3-4 Wochen vorliegen hat.

Chat ist leider ziemlich nutzlos.
Suport per Mail antwortet schnell und mit deutlich zuverlässigeren Aussagen.
Kann trotzdem sein, dass sie dir nicht genau sagen können, wo dein Auto gerade ist.

Ja das Gefühl habe ich auch.
Zwei unterschiedliche Mitarbeiter im Chat ergaben 2 unterschiedliche Aussagen.
Verstehe sowas nicht, dann sollen sie doch ehrlich sein und sagen, dass sie keinen Plan haben, wo sich das Fahrzeug befindet.
Aber diese Vorgehensweise wirkt einfach nicht professionell.

Nun ist mein EDD verschwunden- liegt vermutlich daran, dass das ursprünglich anvisierte EDD (2.11) verstrichen ist.
Oder jemand eine andere Idee für ein leeres EDD?

Ne, daran liegt’s nicht. Mein EDD lag über über Wochen in der Vergangenheit ohne dass es ein Update gab. Im MY23 Besteller Thread gibt es einige Kommentare die das gleiche berichten, vielleicht hat man einfach die ständigen Nachfragen satt :sweat_smile:
Mein EDD ist auch verschwunden, hatte das auf die endlich heute vereinbarte Übergabe Ende nächster Woche geschoben.

ACHTUNG an alle P2 Besteller mit DKB Konto. Es wurden wohl heute und gestern teilweise massiv Doppeltbuchungen vorgenommen. ( Bei mir sage und schreibe 12k€ (Flitterwochen und andere Bezahlungen)). Es kann dadurch unter Umständen dazu kommen, das euer Konto nicht genügend gedeckt ist und Santander die Prämie nicht abbuchen kann. DKB arbeitet wohl an dem Problem.

2 „Gefällt mir“

Hatte auch das Problem mit der dkb aber zum Glück bin ich noch nicht so weit dass die Santander abbucht. Aber echt mega heftig mal 12.000€ eifnsch so….

Hab eben mal in meinen Account und dieser Datenverbindung der Telekom zugestimmt.

Versteht ihr das auch so, dass zb Spotify Streaming die Kosten des datenvolumens über Polestar laufen?

Bilder hinzufügen

Die ersten 3 Jahre Internet sind kostenfrei. Danach kann man entweder selber einen Tarif bei der Telekom buchen, oder eine eine eigene SIM-Karte ins Auto stecken. OTAs und andere Dienste wie E-Call und Sicherheitsfeatures laufen über die Lebensdauer kostenfrei über den Hersteller.

Ohne Volumenbegrenzung?

Du hast halt ein fixes Datenvolumen für Streamingdienste. Alle wichtigen Daten für’s Auto (Navigation, etc) laufen aber immer. Du kannst dein Volumen auch in den Metadaten über deine ID auf der Telekom Hotspot-Seite einsehen:

image
~26GB/mo
Der Token erneuert sich jeden Monat.

2 „Gefällt mir“

26GB? Das schaffe ich! :smiley:

Danke!

Aber einfach dem Auto ermöglichen auf die Sim vom Handy zuzugreifen um das Internet für Spotify zu nutzen geht nicht? Nur via Android Auto dann nehme ich an?

Naja mach ich mir dann in 3 Jahren Gedanken drum.