Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Du kannst auf deinem Handy einen WLAN-Hotspot aktivieren. Mit dem dürfte sich dann auch das Auto verbinden können.

1 „Gefällt mir“

Welche Musikdienste kann man denn direkt nutzen? Aktuell nutze ich YT Music und Amazon Music über Apple Carplay. Da dies ja meines Wissen im Polestar nur per Kabel geht, wäre mir das für kurze Strecken zu umständlich. Gibt es außer Spotify noch andere Dienste, die man direkt nutzen kann?

Yt-music sollte als App verfügbar sein?

1 „Gefällt mir“

Unter anderem YT Music und Amazon Music (allerdings ist die App ziemlicher Schrott). Dazu dann noch Tidal und verschiedene Internetradio-Apps.

Ein Blick in den Play Store schadet jedenfalls nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, ist es. Also sind alle Apps, die regulär im Playstore auffindbar sind auch installierbar?
Ich war mir unsicher, da ich irgendwo gelesen hatte, dass man in manchen Fällen die Vivaldi-Browser zweckentfremden müsste.

Ich meine natürlich den Play Store im Auto.
Alles was du dort siehst kannst du auch installieren. Die Anzahl der Apps ist auch noch „übersichtlich“ genug, dass man da Recht schnell durch die Liste aller Apps durch scrollen kann.

2 „Gefällt mir“

Habe jetzt noch mal eine lange mail an Santander geschickt. Hat mir heute gereicht , am 12.10. eine Anfrage gestellt …bis heute keine Rückmeldung. Bin Geladen. Unter Kundenservice stell ich mir was andres vor.

3 „Gefällt mir“

Mir wurde ja eine Antwort für heute als „sehr wahrscheinlich“ in Aussicht gestellt. Leider habe ich auch noch nichts gehört.

3 „Gefällt mir“

Immerhin vom BAFA gibt’s mittlerweile eine Antwort:

Sehr geehrter Herr G.,

entweder geht der Basispreis, so wie in der BAFA Liste aufgeführt aus der Kalkulation hervor oder der Gesamtpreis des Fahrzeugs, dann wird die Bestellung herangezogen, da dort der Listenpreis aufgeführt ist.

Wie gesagt, es kommt sehr selten vor, dass der Herstelleranteil problematisch bei Leasinggeschäften ist.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

B.
Teamleiter
Referat 421, Umweltbonus-Elektromobilität
Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA)

Für mich klingt das danach, als bräuchte man noch eine Preisaufstellung vom Hersteller direkt, um damit die mutmaßlichen Fehler in der Leasingkalkulation auszugleichen :thinking: Hat jemand von euch ein Dokument dieser Art schon mal zu Gesicht bekommen?

Wie sieht denn deine Kalkulation aus dem Leasing aus? Wird da das LR bzw. DM-Paket nicht explizit ausgewiesen? Sorry wenn du das schonmal beantwortet hast…

Ja genau. Das ist ja der Knackpunkt der ganzen Diskussion. Mit SRSM ist man aus dem Schneider, da hat man ja den richtigen Basispreis. beim LRDM steht aber folgendes:

2 „Gefällt mir“

Bei mir sogar nochmal anders (auch LRDM):

In welcher „Welle“ hast du bestellt? Ich war ja einer der ersten Besteller zu MY22-Konditionen. In den darauf folgenden Kontingenten wurde der Preis dann ja stückweise erhöht.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, ja, bin Juni-Besteller

Auf Seite 3 hab ich diese Aufstellung:

Ja ich weiß, nicht vergleichbar da SM. Wirklich verrückt, das der Fahrzeuggrundpreis nicht der bafa Liste übereinstimmt.

Genau, beim SM ist es auch richtig aufgeführt. Beim DM haben sie leider den Betrag „Extraausstattung DM“ in den Grundbetrag übernommen.

1 „Gefällt mir“

Das würde dann halt möglicherweise Probleme mit sich bringen, wenn auf der Polestar-Rechnung MY23-Preise stehen und auf der Leasingkalkulation MY22-Preise :sweat_smile: Oder es ist dem BAFA egal, weil die Leasingkalkulation günstiger ist … :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

In deinem Fall wird’s ja sowieso richtig kompliziert, weil MY23, aber MY22 Preis :stuck_out_tongue:
/edit: Fakt ist, dass egal welcher MY-Preis, der Netto-Grundpreis immer unter 40k liegt, und das hat die Santander leider in ihrer Auflistung bei dem DM verkackt. Für die Leasingrate ja unerheblich, weil es ja hinterher wieder als Extra draufgerechnet würde. Ist aber dennoch der falsche Netto-Basispreis.

1 „Gefällt mir“

Mir geht einfach nicht in de Kopf wieso nach hunderten Beschwerden und drauf Aufmerksam machen, weder Santander noch MiAu sich da in der Verantwortung sehen irgendetwas zu machen. In spätestens 3-4 Wochen wird dort die Hütte brennen sollte es von der Bafa zu einer Absage kommen. Ich sehe die Sammelklage schon kommen

1 „Gefällt mir“

Ich mache mir auch Sorgen wegen der vermasselten Berechnungen auf dem Formblatt für die LRDM Modelle, obwohl mir versichert wurde, dass Santander bisher nie ein Problem mit dem Bafa-Antrag hatte.
Mein derzeitiger Plan ist dass der Speed das Auto frühzeitig anmeldet, und dann dafür sorgen dass Santander den Bafa-Antrag rechtzeitig stellt. Im Moment würde ich es nicht riskieren, mit dem mitgelieferten Formblatt selbst einen Antrag beim Bafa zu stellen.