Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Ich werde da mit der Bafa und und THG nichts riskieren. Eile hat eigentlich für mich nur der BAFA Antrag in diesem Jahr. Die Quote kann man jederzeit rückwirken noch beantragen. Hab immernoch keine Antwort von Polestar bekommen und denen nochmal geschrieben. Ebenso habe ich Santander mal „angewiesen“ meinen Antrag zu stellen da Fzg bereits zugelassen und beim Händler steht. Es gibt also eigentlich KEINE Ausrede warum die Bafa Prämie nicht bereits beantragt werden kann. Zeitgründe können es ja keine sein, weil wir ja wissen das es ein externer Dienstleister ist der das übernimmt.

1 „Gefällt mir“

Habe mein Auto auch schon 1 Woche , Zulassung war schon im Oktober.
Polestar sagt, Santander muss die Rechnung längst haben. Santander schreibt mir wieder, die Beantragung erfolgt nach Einzug der Rate . Habe nun nochmals um einen definitiven Termin gebeten oder alternativ um alle notwendigen Unterlagen.

Ich krieg die Krise mit diesem Saftladen Santander… eben auf meine Mail das Sie bitte die BAFA beantragen sollen und mir Infos zukommen lassen sollen die Antwort bekommen: Die Bafa Prämie wird beantragt, wen die erste Ratenzahlung eingezogen wird… geil! Da viele Ihren P2 schon seid 3-4 Wochen haben und immernoch nichts abgebucht wurde. Und die Rate ja bekanntlich 1 mal im Monat abgebucht wird, gehe ich davon aus, das selbst ich der sein Fahrzeug am Freitag abholt erst im neuen Jahr den Antrag gestellt bekommt…

Kannst du mir mal die Mailadresse, an die du dich gewendet hast mitteilen?

Wir sollten hier mal konzertiert vorgehen, also alle Betroffenen zeitgleich dieselbe E-Mail schreiben. Am besten jeder auch gleich nochmal an seinen MiAh-Kontakt, dass hier mal wirklich ein Aufwachen seitens Santander stattfindet. Eventuell gibt es ja einen Plan, und alle Anträge/Leasingaktivierungen für das Restjahr werden gesammelt und dann mit einem mal kurz vor Ende des Jahres abgehandelt, aber dann soll das bitte auch so kommuniziert werden. Dieses (unnötige!) Ignorieren/Am-Thema-Vorbei-Antworten muss aufhören. Ich sehe einfach keinen Sinn darin, warum man das nicht zeitnah nach Zulassung erledigen sollte.

3 „Gefällt mir“

Macht es Sinn, dass alle sich Betroffenen in einer Gruppe hier im Forum auffinden und wir dort auch E-Mailadressen etc. tauschen, um in Mails an Santander / Mitarbeiterautohaus „cc“ gesetzt zu werden?

@lxam97 hat da schon eine kleine Gruppe eröffnet

1 „Gefällt mir“

Im Moment warte ich ja noch auf eine Antwort von Santander. Sollte Erfahrungsgemäß nicht mehr so lange dauern. Aber ob da eine Zielführende Antwort bei rum kommt, mal sehen :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Ich warte auch schon. Will jetzt noch mal nach Haken.

1 „Gefällt mir“

Update eines Berliners mit ursprünglichem EDD 3.11.
Nachdem ich lange keine Updates bzw. belastbare Aussagen zu einem möglichem Übergabetermin erhalten habe, hat Polestar sich heute gemeldet.
Stand heute ist mein Fahrzeug, welches im August gebaut wurde, seit dem eine VIN hat noch nicht in Europa bzw. Belgien eingetroffen.
Grund: Qualitätsmängel
Das Auto befindet sich lt. Polestar noch immer in China und eine Verschiffung ist noch nicht terminiert.
Eine Auslieferung in 2022 wird nicht mehr stattfinden.

Das ganze lass ich mir nun per Mail zukommen und werde mich damit an den Leasinggeber SANTANDER wenden, mit der Bitte/ Aufforderung meinen Leasingvertrag zu stornieren.

Ich denke ich werde das Abendteuer POLESTAR2 damit beenden und allen anderen wünsche ich viel Freude mit dem Fahrzeug!

2 „Gefällt mir“

Oh mann, das ist bitter. Vor allem, dass man so lang warten muss, bis man eine genauere Antwort bekommt. Ganz zu schweigen von einer Mitteilung seitens Polestar/Santander nach so langer Zeit. Mit einer VIN vom August ist das ja nun schon eine längere Zeit bekannt. Ich kann deine Reaktion absolut nachvollziehen, auch wenn es verdammt schade ist. Gespannt bin ich jetzt dennoch, wie sich Santander verhalten wird. Gibt es denn wenigstens greifbare/zeitnahe Alternativen für dich von anderen Herstellern?

Ich halte euch über die Reaktion von Santander auf dem Laufenden.
Und bezüglich Mobilität brauchen wir uns glücklicherweise keine Sorgen machen.
Dann fahren wir den Stinker eben weiter.

2 „Gefällt mir“

FYI, habe den Polestar-Support telefonisch gefragt, ob sie mir die Rechnung zusenden können. Aber sie sagten, sie könnten sie nicht schicken und ich müsse mich stattdessen an Santander wenden… und wir alle wissen um die kundenfreundliche, superschnelle Reaktionszeit von Santander

Mich hat gerade scanAutomobile angerufen und mir mitgeteilt, dass ich das Fahrzeug abholen kann.
Allerdings bei einer Niederlassung in Kolbermoor und nicht in München/ Trudering :frowning:

Anscheinend sind die Herrschaften in MUC überfüllt bzw. überfordert und leiten die Fahrzeuge an andere Standorte weiter.

2 „Gefällt mir“

Wow, am Tag der Abholung? Ich mein, gut, dass sie das versuchen zu entzerren, um voranzukommen. Aber spontan am Nachmittag vom Büro in Muc raus nach Rosenheim… Spannend.

Uiiii ich wurde gerade vom Space in München angerufen und ich kann am 30.11. um 15.30 Uhr mein Auto abholen, etwas spät, aber die Freude überwiegt erstmal :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Dann habe ich wieder etwas Hoffnung, dass sich die Lage im Süddeutschen Raum wenigstens ein wenig entspannt. Lieber fahr ich nach Kolbermoor oder sonstwo hin, in Bayern oder BW.

Von dem angeblich im Oktober eröffneten neuen Auslieferungsstandort für München hört man auch nix, obwohl die Webseite online ist.

Ich habe gerade die Mail von Polestar erhalten, dass das Fahrzeug aufgrund von Qualitätsmängeln nicht ausgeliefert und verschifft wird.
Ebenso ist dort auch eine unverbindliche Lieferung für 2023 genannt. Und das mit einem Bestelldatum im April 2022 und einer damaligen Lieferzeit von 4-6 Monaten.

Damit war es das hoffentlich für mich.
Wenn Santander das genauso sieht, werde ich meinen Leasingvertrag stornieren und mich nach etwas anderem umsehen.

Das ist natürlich echt extrem ärgerlich, dass du scheinbar ein echtes Montagsauto erwischt hast :frowning_face:

Aber wenn die Frage erlaubt ist: wenn du dich nach etwas anderem umsehen möchtest, wo willst du dann hin? Einfach den Alten weiter fahren würde ich da noch verstehen, wenn keine Notwendigkeit besteht. Aber selbst bei Verbrennern sind die Wartezeiten aktuell ja absurd hoch, wenn du nicht grade einen nimmst, der beim Händler auf dem Hof steht.

Ich finde es auch schade, haben uns echt gefreut. Nun werden wir unseren Verbrenner weiter fahren. Und wer weiß was uns dann über den Weg läuft.
Es drängt nicht so sehr….

Sehr schade für euch. Viel Glück