Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Zu einem anderen Thema…
Gestern hatte ich in der App Zugriff auf die Car Controls (Lock status etc.), wenn auch nur für sehr kurze Zeit. Hat das jemand anderes in diesem Thread auch gesehen? Ich habe mich gefragt, ob das vielleicht ein Hinweis darauf ist, dass das Auto auf der Morning Prosperity war (oder bin ich nur sehr optimistisch :))

Da dafür eine Kopplung notwendig ist: Nein. Das wird ein Bug in der neuen Version der App gewesen sein. Bei mir war die Anzeige auch kurz da, aber nur auf einem halben Bildschirm, bis ich zu einem anderen Reiter gewechselt habe.

1 „Gefällt mir“

Was man vlt testen kann, ist die Hotspotverbindung. Es gab mal jemanden in diesem Forum, bei dem die Anzeige zwischendrin mal kurz auf online gesprungen ist. Vermutlich während/nach dem Entladen in Zeebrügge?
/edit: Also der Link zu den Nutzungsbedingungen des Telekom-Hotspot im Account

Wahrscheinlicher ist die Aufbereitung beim Händler würde ich sagen.

Auch möglich, aber das wäre auch der einzige „Nachweis“ vom Auto selbst, der mir vor Übergabe einfallen würde.

Klar. Deshalb dachte ich, es könnte auf dem Prosperity gewesen sein. Aber könnte auch ein Bug sein.

Das habe ich bei jedem dritten Starten der App :-/

Eine Glanzleistung der Programmierer von Polestar…

2 „Gefällt mir“

Habe ich auch probiert. Eigentlich nach jedem ‚Force Stop/ Sleep‘. @Ixam97 hat leider :slight_smile: Recht

Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass vielleicht ich diese Diskussion in den #morning-lily Tracking Thread hätte posten sollen. Wenn jemand so freundlich wäre und es verschieben würde.

Servus, nein leider noch keine Antwort erhalten. Denke die schweigen das tot oder ignorieren es wie Santander auch.

Nein, ist ein Software Fehler der Android App. Hab ich auch und kann man reproduzieren. Mein Fahrzeug ist ja auch noch nicht gekoppelt.
Ist auch nur die Grafik, also das Bild, ohne Funktion.
PS: ich hab bei meiner app die Automatischen Updates nun deaktiviert. Nach den ganzen Erfahrungen hier überall, entscheide ich dies erst, nachdem hier die beta-tester durch sind :slight_smile:

Hi, das sollte nicht gefährdend sein. Es kann lediglich passieren, dass die THG Zahlung von den 6000 Euro abgezogen wird.

1 „Gefällt mir“

Das verstehe ich nicht. THG und Umweltbonus haben doch eigentlich überhaupt nichts miteinander zu tun oder?

1 „Gefällt mir“

Hi,

an sich erst einmal nichts. Jedoch wird die THG auch als Förderung deklariert und wird mit der BAFA Prämie kumuliert.

Siehe Seite 5 (Punkt 3.3)

Daher lautet die Empfehlung die BAFA VOR der THG zu beantragen. Ich bin da auch erst später darüber gestolpert und habe die die THG über SPEED beantragt (zum. für 1 Jahr). Dies wird mir vermutlich jetzt auf die Füße fallen, weil bei mir die 6000 Euro noch nicht abgebucht wurden und somit die Santander noch nicht die BAFA Prämie beantragt hat.

Wie lang hast du dein Auto jetzt schon? 3 Wochen? Also das mit den Auslieferungen im Dezember und einem rechtzeitigen BAFA-Antrag noch in 2022 seitens Santander kann dann ja nichts mehr werden…

Gerade das Merkblatt, auf das du verweist sagt, das BAFA und THG Prämie kombiniert werden kann. Sollte also kein Problem sein.

Interessant… Wie genau ist das VOR zu sehen? Also sollte man mit THG sogar warten bis BAFA ausgezahlt wurde, oder zählt einfach nur das Datum des Antrags?

Bitte beachten Sie, dass die Auszahlung für die genannten Förderprogramme noch nicht erfolgt sein darf. Andernfalls ist eine Antragstellung nicht möglich.

Praktisch gesehen dürfte es lange genug dauern mit der THG-Quote, dass die Auszahlung erst nach BAFA-Antragsstellung erfolgt, auch wenn man vorher die THG-Quote beantragt. Aber wenn man auf der sicheren Seite sein will, sollte man warten. Man hat dafür dann ja auch noch den ganzen Januar und Februar.

Hi, ja du hast Recht. Habe das falsch verstanden :man_facepalming:. Dann sollte das mit der THG Quote kein Problem darstellen.

Ich habe das Auto seit über 3 Wochen. Ich habe gerade mal das Telefon bemüht. Santander sagt, dass der Vertrag erst aktiviert wird nach der Rückmeldung vom Händler. Beim MA-Autohaus angerufen. Dort mitgeteilt bekommen, dass diese nur Vermittler sind und der Händler der ist, der ausgeliefert hat. :upside_down_face: Also nächstes Telefonat.

1 „Gefällt mir“