Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

So und mit Polestar Köln hab ich auch mal telefoniert. Laut deren Info soll es am 25.11. in Köln beim Händler ankommen. Vielleicht habe ich ja Glück und es klappt tatsächlich alles wie geplant…

2 „Gefällt mir“

Die paar Euro ungenutzte Versicherung nehme ich gerne in Kauf, wenn ich dadurch keine 1,5k verliere.

1 „Gefällt mir“

Ja, kann sein. Habe ja auch Polestar und Santander geschrieben das deren Aussagen sich Widersprechen. Seit dem Funkstille von beiden Seiten.

Bei mir auch nicht! Und ich habe fast täglich eine Mail mit Antwort bitte an Santander geschickt (ohne Antwort). Zulassung war bei mir auch der 21.10.

Soooo, ich hatte grade ein sehr nettes und sehr ausführliches Gespräch mit der Santander.

Zum jetzigen Zeitpunkt „darf“ der Sachbearbeiter mir keine schriftliche Auskunft mit aussagekräftigem Inhalt liefern. Aber er hat mich nachdrücklich versichert, dass bei einer Auslieferung und Zulassung in diesem Jahr auf jeden Fall die BAFA-Beantragung noch in 2022 stattfindet, vorausgesetzt, dass die Daten von Polestar (die werden wohl ein mal wöchentlich übertragen) da sind. Außerdem hat er mir versichert, dass Anträge, die über den Antragsservice der Santander gestellt werden, ihre Prämie auch sicher erhalten werden.

Auch auf das „Schicksal“ der Leute, die den Antragsservice habe ich explizit hingewiesen, da diese ja keinerlei korrekte Unterlagen haben, und auch um die soll sich sehr zeitnah gekümmert werden.

Da ich mündlichen Zusicherungen keinen Meter über den Weg traue habe ich auch direkt aufgefordert, dass ich diese Aussage noch ein mal schriftlich erhalte. Daraufhin dann die Aussage, dass er aktuell derartige Aussagen nicht schriftlich verschicken darf. Das wird von Oben aktuell geblockt. Aber noch für heute ist ein Meeting anberaumt, in dem es um die Polestarthematik geht (in der zuständigen Abteilung wurden wohl auch schon „Mitarbeiter ausgetauscht“, da ist wohl sowohl in der Kommunikation mit Polestar als auch dem BAFA einiges schief gelaufen). Auf das Ergebnis dieses Meetings muss noch gewartet werden und für nächste Woche ist dann wohl eine Sammel-Mail an alle betroffenen Kunden geplant, in der dieser Clusterf*ck ein für alle mal aus der Welt geschaffen werden sollte.

Also kurz gesagt: Der Laden dort brennt wegen uns lichterloh und es herrscht ein extremer Aufruhr. Hoffentlich bringt nächste Woche dann die ersehnte Auflösung aller Probleme :upside_down_face:

7 „Gefällt mir“

Ich muss es jetzt leider so sagen, du bist geil, Maxi!

2 „Gefällt mir“

Wenn jeder seine 6k erhalten hat, sollten wir Santander Betroffenen uns mal treffen, wir „leiden“ und „warten“ ja jetzt schon rund sechs Monate gemeinsam - das verbindet =)

5 „Gefällt mir“

Na wir haben ja auch sehr dazu beigetragen :rofl::grinning_face_with_smiling_eyes:

Wir sollten uns privat machen… Und eine Firma für Kunden Rechte Gründen.

Auf täglicher basis würden meine Nerven das nicht mitmachen :joy: Dieses Theater reicht mir für die nächsten 4 Jahre :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So ein P2 treffen unter uns sollte mal im Frühjahr drinnen sein.

1 „Gefällt mir“

Und dann gibt’s Leute wie mich. Santander hat bis heute nicht bestätigt, ob ich den bafa-Service nun erhalte…

Jungs das Auto ist so geil! War heute 3 mal Einkaufen, wobei Einkaufen eher ne Ausrede ist :smiley: . ich hoffe alle eure Autos kommen schnell an und wir kriegen alle unsere Prämien stressfrei

3 „Gefällt mir“

Du hast immer noch keine Bestätigung??

Nö. Nur eine kryptische Mail im Sinne von: ist in Prüfung. Aber kein simples: Service ist für sie vorgemerkt." Seitdem auf 6 Nachfragen 0 Rückmeldung.

Sowas wie „liegt bei der verantwortlichen Abteilung“? Das habe ich in meinem Fall als Bestätigung interpretiert :man_shrugging:

Sowas…

*"Sehr geehrter Herr GENERVT, *
vielen Dank für Ihre Nachricht!

Ihre Anfrage steht aktuell bei uns im System auf „Geprüft“.

Heißt, alle erforderlichen Unterlagen sowie der signierte Vertrag liegen uns vor.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

Mein Bafa Antrag ist positiv! Gerade eben online mit der Sachstandabfrage geprüft. Ich habe ein LRSM ohne weitere extras. Bei der Bafa habe ich folgendes eingereicht:

  • Leasingvertrag
  • Verbindliche Bestellung (Die Bestellbestätigung per Mail als PDF gespeichert
  • Das „Bafa-Formblatt“, welches wir von MiAh erhalten haben.
    Man bin ich erleichtert nachdem ihr mich so verunsichert habt :smiley:
5 „Gefällt mir“

Hmm, das könnte ich jetzt ja auch mal am Wochenende machen… Hab ja alles da, auch wenn ich das Auto noch nicht hab.

1 „Gefällt mir“

Ok, wer holt den Feuerlöscher, um die Santander-Zentrale zu löschen? :joy::upside_down_face:

Was standen in den Dokumenten jeweils für Basispreise drin?
Wie lange hat das ab Antragsstellung gedauert?