Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Ist Haar genau der selbe Text

Ja mir wurde mehrfach versichert das die Liste von der BAFA zugrundegelegt wird. Förderfähig sind somit alle Modelle.

Ich würde es riskieren und selber machen. Dazu ein kurzes Anschreiben, dass Santander/Polestar bisher nicht in der Lage waren, den Basisnettopreis richtig auszuweisen, der aber aus der Bafa Liste hervorgeht und der Herstelleranteil ist ja richtig ausgewiesen.

Habe ja, schon mal angestoßen ,das wir einen identischen Brief machen an Santander mit Einschreiben.
Das wir im Falle zu spät eingereicht oder falsche Papiere und damit Verlust der BAFA rechtliche Schritte erwägen.

Ich glaube das juckt die gefühlt nicht… Habe mehrmals angedeutet, das wir alle rechtliche Schritte einleiten werden und sogar eventuell an einen bekannten YouTube Kanal wenden um uns gehör zu verschaffen. Mehrmals habe ich auf das Forum hingewiesen und mit rechtlichen Schritten gedroht. Ergebnis: einmal pro Woche wird mir versprochen das die das sehr ernst nehmen und GARANTIERT die Woche der Antrag gestellt wird :clown_face: :poop:

1 „Gefällt mir“

Mir wird es auch dauernd versprochen. Selbst Fynn hat einen Praktikanten am Schreibtisch …der identische Mails verschickt. :joy:

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt auch den BAFA-Antragsservice storniert und selbst beantragt. Ging wirklich erstaunlich einfach.

2 „Gefällt mir“

Gib bitte mal an was du alles hochgeladen hast.
Mein Bruder hat es selbst gemacht und ich hab es mir angeschaut hätte es genau so gemacht. Jetzt nach 2 Wochen mail von der BAFA. … Bitte melden sie sich es gibt Probleme.

Ohje…

Ich habe wie weiter oben beschrieben auch nur 3+1 Dokumente hochgeladen.

  1. Bestellbestätigung von Santander mit richtigem Listenpreis
  2. Leasingvertrag
  3. Leasingangebot mit Kalkulation der Leasingraten - hier ist leider der falsche Basispreis vermerkt. Ich hoffe aber, dass entweder
    a) Das ganze kein Problem ist, wie bereits mehrfach von Santander bestätigt (gem. mehrerer Posts hier im Forum)
    b) sie bei Leasing kulanter sind, und notfalls einfach das korrekte Dokument nachfordern

Im Nachgang habe ich dann noch das „wahrheitsgemäße Angaben“ Blatt hochgeladen.

Gleichzeitig habe ich den Service wie gesagt storniert. Werde aber morgen nochmal bei Santander anrufen und um asap Bestätigung der Stornierung bitten. Nicht, dass sie doch noch beantragen und das dann irgendwie zu Komplikationen führt…

Wo hast du denn eine Bestellbestätigung der Santander MIT Listenpreis her?

Habe meinen Polestar abgeholt, doch leider habe ich keine Plugsurfing Karte erhalten. Der Mitarbeiter meinte, dass er seit 1,5 Wochen keine mehr bekommt und er nichts machen kann.
Ich habe diesbezüglich den Support kontaktiert und um eine Lieferung gebeten.
Habt Ihr alle eine Karte bekommen?

Des Weiteren war die Abholung nichts besonders. Insgesamt hat es 20 min gedauert.
Dokumente unterschrieben, Fahrzeug (welches draußen stand) von außen und innen begutachtet und die wichtigsten Sachen gezeigt bekommen und ciao Abfahrt.
Keine Übergabegeschenke oder Sonstiges.

Abholung war in Kolbermoor

1 „Gefällt mir“

München/Kolbermoor ist leider komplett überlastet wie es scheint. Bei der Karte unbedingt nachhaken! Das ist ein fixes Kontingent und jeder Neukunde kriegt seine Karte. Hab da echt kein gutes Gefühl mehr, wenn die das Ausliefern kurzfristig auf weitere Filialen ausgliedern, die das scheinbar wirklich nur gezwungenermaßen machen und denen das alles irgendwo egal ist…

/edit: und die 20 Minuten am PArkplatz würde ich tatsächlich dann auch mal ansprechen beim Support, dass auch PS sich überlegen sollte, ob das Autohaus Eder noch der passende HO-Partner ist…

1 „Gefällt mir“

Da kam direkt nach der Leasingannahme eine Mail von Santander, in der stand dass das Fahrzeug bestellt wurde. Dort war direkt in der Mail der richtige Preis aufgeführt. Diese Mail habe ich angehängt.

Die Übergabe war wirklich kein schönes Erlebnis, wenn man das tiefgefrorene Fahrzeug draußen begutachten muss.

Gerade eben hat sich der Polestar Support bei mir telefonisch gemeldet. Die Karte wird mir nun zugesendet.

2 „Gefällt mir“

@Ixam97 ziehst du es diese Woche durch?

Ich hab einfach ein verdammt mieses Gefühl. Bei mir lief alles ja nicht wie üblich ab, mein Fahrzeug war Mitte August wohl bereits bestellt, d.h. Ich hab nur diese Bestellemail von Polestar selbst, aber keine von der Santander und schon garnicht mit aufgeführtem Preis.

Weiter oben stand was von einem Beiblatt das man bräuchte, aber das hat sich dann wohl erledigt weil man die Lessing Kalkulation ja im Vertrag einsehen kann.

Zu gerne wüsste ich, was beim Bruder von twin schief gelaufen ist.

Übrigens: Übernahme Fahrzeug am 22.11. - valuta 12.12. hat Santander anteilig Rate November & planmäßige Rate Dezember eingezogen.
Die 6.000 sind jedoch noch nicht ersichtlich.

1 „Gefällt mir“

Melde mich sobald ich was weiss.

1 „Gefällt mir“

Da ja jetzt bei ein paar Leuten hier etwas Bewegung rein gekommen ist, bin ich aktuell noch optimistisch. Ich werde morgen aber auf jeden Fall noch mal bei Santander anklopfen.

2 „Gefällt mir“

Interessant … Übernahme ebenfalls am 22.11., Stand heute kein Einzug von Santander.
Dafür am Sonntag den BAFA.Antrag selbst prozessiert, bei Santander storniert - am Montag die Bestätigung „Antrag wurde aktiviert, BAFA beantragt“ - bleibt interessant…

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch gar nicht geschaut, ob eingezogen wurde. Ist auch interessant wenn BAFA gestern beantragt wurde und das Geld noch nicht eingezogen ist. War glaub in der Vergangenheit nicht so.