Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Dann müsste ja demnächst der Status kommen. :+1:

1 „Gefällt mir“

[quote=„Totti1984, post:1491, topic:10343“]
Haben wir denn niemanden im Forum, welcher im April / Mai den ersten Schwung von Polestars über das Mitarbeiterautohaus bestellte, zudem seinen BAFA Antrag selbst gestellt und bereits eine Rückmeldung erhalten hat?
[/quote] Rückmeldung nein, alles andere ja … Sobald ich etwas von der Bundesbehörde und/oder Santander dazu vernehme lasse ich es wissen

2 „Gefällt mir“

Am 21.10. hatte ich das Fahrzeug übernommen. Die 6000 Euro Leasingsonderzahlung wurden bei mir erst am 28.11. abgebucht. Die ersten Leasingraten am 22.11.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch. 20 Zeichen

Übrigens sind es bei mir bald exakt 1 Monat seit Abholung. Und zufälligerweise ist gestern Santander aufgefallen das, huch, alle Dokumente nun eingetroffen sind und es sich nur noch um 1-2 Tage handeln kann :clown_face: :clown_face: :clown_face: :clown_face: :clown_face: :clown_face: :clown_face: :clown_face: :clown_face: :clown_face: :clown_face: :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Sagt mal Leute. Bin ich jetzt komplett dumm?

Mich hat die Santander von einer Mobilfunk-Nummer angerufen? Ich soll die 6.000€ anzahlen? Die buchen das angeblich nicht ab?
Ist denn nicht bisher bei jedem die 6.000€ per lastschrift eingezogen worden?

Vorsicht… nicht das es Betrüger sind. Sicher das es eine Santandernummer ist? Würde das mir schriftlich einholen!

Ja natürlich darauf hab ich bestanden.

Bei mir wurde eingezogen per Lastschrift.

Ich glaube man musste für die Anzahlung auch nochmal gesondert die Berechtigung zum Lastschriftverfahren geben, wenn ich mich recht erinnere.

Bin alle Unterlagen durchgegangen. Nirgends steht das ich die Anzahlung selbst zu leisten hab, geschweige denn ein Datum oder sonstiges. Bin, wie bei allen, davon ausgegangen, das es eingezogen wird…

Na die wollten auch bei allen nachschauen in dieser Woche ob die Papiere da, sind. Darum haben wir ja Druck gemacht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wie jetzt…? Wird es nicht eingezogen??

Ich meine für alles, was das Leasing betrifft, war das Lastschriftmandat mit im Vertrag drin. Für den Zoll musste man separat eins erteilen, was uns ja aber eh nicht betrifft.

@Regulator Wurden irgendwelche Gründe genannt? Falsche IBAN oder abgewiesen von der Bank wegen des Betrages? Schon seltsam, dass sich da jemand telefonisch meldet und nicht schriftlich … Das eine mal, als ich von Santander angerufen wurde, stand da im Handydisplay auch Mönchengladbach als Herkunftsort, also keine Mobilnummer.

Bin mir nicht sicher, im Vertrag muss auf jeden Fall die Berechtigung zum Lastschriftverfahren drin stehen. Ich weiß nur, dass es eben auch die Option zur Überweisung gab. Ob das automatisch für die Raten und gleichzeitig die Anzahlung galt oder nicht, kann ich nicht sicher sagen. Ist im Vertrag aber auch nicht extra ausgewiesen.

Na, die werden sich bei mir schon melden. Die wollen ja, was von mir. Unser Ansprechpartner Fynn sage zu mir wird abgebucht.

Nein. Es wurde nur gesagt, daß meine Raten eingezogen worden sind, mit korrektem Datum.
Die Anzahlung wird nicht eingezogen - Standard. Man solle dies selbst anweisen. Meine diversen Hinweise auf die Lastschrift wurden damit begründet, daß bei solchen summen nicht eingezogen wird. Angeblich soll ein Erinnerungsbrief auf dem Weg sein. Ich bin ja mal gespannt.
Wirklich unfassbar dieser Verein.

Vielleicht steht in diesem Brief ja mal ne Telefonnummer…

1 „Gefällt mir“

Seltsam, hier nochmal die Aussage von @zonenull vor 2 Wochen:

Entweder sie haben das neuerdings geändert, oder deine Bank lässt das evtl nicht zu?

Wenn die das nicht zulassen würde, hätte ich das 1. Gesehen (den Versuch) und 2. Wäre ich informiert worden.
Ich kümmere mich da am Wochenende drum. Ich hab echt so garkeinen nerv mehr auf diesen Verein.

2 „Gefällt mir“

Absolut nachvollziehbar. Ich mache auch 3 Kreuze wenn das ganze Anlaufgschiss mit denen rum is…

1 „Gefällt mir“