Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

So, heute Nachmittag ne Mail bekommen das mein Vertrag offiziell aktiviert wurde und mit Datum das auch der Bafa Antrag in diesem Zuge beantragt wurde. Ebenso sehe ich das die Raten einmal für den Monat und Anteilig für November vorgemerkt sind. Von den 6k bis jetzt noch keine Rede. Aber ich meine mich zu erinnern das wir alle vor Monaten eine Mail bekommen haben in der Santander und angewiesen hat für ausreichend Kontodeckung zu Sorgen für die Sonderzahlung. Werde Morgen mal nachfragen. Kann ja nicht sein das wir da selber dran denken müssen :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja dann ist bei mir alles kaputt. Die Raten wurden ja eingezogen. Ich hab keinen Mails neuerlich bekommen. (ja, die Mail mit kontodeckung hatte ich damals erhalten)

Gut, ich werd am Wochenende schlicht mit ner Vorstandsbeschwerde starten und bei gutem Glühwein ist ne BaFin Beschwerde auch drin, hab ich lang nicht mehr gemacht.

1 „Gefällt mir“

Wann wurden bei dir Raten eingezogen? Bei mir Morgen erst und mir wurde versichert das Bafa heute beantragt wurde. Ich werde den Fynn Morgen anhauen wie das mit den 6k ist. Kann doch echt nicht wahr sein das du das selber Überweisen sollst. Vorallem woher soll man denn wissen wann man das Überwiesen soll ??? Hast mal probiert die Rufnummer zu googeln die dich angerufen hat. Wie Ixam schon meinte, stand bei mir auch Mönchengladbach auf dem Display.

Ich hatte heute auch einen Anruf in Abwesenheit von einer Nummer, die laut Google zur Santander gehört… war aber Festnetz aus Frankfurt und es wurde keine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen :confused:

1 „Gefällt mir“

Folgende Rückmeldung eben zu meiner Frage bekommen wann denn die 6k abgebucht werden:
"Leider kann ich Ihnen die Frage, wann die Sonderzahlung abgebucht wird nicht beantworten.

Die Abbuchung erfolgt immer individuell.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen"

Also so ganz verstehe ich das nicht, was heist individuell? :smiley: Das ist die erste Bank die man anbetteln muss damit Sie Ihr Geld abholt^^…

EDIT/UPDATE:
Auf die Rückfrage ob Santander die Sonderzahlung abbucht oder wir uns drum kümmern müssen:
"Wir buchen die Sonderzahlung natürlich von Ihrer angegebenen Bankverbindung ab.

Sie müssen sich um keine weiteren Schritte mehr kümmern.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

Also @Regulator ich weis nicht was da schief gelaufen ist, entweder ein Praktiktan der nicht wusste was er da tut oder eventuell doch Betrugsversuch? Wäre ja nicht das erste mal das Betrüger rausfinden, dass solch eine Summe bald ansteht und irgendwie durch Phishing etc. die Rufnummer rauskriegen. Eventuell wurde der Mailverkehr zwischen Santander mitgeschnitten?

1 „Gefällt mir“

WTF. Hatte gerade Post im Briefkasten:

Unser Konto ist definitiv mehr als gedeckt, welche bisherigen Mahnungen und welches Gesprächsangebot? Der Anruf mit 2x klingeln um 18:30 Uhr gestern?!

Das erklärt zumindest warum 2 Monate nach Zulassung das Geld noch immer nicht eingezogen wurde (Leasingrate aber schon). Was ein Laden…

2 „Gefällt mir“

Ich würde gerne was dazu sagen, aber irgendwie weiß ich nicht, was man da noch zu sagen soll … :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht jetzt ne blöde Frage: Du bist dir zu 100% sicher das in den letzten Wochen nicht doch eventuell mehrere Anrufe oder Emails (Spamordner) gekommen sind? Bist du bei der DKB? Da gab es ja vor ein paar Wochen massiv Probleme. Stimmen deine Bankdaten überein? (Sollte ja wen die Raten eingezogen worden sind) Das der Brief wegen den anrufen gestern ankommt ist ja auch eher unwarscheinlich, ein Brief der um die Uhrzeit abgeschickt wird kommt doch nicht am nächsten Morgen an. Ich würde da jetzt sofort Telefonterror machen und zwar so lange bis die Sache geklärt ist. Irgendwas läuft grad gehörig schief in dieser Bank. Wann und wohin hättest du den bitte die 6k€ hinüberweisen sollen?!?!?!?!

1 „Gefällt mir“

Hoffen wir mal das der „Errinerungsbrief“ nicht der ist den @snowy18 heute erhalten hat?? Skandal Bank

Ok, langsam wird’s kriminell mit Santander. Das ist ja mittlerweile Nötigung, wenn nicht Erpressung („Schufa-Hinweis“).

Ich bin mir sicher das bisher nichts an Kommunikation seitens Santander kam. Mahnungen müssen aber sowieso per Post kommen. Und nein, wir sind auch nicht bei der DKB, unser Konto funktioniert wunderbar.

Habe ja erst vor drei Tagen erst einen Brief von Santander mit der Übersicht der Leasingraten bekommen, ohne irgendwelche Kommentare bzgl. Sonderzahlung etc. Die ersten zwei Raten (Anteilig November und Dezember) sind dann auch vorgestern problemlos eingezogen worden.

Ich mein 5,50 EUR sind jetzt nicht die Welt, und ich kann den Betrag ja auch gerne Überweisen, aber der Ton des Schreibens ist echt ne Nummer.

Das trifft ganz gut.

Alles sehr merkwürdig, echt. Würde das glaube ich niemals auf mir sitzenlassen und direkt da anrufen, am besten die Nummer zurückrufen und ebenfalls Drohen. Der Brief ist ja echt extrem, vorallem wenn man bedenkt das die Raten ja gestern erst normal abgebucht worden sind.

@snowy18 @Niko92

Ich starte morgen entspannt. Einkaufen etc. Gegen 14 Uhr sollte die Post durchsein. D. H. Ich werde mit am Glühwein aufgewärmten fingern voller Vorfreude zu meinem Briefkasten gehen.
Nach Sichtung und priorisierung der Post, freue ich mich womöglich auf den Santander-Brief.
Vorstandsbeschwerde ist schnell verfasst, BaFin-Beschwerde mach ich ab dem 3. Glühwein und irgendwie lässt sich auch sicher der Ombudsmann informieren. Die Verbraucherzentrale, Polestar und MitarbeiterAutohaus werden ebenfalls alles erhalten, mit Aufforderung einer Reaktion bis 24.12. inkl. Androhung rechtlicher Schritte.

1 „Gefällt mir“

Heute wurden die 6.000,- Euro Leasing Anzahlung abgebucht

1 „Gefällt mir“

Na seht ihr, der Santander Brief wurde gescannt vom dhl. Ggf. schaffen es die, diesen heut zuzustellen.

Habe den selben Brief unterwegs zu mir wurde gestern Abend von DHL gescannt :0

1 „Gefällt mir“

Brief sollte ja mindestens sein. Das sind auch wieder Sachen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Übrigens, Brief von santander ist nur die Leasingbestätigung mit Übersicht abgebuchter, anteiliger und kommender rate. Die sonderzahlung ist aufgeführt bei „um dieses Fahrzeug handelt es sich“ jedoch nirgends ein Hinweis, daß ich dies explizit selber anweisen muss.
Was für ne Bude…

2 „Gefällt mir“

Es ist Unglaublich einfach

1 „Gefällt mir“

Genau der Brief den ich vor der Mahnung auch bekommen habe :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“