Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Und just heut morgen werden die 6k per Lastschrift eingezogen… Ich bin froh wenn ich mit denen nie wieder was zu tun hab…

3 „Gefällt mir“

Dann scheint es zu stimmen das die Raten völlig random abgebucht werden. Bei mir zb immernoch nichts und der Kollege bei Santander weis auch nicht wann es passiert :smiley:

Unglaublich der Verein.

Es geht weiter. Nachdem ich dann letzte Woche die Sonderzahlung manuell überwiesen habe, wurde sie mir heute nochmal vom Konto per Lastschrift abgebucht :poop: :poop:

Immerhin war die Mitarbeiterin am Telefon recht kompetent, hat sich für die falsche Mahnung entschuldigt, mir die 5,50 EUR Gebühr gutgeschrieben und empfohlen einfach die Lastschrift zurück zu buchen, weil das schneller sei als wenn sie das von ihrer Seite aus an mich zurück senden würde.

3 „Gefällt mir“

Rückbuchung empfiehlt sich nicht. Da kommen nochmal Gebühren. Die werden dir automatisch in Rechnung gestellt und du darfst wieder anrufen. Mal meine Vorhersage. Unfassbar dieser Verein.

1 „Gefällt mir“

Wie Max bereits meinte… Bei einer Rückbuchung wird vermutlich automatisiert wieder so ein Mahnschreiben erstellt und verschickt. Dann fängt der ganze Spaß von vorne an. … Unglaublich diese „Bank“

1 „Gefällt mir“

Das Schreiben hab ich heute auch erhalten Bin offenbar einer von den „paar Kunden“ an die das Schreiben „versehentlich“ verschickt wurde. Zufällig am gleichen Tag an dem der Einzug der 6000 erfolgt ist (die erste, anteilige Leasingrate wurde schon am 13.12. abgebucht).
Der Dame am Telefon war’s peinlich („tut mir schrecklich leid“), sitzt aber in der Mahnabteilung und kann sich nicht erklären wer/wie/wann hier einen Fehler gemacht hat. Evtl kommt noch ein Entschuldigungsschreiben nach. Hat aber bestätigt

  1. Konto ist ausgeglichen, keine Rückstände
  2. Mahngebühr bereit wieder ausgebucht
2 „Gefällt mir“

Ich werfe mal eine Spekulation in den Raum: In der Email „Ihre Annahmeerklärung“ steht ein planmäßiges Datum, bis zu dem das Auto bezahlt sein soll (in meinem Fall 08.10.2022) und alle Unterlagen bei der Santander sind. Dieses Datum wurde logischerweise nie eingehalten, weil die Lieferung nicht innerhalb von 6 Monaten erfolgte. Diejenigen, die diese Mahnung erhalten haben, welches Datum steht da bei euch und auf welches Datum ist die Mahnung datiert? Möglicherweise gab es da irgend eine Form von Automatismus?

Das macht die Sache keinen Deut besser, aber es wäre eine mögliche Erklärung.

2 „Gefällt mir“

Ne das wir es nicht sein, da habe ich trotz Bestellung Ende April / Anfang Mai den 17.12., die Mahnung kam am 14.12.…

Mittlerweile ist bei so vielen von uns irgendwas schief gelaufen, da wird man nicht mehr schlau draus werden was bei der Santander alles schief läuft :exploding_head:

Bei mir war bisher übrigens weder Post im Briefkasten noch gab es irgendwelche Abbuchungen vom Konto :upside_down_face: Langsam dürften die dann auch mal zugreifen, damit das Thema endlich durch ist … :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie sieht es mit BAFA aus? Fynn hat mir das bestätigt das am 15 beantragt wurde. Unser EDD war ja bis auf paar Tage gleich

Auf meine Nachfrage gabs leider noch keine Antwort. Ich schreibe morgen noch mal ne Mail denke ich.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist auch nix passiert.

Okay, schöne Geste der Santander. Hatte heute wieder Post und ich hab mit allem gerechnet aber nicht hier mit:

10 „Gefällt mir“

Na immer hin das haben sie jetzt schnell über die Bühne gebracht :joy:

1 „Gefällt mir“

Wow. Gute Geste. Ich befürchte, das ich sowas nicht bekomme, nach meiner heutigen, sehr sportlichen Mail… :slight_smile: aber die Zeit für zuvorkommende freundlichkeit gegenüber Santander ist bei mir seit letzter Woche vorbei.

2 „Gefällt mir“

Wow. Ich dachte da kommt bestenfalls ein Brief mit warmen Worten. Mit sowas hab ich auch nicht gerechnet. Aber das kommt halt raus wenn alles bis zum Tode automatisiert ist…

Ich hab heut nun auch mal auf die letzte santande Mail geantwortet, wo drin stand, dass sie exklusiv vorab schon die Bafa beantragen. Ich hoffe, da kommt positives zurück, dass der Antrag gestellt wurde.

Rückmeldung endlich erhalten - angeblich wurde bafa-Antrag am 9.12. erledigt. Gut… Schenken wir dem mal Glauben. Ich will jetzt die nächsten Jahre nix mehr von denen sehen oder hören…

3 „Gefällt mir“

Ich habe trotzdem noch mal zurück geschrieben. BAFA erledigt !!dann fehlt uns aber die Bestätigung von der BAFA das der Antrag eingegangen ist.
Darum hab ich Fynn noch mal geschrieben. Wer bekommt die Bestätigung das der Antrag bei der BAFA eingegangen ist? Ich oder die Santander.?

Vermutlich weder noch. Santander gibt das auch nur an eine dritte Partie ab. Aber ja würde mich auch Interessieren ob man wenigstens die Vorgangsnummer erhalten kann. Ist ja schließlich unser Antrag und unser Geld.

1 „Gefällt mir“