Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Leute, keine Sorge. Die Party geht weiter. Dienstag wurde mir gesagt, bafa Antrag gestellt.
Heute bekomme ich eine Mail, das mein Auto angeblich nicht auf mich als Leasingnehmer zugelassen wurde.
O-Ton: wie sich das auf die Beantragung der Bafa auswirkt, bleibt abzuwarten.

Ich geh jetzt zum Anwalt. Keine Lust mehr auf die Bude.

Da weiß man wirklich nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll… Unglaublich.

Und den Mahnbrief, das ich meine Anzahlung nicht geleistet habe, war auch im Briefkasten. Angeblich am 14.12. gedruckt, so kannste sie Leute auch verarschen.

warst du einer von denen, bei denen in den Unterlagen für Speed Santander statt deinem Namen drin Stand?

Aber in der Zulassungsbescheinigung stehst du?

Nein. Die Unterlagen von speed waren korrekt.
@Pole2022 ja, ich stehe in der Zulassung.

Es ist halt auch geil, Niemand trotz Beschwerden und fatalen Fehlaussagen von Santander zum Telefon greift. Die einzigen die anrufen, ist natürlich die Mahnabteilung.

Von der Reklamationsabteilung geht jetzt auch keiner ans Telefon, ruft auch nicht zurück… Ich meine, was macht man mit anrufen in Abwesenheit? Richtig, ignorieren.

Immerhin kann ich jetzt meine Beschwerden um ein Kapitel erweitern.

1 „Gefällt mir“

Da ich keine Antworten auf meine Mails an Santander bekommen habe, habe ich Ende November selbst den BAFA Antrag gestellt ( habe LRDM). Gestern bei der Status Abfrage stand, dass der Antrag genehmigt sei :tada:

Auch gestern: ich bekomme eine Mail von Herrn Schn. Von Santander, dass sie meine Prämie Bra tragt haben. 🤦🏻 habe geantwortet, dass ich wegen fehlender Antworten den Antrag selbst gestellt habe. Daraufhin wieder … keine Antwort

1 „Gefällt mir“

Das gibt es doch nicht…

Hast du noch mal probiert Fynn zu packen.

Und ich dachte die Entschuldigung bei mir sei ein Zeichen dass sie langsam merken was bei ihnen alles schief läuft…

Wenn das schreiben schon am 14. raus ist … :sweat_smile: Das wäre ja das selbe Datum wie bei dir.
Bei uns trägt die Post aktuell auch nur 1 bis maximal 2 Mal die Woche aus. Vielleicht liegt dann in 7 Tagen bei Max ja auch eine 50€-Geschenkkarte im Briefkasten :upside_down_face:

Hier wird jeden Tag ausgetragen, nächste postzentrale ist 400m entfernt.

Übrigens, mal so ein kleiner Einblick hinsichtlich kundenfreundlichkeit, Transparenz und Seriosität von santander:

Nachtrag: Telefonnummer der Reklamationsdame ist nun abgeschaltet.

Termin zwecks Erstgespräch Rechtsberatung steht.

1 „Gefällt mir“

Wann hast Du den Antrag gestellt? Meiner ist vom 25.11. und leider noch in Bearbeitung…

Am 21.11. habe ich ihn gestellt. Santander wohl laut Mail von gestern einige Tage später

Sehr gut, dann sollte meiner ja hoffentlich auch bald durch sein :slight_smile:

Habe gerade eben eine Mail von Mitarbeiter-Autohaus bekommen, mit einer… Aktualisierten Kalkulation. Aber als Auszug aus dem Leasingvertrag. Soll ich der bafa nachsenden, wie auch immer.

Ggf. ist das die Lösung für alle DM.

Hab ich auch als SMLR bekommen. Denke nicht dass ich das noch vor den Feiertagen nachreiche. Antrag ist ja bereits seit über 3 Wochen gestellt, und so langsam sollte da eine Zusage eintrudeln :money_with_wings:

Gerade nochmal die neue Berechnung angeschaut: ist bei mir definitiv falsch, LR ist nicht als Zusatuaustattung ausgewiesen, sondern als Teil des Grundpreises. Somit ist die UPE über 40.000 EUR und nicht passend mit der BAFA Liste.

Auch interessant, dass ihr beide so eine „Sonderbehandlung“ bekommt.

Ich habe heute nur von Fynn gesagt bekommen, dass mein Vertrag gestern aktiviert wurde, weil die Rechnung von Polestar endlich da ist, und dass mein BAFA-Antrag auch schon gestellt wurde. :thinking:

Keine Post, keine Mails vom MiAu.

3 „Gefällt mir“

Glaub immernoch die Sonderbehandlung kommt dadurch, daß ich ja anfangs, monatelang und bis vor kurzem irgendwie nicht in dem Service der bafa Beantragung drin war. Ist ja anscheinend bis heute nicht hinterlegt. Santander eben. Deshalb hab ich das Schreiben bekommen - weil die davon ausgehen, daß ich den Antrag selbst stelle - und deshalb hab ich nen neuen Auszug der Kalkulation erhalten (direkt von Santander).

Ich gehe also davon aus, das die Aktualisierung der Kalkulation bei euch Santander intern läuft und ihr diese nicht erhaltet…

Ich überlege mir jetzt gerade, ob ich der lieben Frau K… vom Mitarbeiterautohaus schöne Weihnachten wünsche und bei der Gelegenheit zufällig nach der neuen Kalkulation frage :smiley:

Mein BAFA Antrag ist vom 07.12., ich rechne daher mit einer Rückmeldung in der kommenden Woche, außer die „Beamten“ machen Betriebsurlaub :wink: