Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

jop :smiley: Antrag wurde am 23.11 gestellt (laut BAFA Brief)

Die Frage ist nun… wo bekomme ich eine Rechnung her?
Vermutlich muss ich dazu Polestar direkt belästigen nach Weihnachten.

1 „Gefällt mir“

Ich würde damit direkt bei Santander Terror machen. Du hast da einen Service gebucht und deren Aussage war „Sie brauchen sich um nichts kümmern“. Wenn du jetzt anfängst, dich bei Polestar zu melden, dann machst du dir ja wieder selber Arbeit. Ich sehe da eher die Santander bzw. deren Dienstleister in der Pflicht, einen ordentlichen Antrag zu stellen.

Allein, dass eine Vollmacht fehlt, ist eigentlich schon ein Ding der Umöglichkeit. Das hat mich von Anfang an überrascht, dass scheinbar eine formlose Zustimmung per Mail reicht…

2 „Gefällt mir“

Die Dame gestern meinte zu mir die haben die Rechnung „zu spät“ an Santander geschickt und deshalb gab es etwas Verspätungen…. Da frag ich mich was hat Santander den bitte gemacht? Das mit der Vollmacht hat mich auch schon immer gewundert…. Aber Hauptsache es heißt wir machen umsonst Theater :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das deckt sich dann ja mit den Aussagen von Santander. Mir gegenüber wurde auch geäußert, dass noch auf Rechnungen von Polestar gewartet wurde.

Wundert mich das bei dem anderen Kollegen der Antrag durch ist und hier ein Service durch Santander bei dem man sich gar keine Sorgen machen soll und der offiziell ja eigentlich Geld kostet jetzt solche Probleme auftreten :exploding_head:

Sehr schlechte Idee :wink:
Du willst dich auf dritte verlassen?
Viel Spaß:

Das ist die Automatische Antwort der Stelle bei Santander, welche den Antrag stellt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich übermorgen zuhause bin Schau ich nach was bei mir so gekommen ist. Wenn die BAFA, sich meldet das was nicht stimmt gibt es Terror ,bis die das gerade gebogen haben oder stehen für die 6000€ gerade. Si ein Sau Haufen. Nur Zusicherungen und bekommen nichts gebacken.

1 „Gefällt mir“

Persönlich denke ich aber, da der Antrag eingegangen ist, nur eben 2 Dinge fehlen… die 6k schonmal für mich Safe sind oder?
Es ist doch nur Antragseingang wichtig?

3 „Gefällt mir“

Das ist so bodenlos dilettantisch… und dann noch “machen Sie sich keine Sorgen” und “unser spezialisierter dienstleister”… jeder hier war mal auf der bafa Seite und hat sich schlau gemacht und weiß nach 5 Minuten mehr bescheid als die kasper in den ganzen Monaten… Und dann noch der komplett überzogene und willkürliche aufgerufene Betrag von 127 Euro schlägt dann dem Fass komplett den Boden aus (ich weiß, einigen von euch wurde der “Service” kostenlos angeboten, mir nicht…)
Ich habe auch bis heute keine korrigierte Kalkulation erhalten, obwohl ich schriftlich darum gebeten habe. Darauf wurde nicht mal bei der einzigen Antwort, die ich je erhalten habe (“Sie haben den Service ja vor 2 Monaten storniert”) auch nur im Ansatz eingegangen. Das ist mittlerweile auch wieder über einen Monat her. Und dann kommt hier jemand und meint, dass wir dankbar sein sollen, da ja alles jetzt läuft. Es läuft definitiv was bei denen, und zwar gewaltig schief…

4 „Gefällt mir“

Ja, denke ich auch. Die Frist wurde gewahrt. Jetzt soll Santander nur zusehen, dass die das grade gebogen bekommen. Dass der Antrag dann doch irgendwann abgelehnt wird, will ich jetzt mal nicht glauben.

Frist seitens BAFA wurde zum 21.01.2023 gestellt, ansonsten automatische Ablehnung.

1 „Gefällt mir“

Ich würde ja gern mal an meine antragsnummer kommen, um einzusehen wie der Status ist…

1 „Gefällt mir“

BAFA_geschwärzt.pdf (1,8 MB)

Anbei das Schreiben, wen es interessiert.
Ich hoffe, ich hab nichts vergessen zu schwärzen xD

1 „Gefällt mir“

Eingang erst mal wichtig. Das andere muss eben nachgereicht werden .

Ich finde es krass das Santander/dritte den Antrag stellen aber du dann direkt angeschrieben wirst für fehlende Unterlagen. Vorallem zwecks Vollmacht und der fehlenden Unterschrift. Btw. würde mich Interessieren welche Rechnung denn Santander eingereicht hat, dass Bafa diese Ablehnt obwohl wir ja von anderen bereits wissen das Bafa trotz falschen Dokumenten schon Anträgen zugestimmt hat (siehe oben)…

1 „Gefällt mir“

Ich auch, und vorallem Interessiert mich welche Rechnung bei @Zaudi eingereicht wurde das Bafa diese Ablehnt?? Jede Wette behauptet Santander die Nummer könnten Sie einem nicht geben.

1 „Gefällt mir“

Hi Zaudi,

danke für deinen Post. Das verheißt nichts Gutes :frowning: . Ich habe leider noch nichts gehört - weder von der BaFa Post erhalten noch einen Geldeingang zu verzeichnen.

Mein Antrag wurde laut Santander am 18.11. gestellt.

18.11. ist auch nicht lang her. Gibt Antragstellung und Auszahlung von 2 Monaten. Kenne aber auch den Fall das nach 4 Monaten nichts da ist.

Kleines Update bei mir: angeblich wurde beim sammelantrag meine ZB II vertauscht und wurde beim Dienstleister berichtigt, bevor es zum Antrag kam.
In meiner Vorstandsbeschwerde hatte ich ja die Vorgangsnummer verlangt, um den Status selbst abfragen zu können. Mal schauen.

Ich hatte ja am 23.12. die neue Leasing Kalkulation erhalten, aber auch hier ist der Grundpreis beim LRDM weiterhin falsch ausgewiesen, da er sich nicht auf den Grundpreis SRSM bezieht und den großen Akku und Motor nicht separat aufführt.
Wenn der BAFA Mitarbeiter stur auf seine Fahrzeugliste schaut, müsste er den Antrag ablehnen oder zumindest Nachfragen stellen.

Hoffen wir das Letzere…

2 „Gefällt mir“