Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Normal kommt es zur Nachfrage

Heute hat Santander geantwortet.
Es sei alles am 14.11 beantragt worden - Glückwunsch

Was???
XD ich habe doch das BAFA Schreiben zugesandt, in dem steht, was fehlt???

Saftladen.
Mit einem Bot Schreiben ist produktiver.

Santander hatte mir vor ein paar Wochen mitgeteilt, daß „mein“ BAFA-Antrag am 17.11. rausging.
Letzten Donnerstag Abend (22.12) habe ich per Mail nachgefragt, wie der aktuelle Status ist.
Heute Vormittag kam die Antwort, daß der Antrag positiv entschieden wurde, außerdem wurde mir die Vorgangsnummer mitgeteilt.
Bei der Statusabfrage auf der Webseite des BAFA wird dies genauso angezeigt, außerdem das Antragsdatum mit 22.11. angegeben. Damit hat die Bearbeitung durch den „BAFA-Dienstleister“ der Santanderbank 2-3 Werltage benötigt.
Heute kam auch die Überweisung an.
[Edit:] Der Brief mit dem Zuwendungsbescheid kam auch heute an, Bewilligungsdatum 21.12.

4 „Gefällt mir“

Endlich Mal gute Nachrichten 😵‍💫

Hoffentlich bleiben die Ungereimtheiten unglückliche einzelfälle. Auch wenn sowas eigentlich überhaupt nicht passieren darf.

1 „Gefällt mir“

Habe heute Mittag Vollmacht und Rechnung erhalten um es selbst hochzuladen. Immerhin.

Und, passt die Rechnung? Also ich meine den Basispreis. Hat Santander Stellung dazu bezogen wieso du das plötzlich erledigen sollst obwohl du nen Antragsservice gebucht hast? Wieso meldet sich die Bafa Überhaupt direkt bei dir und nicht beim Dienstleister der den Antrag gestellt hat.

Edit: Nicht das Santander bei einer Ablehnung sagt: Joa Pech, hast ja selber die Dokumente hochgeladen hättest sehen müssen das der Preis falsch ist Blabla…

Das ist alles so ein Witz.

ps. Hab immer noch keine korrigierte Leasingkalkulation bekommen.

Das mir ehrlich gesagt alles zu doof :wink:
Die meinten ja auch nur, ich soll die Vollmacht bitte erneut unterschreiben und denen zusenden.

Aber ich lade es bei BAFA selbst hoch. Dann ist es erledigt.

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand was zum aktuellen Stand THG Qhote und Bafa sagen?

Ich muss ja bis Samstag beantragen (THG). Freitag erhalte ich das Auto. Santander hat nun schon zwei emails von mir mit der Frage, wann Bafa beantragt wurde und wie der aktuelle Stand ist unbeantwortet belassen.

Ich hänge also völlig in der Luft. Will die 6.000€ nicht verlieren mir aber auch die 400€ THG nicht durch die Lappen gehen lassen!

Im Bafa Antrag steht wohl was, dass die THG Auszahlung noch nicht erfolgt sein darf (frage mich was das eine mit dem anderen zu tun hat??). Eigentlich dauert es ja 4 Wochen und das sollte Santander ja hinbekommen… aber bin dennoch ratlos.

Was würdet ihr tun?

THG kannst du bis Februar des Folgejahres beantragen.

Santander hat ja angegeben, dass alle Anträge eine Woche vor Weihnachten gestellt worden sein sollten. Das sollte also eigentlich hinhauen, aber sich sein kann man sich da bei Santander wohl nie :see_no_evil:

Selber Wortlaut wie bei mir. Genau das selbe.

Sicher nee… Ich habe ja auch noch mal nachgefragt. Bislang nix zurück gekommen. Ich wollte die Bestätigung der BAFA gern.

Dann würde ich einfach abwarten und im Nanuar beantragen, wenn Bafa final wirklich durch ist. Allerdings sagt dr Google bei „Bafa rückwirkend“ dass das nicht möglich sei. Woher hast du die Info? Enbw und co sehen das leider anders.

Auskunft für mich war. THG hat nichts mit der BAFA zu tun.

Richtig, die THG- Quote hat nichts mit dem Umweltbonus zu tun.

Hier im Tesla Forum hab ich leider was anderes finden müssen. Verstehe es auch nicht, wieso man keine Bafa Prämie bekommen soll, wenn vorher die the ausbezahlt wurde? Hat doch nichts miteinander zu tun und doppelt beantragen o.ä. Geht ja auch garnicht.

In der Regel dauert es wesentlich länger, bis die THG-Quote ausgezahlt wird. Daher dürfte es in der Praxis nicht zu Problemen kommen. Aber die Quote rennt ja nicht weg.

1 „Gefällt mir“

Sorry, jetzt bin ich selbst durcheinander gekommen. Meinte natürlich die THG Quote. Hab nochmal geschaut und finde teilweise die Info, dass es nicht rückwirkend geht und teilweise dann doch. Ggfls wurde das Mal angepasst.

Dann „riskiere“ ich es und warte mit der Beantragung der thg Quote bis ich sicher weiß, dass der Bafa Antrag gestellt wurde.

Danke

Wenn es jemand interessiert, wer den BAFA Antrag seitens „Santander“ macht:

4 „Gefällt mir“

Interessant. Na hoffentlich trifft die jetzt kein Email-Terror :sweat_smile: