Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Wer vorsorglich schonmal seine Vollmacht erstellen möchte xD
mich anschreiben, dann lasse ich der Person die Santander-BAFA Vollmacht zukommen.
Finde ich so im Netz nämlich nicht.

1 „Gefällt mir“

So bin jetzt zuhause Santander hat volle Anzahlung Abgebucht.
Ja zu anteilig November
Und Dezember Leasing Rate.
Sonst nichts weiter gehört.

Kurzes update: hab jetzt auch endlich meine Vorgangsnummer bei der bafa. Entgegengesetzt zu den bisherigen Behauptungen, wurde mein Antrag erst am 19.12. eingereicht. Angeblich ja bereits am 9.12. Ich hoffe jetzt einfach mal, das die nicht 2 Anträge gemacht haben, der 1. Weil falsch abgelehnt wird und der 2. Weil doppelt auch nicht abgelehnt wird…

Wo hast du die Vorgangs Nummer abgefragt? BAFA?

Bei Santander. (20ZeichenfüreinHallejulia)

Ok dank dir… Werde ich da mal nachfragen .

Eventuell ging der Antrag von Santander an deren Dienstleister am 8.12 und wurde dann von diesem am 19.12. eingereicht. Bei mir lagen drei Werktage dazwischen, es war aber schon im Mitte November.

1 „Gefällt mir“

Da ich seit 2 Wochen keine Antwort auf meine emails bzgl Bafa erhalte die Frage, ob es eine Hotline gibt, wo man eine Auskunft erhalten kann?

Kann dich echt nicht so schwer sein mir die Auskunft zu geben, ob endlich der Antrag gestellt wurde.

1 „Gefällt mir“

Offenbar schon. Auch ich hatte auf mehrfache Nachfrage nur wachsweiche und ausweichende Antworten bekommen. Hab mich dann an einem Sonntagnachmittag angesetzt und den Antrag selbst bei der BAFA eingereicht (Aufwand ca 20min, Fahrzeugschein, Leasingvertrag und Bestellbestätigung war vorhanden; SMSR = die Bestellbestätigung weist den „richtigen“ Nettowert aus). Montag dann Santander informiert, das ich den Service nicht mehr in Anspruch nehme. Am Dienstag kam die Bestätigung, das der Antrag gestellt wurde …

1 „Gefällt mir“

Bei mir leider nicht möglich. Hatte weiter oben schon geschrieben, das bei mir die Preise für smlr vorne und hinten nicht stimmen. Zudem hab ich nicht mal ne richtige gültige Bestellbestätigung usw. Da bei mir ja sozusagen unter de Hand ne nejbestellung ausgelöst wurde….

Aber sei’s drum. Mach mich jetzt auf den Weg zum Händler und hoffe, das wenigstens der Wagen fein ist.

Das scheint aber nicht ungewöhnlich zu sein. Mir hat der Polestar-Support (aufgrund anderer Anfrage) heute schriftlich bestätigt, das die Bestellung des Fahrzeuges am 29.04. erfolgte. Annahme des Leasingvertrag war am 02.05. …

Und diese Bestätigung reichst du zur Bafa ein?

Korrekt, die Leasingbestätigung war eines der 3 erforderlichen Dokumenten. Aber nur die wesentlichen Seiten auf denen die Preise aufgeführt sind.

1 „Gefällt mir“

Heute kam endlich von einer Frau K. eine Reaktion, dass mein Antrag vor 2 Wochen gestellt wurde. Puuh.

Berücksichtigt man die Feiertage, müsste ja also in 2-3 Wochen der Zuwendungsbescheid bei mir eintrudeln oder?

edit: Weiß noch jmd von euch, ob man selbst für die Bafa was unterschrieben hatte am Anfang mit Angabe der Kontonummer? Oder gibt die Santander die Kontonummer weiter, von der sie die Raten einziehen?

Das word bestimmt weitergegeben. Aber bei dem Verein weiss man nie

So, heute war es dann auch bei mir endlich so weit: 10.000€ Sonderzahlung, anteilige Rate für November und die Raten für Dezember und Januar sind endlich auf meinem Giro-Konto vorgemerkt :upside_down_face: der BAFA-Antrag soll ja laut Fynn noch rechtzeitig letztes Jahr gestellt worden sein.

Jo und ich hab heute ein Mahnschreiben bekommen mit Androhung einer Kündigung weil ich die 6k€ nicht Überwiesen habe…. :slight_smile: obwohl mir letzte Woche von Fynn mehrmals SCHRIFTLICH VERSICHERT wurde das die das Abbuchen und es derzeit keine Probleme gibt.

EDIT:
Anruf bei der Mahnabteilung, weis von nichts. Kann da auch nichts tun. Sie gibt es weiter…. :no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch die Vorbemerkung mit allem (Bonus + Anteilig November + Dezember + Januar)

Ich hatte mehrfach vor Weihnachten nach dem Stand gefragt. Jetzt hat ein Werkstudent sich nochmal bei mir gemeldet. In der ersten Mail schrieb er, dass es am 16.12 beantragt wurde, aber er sich nochmal schlau macht.

In der 2. Mail schrieb er mir eben, dass es am 20.12 beim Amt eingegangen ist und schrieb mir die vorgangsnummer der Bafa (die ich angefragt hatte.).

Nummer in Verbindung mit meiner PLZ brachte kein Ergebnis/aktiven Fall. Es ist doch echt verrückt :crazy_face::crazy_face::crazy_face:

Das Mahnschreiben haben etliche bekommen, auch ich. Anruf bei der dort angegebenen Nummer: vermutlich ein Fehler, sie haben keine Info. Gefühlt war ich der x-te der mit dem Problem dort aufgeschlagen ist. Das es sich tatsächlich um einen Fehler handelt, hat übrigens Santander einige Tage später schriftlich bestätigt :slight_smile: