Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Dann sind wir mal gespannt… Bei mir war es ja vor 2 Wochen abgebucht. Wegen BAFA noch nichts gehört.

Ja das weis ich. Aber krass das die immernoch das Problem haben. Brief war auf 29.12 datiert… Bin gespannt was daraus wird

So, ich hab nun herausgefunden, dass sie den Bafa Antrag mit meiner alten Adresse gestellt haben, daher die abweichende PLZ. Hatte denen natürlich im August mehrfach die neue Anschrift mitgeteilt.

Weiß jmd ob das zu Problemen mit der Bafa führen kann?

Laut DHL App bekomme ich heute Post von der BAFA. Mal schauen was drin steht - werde berichten.

Ergänzung 14:00 Uhr
Die Post war gerade da … leider keine direkte Bewilligung erhalten. Es wird noch eine unterschriebene Vollmacht benötigt. Diese lag dem Schreiben bei und kann direkt hochgeladen werden.

Ich werde berichten wie es weiter geht. Die restlichen eingereichten Unterlagen durch den Dienstleister scheinen zu passen. Bestellt hatte ich einen PS2 DMLR ohne Extras.

5 „Gefällt mir“

Dann wird mir das auch passieren. Es ist schon traurig, daß die nichtmal selbst die Vollmacht einholen (Santander/Dienstleister) sondern proaktiv den Prozess verlängern und auf die Behörde abwälzen…

Na dann werde ich Sonntag mal in den Kasten schauen. Ob ich den selben Liebesbrief habe.

Dem Schreiben beigefügt sind alle Angaben die im Rahmen des Antrages gemacht wurden und auch die Dateianhänge die dem Antrag beigefügt waren. Eine Datei hatte den Titel XXX_BAFAVollmacht.pdf . Vermutlich wurde die Vollmacht nicht akzeptiert oder war nicht BAFA konform. Sei es drum - Hauptsache der Rest passt.

1 „Gefällt mir“

Never ending… Nächster Brief der BaFa. Eine richtige Rechnung fehlt denen noch immer….
Es wurde eine eingereicht, die nicht den Kriterien entspricht.

Immerhin wurde meine Vollmacht nun akzeptiert.
Die Frage ist, wo bekomme ICH diese richtige Rechnung her?
Santander gibt mir nichts und reicht anscheinend immer Mist ein… und Polestar ist im Winterurlaub.

1 „Gefällt mir“

Leute Leute… Das ist ein Laden… Aber vollmundig sagen „sie sind nicht die einzigen die wir problemlos durch die BAFA geführt haben.“

Die Frist wird nun langsam eng, die die BAFA gestellt hat…

Wenn das nicht klappen sollte, muss eben mein Anwalt die 6000 Euro von Santander holen. So oder so. ich werde da dran kommen :wink:

War auch mein letztes Leasing über Santander.
Hatte zu der Bank ohnehin schon schlechte Berichte gehört.

Einmal und nie wieder.

Persönlich bin ich ja SEHR auf die Rückgabe des Polestar gespannt.
Wie das läuft, was mir da angerechnet wird. :smiley:
Aber das ja noch 3,5 Jahre weg.

Gerade sind eher die Kilometer das Problem.
Auto habe ich seit 3,5 Monaten und schon 1/3 meiner Jahreskilometer aufgebraucht und eig. wären es noch viel mehr.
Muss mich sehr zurückhalten.
Aber da aktuell Fahren für mich beinahe kostenlos ist, besuche ich häufiger weit entfernte Bekannte, die ich mit meinem 12l/100km V6 Benziner eben 2 Jahre nicht mehr so oft besucht hatte :smiley:
(und komme mit Magen Darm wieder zurück)

Ärgerlich :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ich hab heute meinen Zuwendungsbescheid für die 6000 EUR BAFA bekommen :money_with_wings:

Hatte den Antragsservice ja storniert und am 29.11. selbst beantragt. Hochgeladen habe ich den Vertrag, die Email zur Leasingannahme und das Formblatt zur effizienten BAFA Beantragung (auf dem die Berechnung korrekt war)… aber nicht die neue (und falsche) Kalkulation die nachträglich per Email kam.

Nach all den Infos hier dachte ich ja da kommen noch Rückfragen, aber hat völlig problemlos funktioniert und inkl. der Feiertage keine 6 Wochen gedauert :+1:

2 „Gefällt mir“

Welches soll das sein und wann erhielt man die von Santander?
Bitte einfach ein zensierten Screen hochladen?
Ich kann mich nicht daran erinnern jemals eine Rechnung erhalten zu haben.

Hier das besagte Formblatt für einen LRSM, Pilot Light und Magnesium. Die Zusatzausstattungen sind zwar nicht einzeln aufgeführt, aber die Nettopreise passen alle:

Das ist das einzige Dokument in dem die Preise alle stimmen. In den Auftragsbestätigungen per Email und der neulich versendeten Kalkulation war immer die große Batterie im Grundpreis mit enthalten.
Das Formblatt hat mir das Mitarbeiterautohaus Mitte August ungefragt und trotz damals noch beantragten BAFA-Service zugeschickt, unterschrieben und gestempelt von der Santander.

Und bezüglich generelle Erfahrungen mit der Santander:

Wir hatten ein paar Jahre lang Konto und Kreditkarte bei denen… die Betonung liegt hier auf hatten.
Beim Leasing habe ich aber vom Aufbereiter meines Vertrauens gehört dass die ganz in Ordnung seien und man normalerweise wenig Probleme mit denen hat (:rofl:), und die Rückgaben werden durch den TÜV gemacht. Da gibts auch einen bebilderten Bewertungskatalog. Wenn man sich die Online-Bewertungen durchliest sieht das aber wieder ganz anders aus :unamused:

Ich habe dieses „Formblatt“ auch erhalten (über einen Monat nach Anfrage, und 1 Woche nachdem ich selbst BAFA beantragt habe), allerdings für den DM… Und der DM ist leider auch dort in den Basispreis eingerechnet und eben nicht als zusätzliche Sonderausstattung:

Damit würde ich der BAFA dann ein signiertes und abgestempeltes Dokument überreichen, das besagt, dass mein Auto nicht förderfähig wäre, obwohl es das ist. :woozy_face:

/edit: @snowy18 ich habe am 1.12. beantragt, also 2 Tage nach dir, dann könnte ja demnächst bei mir ein Statusupdate kommen.

Ich habe gerade meiner Ansprechpartnerin beim Mitarbeiterautohaus das weiterhin bestehende Problem mit den falschen Preisen geschildert, den dadurch auftauchenden Fragen vom BAFA und darum gebeten, dass hier im Thread eine Stellungnahme abgegeben wird, da die Zeit verrinnt.

Update vom 09.01.:
Ich habe jetzt auch das Formblatt erhalten und der BAFA nachgereicht. Die haben mittlerweile zich Unterlagen von mir, hoffen wir das es ausreicht (laut Mitarbeiterautohaus soll es das)

1 „Gefällt mir“

Ich drücke die Daumen. Die Antwort kam übrigens per Nachricht über das Portal vom Bund (denke da kommt die Tage noch ein Brief). In der BAFA Sachstandsabfrage steht noch immer Antrag in Bearbeitung.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, gut zu wissen, die refreshe ich mehrmals täglich :sweat_smile: Dann werde ich mal das Nutzerkonto vom Bund im Auge behalten :+1:

Kommt der Bescheid über mail? Und wann wurde dein Antrag gestellt?

Den Antrag hatte ich am 29.11. gestellt. Hab zuletzt täglich über die Webseite den Bearbeitungsstand überprüft und dann zufällig gestern Abend im Spamordner eine einen Tag alte Email vom Bund gefunden (Gmail markiert die immer als Spam) - in der Mail stand dass ich eine neue Nachricht in meinem Benutzerkonto hätte.
Also eingeloggt, und da konnte ich dann eine Kopie des Zuwendungsbescheids herunterladen, den ich in den nächsten Tagen auch noch per Post bekommen sollte.

2 „Gefällt mir“