Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Vllt. hilfreich: hast 2500km Karenz. Allerdings wenn du die uberschreitest, werden die dennoch voll angerechnet. Ich hab die karenz-km voll eingerechnet in meine Kalkulation. Wird auch bei mir spannend :clown_face:

Hmm hab am 25.11. beantragt und noch nix gehört :frowning:

Das Mitarbeiterautohaus kann mir leider auch nur die Rechnung zusenden, die mir Santander gab, welche abgelehnt wurde.

Hammer „Service“, wo man mehr regeln muss, als wenn man selbst beantragt. Und dann funktioniert es nicht mal. Und dafür wollten die ursprünglich 127 Euro kassieren. Kann man sich nicht ausdenken.

1 „Gefällt mir“

Das heißt mittlerweile für mich: Alle DMLR können die 6.000,- Euro wahrscheinlich aktuell vergessen, da die Rechnung einfach nicht BAFA-konform ist.

Die Frage ist: Wie gehen wir jetzt damit um?

Nachdem wir ja selbst beantragt haben, stellt es sich ja etwas anders dar. Ich habe bisher noch keine Nachricht erhalten, dass ich etwas nachreichen/nachbessern soll, was ich erstmal als gutes Zeichen werte. Scheinbar benötigt die BAFA für Anträge von Leasingnehmern auch länger als von Käufern mit Rechnung. Eventuell holt die BAFA in unserem Fall noch gesondert Informationen vom LG/Hersteller ein (ist ja alles klar ersichtlich in den Unterlagen), bevor sie sich wieder an den Antragsteller wenden, was dann eben etwas länger dauert.
Bei den mit Vollmacht beauftragten Dritten gab/gibt es ja anscheinend Probleme, was darauf schließen lässt, dass diese Anträge ja zumindest schonmal bearbeitet worden sein müssen (puh, ist das deutsch?).
Ich möchte jetzt zunächst erstmal eine Rückmeldung von der BAFA, daher bleibe ich erstmal entspannt.

1 „Gefällt mir“

Erst einmal abwarten was die uns, schreiben. Danach gemeinsam handeln. Bin dafür das wir zusammen eine Eingabe bei Santander machen. Hatte das ja schon mal angeregt. Ein gemeinsames schreiben.

Im Ernstfall Stelle ich die Leasing Zahlung ein.
Dann können Sie mir das Auto vom Hof holen.

Das ist eine Frechheit was hier gelaufen ist. Ein Stümperverein .

3 „Gefällt mir“

Ich wäre auch dafür erst einmal abzuwarten. Bei mir wurde „lediglich“ die Vollmacht nachgefordert. Entweder stimmt der Rest ODER die holen die fehlenden Unterlagen vom Bevollmächtigten ein.

Ich werde berichten sobald ich sich bei mir irgendwas bewegt.

Ich wüsste auch nicht was ich jetzt sonst tun sollte - bis jetzt scheint ja alles zu passen.

Nicht schlagen bitte, aber was heist nicht BAFA Konform? Hat die Bafa dazu was gesagt? Geht es nur um die Aufmachung der Rechnung etc. oder ging es explizit darum das der Preis nicht mir dem Nettobasispreis in der BAFA Liste übereinstimmt.

Ich frage mich grad sowieso was den die sch** Aufgabe von diesem Dienstleister ist außer ein einziges mal unvollständige Dokumente abzugeben? Wieso müssen wir uns gerade um sowas kümmern? Wieso geht die Bafa direkt beim ersten kleinen Problem auf uns zu obwohl der Antrag durch den Dienstleister gestellt und bearbeitet wird!

1 „Gefällt mir“

Yeah - gerade die Bewilligung der BAFA per Post bekommen :slight_smile: Allerdings war das bei SRSM ja auch zu erwarten…

2 „Gefällt mir“

Die ersten Leasingraten wurden heute gebucht aber nicht die 6k€ Sonderzahlung. Bafa habe ich selbst beantragt. Übergabe war am 22.12.

Bei mir wurden gestern Leasingrate für Januar und anteilig für Dezember und heute die 6000 Euro Anzahlung abgebucht. Ebenfalls Übergabe am 22.12.

Und heute ist die Sonderzahlung bei mir auch abgebucht

Bei mir wurden Anfang der Woche Dezember (2 Tage) und Januar abgebucht. Von den 6.000 € bislang noch nichts zu sehen.

Bafa wurde am 19. eingereicht aber ist noch in Bearbeitung. Wird lustig, wenn die ne Rückfrage haben oder den Bescheid verschicken, weil es an die alte Adresse geht. Wenn ich den Status abrufe, funktioniert es nach wie vor ausschließlich mit der alten Adresse, obwohl der Praktikant von Santander letzte Woche meinte, er hat es weiter an die Bafa gegeben.

Es bleibt spannend… hoffentlich mit gutem Ende.

1 „Gefällt mir“

Heute wird es bei mir spannend. Laut DHL APP bekomme ich heute Post vom BAFA. Hoffentlich die Genehmigung.

Damit nicht jeder nachlesen muss - bestellt hatte ich einen DMLR ohne Extras und genutzt habe ich den Antragsservice von der Santander.

3 „Gefällt mir“

Ich drücke die Daumen!

Bei mir waren heute die 6000 EUR BAFA auf dem Konto :money_with_wings: Post dazu habe ich bisher keine bekommen, nur die Nachricht über BundID, und die Sachstandsabfrage bei der BAFA steht auch noch immer auf „In Bearbeitung“ :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

So erfreuliche Nachrichten für euch und auch für mich. In der Post war tatsächlich der bewilligte Bescheid.

Noch eine kurze Zusammenfassung:

  • Fahrzeugübernahme: 21.10.2022 (KP Berlin)
  • Abbuchung 1. Leasingrate: 22.11.2022
  • Abbuchung Sonderzahlung: 28.11.2022
  • BAFA Antragsdatum laut Santander: 18.11.2022
  • BAFA Antragsdatum laut BAFA: 28.11.2022
  • Erste Benachrichtigung durch BAFA - Einholung Vollmacht: 06.01.2022 (tag-gleich hochgeladen)
  • BAFA Bewillungsbescheid: 13.01.2023 (Freitag der 13. :slight_smile: )

Ich bin heil froh, dass doch alles wie erhofft ohne große Widerstände geklappt hat. Nur die „Wartezeit“ war etwas lang. Das war aber zu erwarten.

Ich drücke Euch die Daumen, dass bei euch auch alles glatt geht.

6 „Gefällt mir“

Danke für die Infos. Nachdem das mit Santander bzw. deren Dienstleister zum Jahresende hin alles ein wenig unsicher war, habe ich am 19.12 dann selbst beantragt. Habe bisher noch nichts weiter gehört. Aber dann dauert es hoffentlich auch nicht mehr all zu lange, bis die BAFA sich (in irgendeiner Form) meldet.

Hast du…SM oder DM???

DM - das Thema war ja noch so wackelig. Daher auch mein Post